Thailändisch lernen

Diskussion 7. Mai 2023, Parlamentswahlen in Thailand

        #1  

Member

Es darf gewählt werden und solche Ereignisse können auch immer gewisse Einschränkungen vor Ort bedeuten. Zumindest würde ich keinen Kurztrip an diesem Wochenende nach BKK/FC planen wenn man auf die Piste möchte.

Wahlergebnisse können für Unruhe sorgen und es gibt vielleicht weitere Einschränkungen. Muss aber nicht, und die Glaskugel habe ich auch nicht. Wenn man es sich aussuchen kann, würde ich einen andere Reisezeit wählen. Mache ich aber grundsätzlich so, wenn irgendwo gewählt wird.

Ansonsten kann man hier auch einfach zu den Wahlen seinen Senf abdrücken ;-)
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Es darf gewählt werden und solche Ereignisse können auch immer gewisse Einschränkungen vor Ort bedeuten
Das übliche Alkohlverbot halt..Wenn Pheu Thai wirklich so stark abschneidet, könnte es schon noch heiss werden. Die Vorgängerparteien wurden einfach aufgelöst als sie zu stark wurden, Thaksin ins Ausland getrieben. Sollte das noch einmal passieren, könnte es tatsächlich Unruhen geben, aber es könnte auch darauf hinauslaufen, dass Prayut mit denen eine Koalition bildet.
Bin ja gespannt ob die Wahlen schon am 7. Mai stattfinden oder nach hinten geschoben werden.
 
        #3  

Member

Kommt es wie 2014...
Wird mein Aufenthalt Im Mai/Juni eben genauso ruhig und erholsam wie im oben genannten Jahr.
Ärgern nützt nichts.
Pool, lesen, entspannen.
Fahrrad fahren, vielleicht Ausgangssperre auch nur Nachts, dann sind Beach und Massagen möglich...
Alkohol gab es auch 2014 oder im Covid Lock down. 🙋🏻
Wir wissen alle dass wir in ein Land fliegen, in der eine Junta herrscht.
Deswegen bin ich auch in diesem Jahr auf alles gefasst.
Für Partyfreunde...
Hoffen wir das Beste und eine friedliche Zeit nach den Wahlen. 🙏
 
        #4  

Member

Wenn die Wahlen wirklich am 7 Mai (meines Wissens ist es noch nicht offiziell bestätigt) stattfinden, ist bereits das Wochende davor betroffen, weil Thailand das Wochende vor den eigentlichen Wahlen zum "early voting" genutzt wird.
Der 5 May ist zudem ein Buddha Tag.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Wahlen wirklich am 7 Mai (meines Wissens ist es noch nicht offiziell bestätigt) stattfinden, ist bereits das Wochende davor betroffen, weil Thailand das Wochende vor den eigentlichen Wahlen zum "early voting" genutzt wird.

Der 5 May ist zudem ein Buddha Tag.

Nicht den 1. Mai vergessen, da ist wie bei uns Feiertag und von Bangkok werden viele nach Pattaya reisen , in dieser ersten Woche im Mai kommt einiges zusammen deswegen habe ich den Flug danach gebucht .
 
        #6  

Member

Ich war ebenfalls 2014 in Bangkok, gut es gab ein paar Demos z.B. auf der Silom Road, hat aber auch nicht gestört. Business as usual. Ich würde meine Entscheidung ob ich nach Thailand reisen möchte nicht davon abhängig machen ob dort dann Wahlen sind oder nicht.
 
        #7  

Member

Wie funktioniert das Wählen, der Thailänder die hier in Deutschland leben?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
COOL ! Wollte ich auch fragen. Meiner Frau brauche ich damit nicht kommen :rolleyes:


🙏
🤭
So begeistert wie die Antwort klingt,
die ich bekommen habe ..
Da wird auch nicht gewählt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten