Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von tahjong, 07.02.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    163
    Ort:
    Thailand
    Bin eben von den 7 Wochen Ferien zurück in der kalten Schweiz. Hatte die ganze Zeit ein Auto gemietet um Thailand etwas genauer anzuschauen. Wir (meine Thai Frau war immer dabei) haben dabei mehr als 7000km zurück gelegt. Werde jetzt nach und nach einen Bericht mit Fotos reinstellen.
     
  2. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.807
    Danke erhalten:
    2.259
    Ort:
    Oberbayern
    Super .........ich freue mich schon darauf...............und lade ordentlich viele Bilder hoch :wink:
     
  3. avatar

    Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.450
    Danke erhalten:
    148
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Willkommen zurück:
    Ich bin auch sehr gespannt und freue mich hier täglich reinzuschauen,
    Grüsse
    Rabarbero
     
  4. avatar

    harry771 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    873
    Danke erhalten:
    538
    Ort:
    Essen
    7 Wochen...wow! So wie ich Deinen anderen Bericht kenne, hast Du wieder viele Infos und vor allen Dingen Pix dabei :yes: Freu mich drauf!
     
  5. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    163
    Ort:
    Thailand
    1. Tag ---- Ankunft am Nachmittag vom 18. Dezember in BKK. Aber erstes Problem, auf der grossen Anzeigetafel ist der Swiss Flug nicht angegeben und vorerst weiss niemand, auf welchem Gepäckband die Koffer kommen. Dann mal gesucht und doch noch gefunden.
    Fahrt mit Taxi zum Paradiso Hotel in der
    Soi 10 (460Baht). Haben die Suite gebucht mit dem Fenster im Bad. Superhotel, etwas teuer aber ok.

    2. Tag ---- Einkaufen von Kleidern im Pratunammarket.

    3. Tag ---- Mein jährlicher Gesundheitscheck im Yanhee Spital. Bis auf meine "fette" Leber und etwas hoher Blutzuckerwert alles ok. Kosten für das volle Programm für über 50jährige war 10'000 Baht. Taxi hin für 350 Baht (ohne Meter) zurück für 260 Baht, diesmal mit Meter.

    4. Tag -- Flug mit AirAsia nach Ubon um das Mietauto bei Avia abzuholen. Wie immer sehr zufrieden mit der AirAsia.

    ---- Bilder lade ich später einige rauf ---

     
  6. avatar

    Camaro63 PS Bolide
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.768
    Danke erhalten:
    111
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Da bin ich auch schon gespannt und freue mich auch schon auf die Bilder und vielleicht kenne ich ja die eine oder andere Ecke
     
  7. avatar

    General79 V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.406
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    Schweiz
    Aber es hat sich wohl bestimmt gelohnt.... Leider bin ich diesen Urlaub nicht bis ins Paradiso gekommen (immer ausgebucht). Ich habe mein Urlaub immer von Tag zu Tag gebucht und das war zum Teil gar nicht so einfach. Mal kriegte ich ein super Schnäppchen aber mal musste ich auch ausserhalb der Asoke/Nana Area ausweichen.

    Super, ich freue mich schon auf die Bilder :tu:
     
  8. avatar

    Merlin234 Senior Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.984
    Danke erhalten:
    2.350
    Super Tahjong! Auch ich bin gespannt, Deinen Bericht zu verfolgen.:tu:
     
  9. Hammer! Genau mein Wunsch-Thema, weil ich mich auch für die ländlichen Regionen interessiere.
    Bin also direkt mit an Bord.

    Beste Grüße
    Onkel Hermann

     
  10. avatar

    Word Gast

    @tahjong

    Welcome back in der kalten Schweiz.

    Ich freu mich schon darauf, was Du zu berichten hast :super:

    Lieben Gruss
    Word
     
  11. avatar

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.372
    Danke erhalten:
    16
    Na dann mal los, klingt super spannend bis jetzt!

    Greetz, H&S
     
  12. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    163
    Ort:
    Thailand
    Dann also weiter, auch mit Bildern:

    Zum Flughafen bei der Ankunft ---- kein Swiss Flug von zürich zu sehen. Die am Infostand hatte auch keine Ahnung wo die Koffer rauskommen, Habe dann ca. 15 Min. unter der Anzeige gewartet, aber nichts tat sich, bin dann auf gut Glück losmarschiert bis ich dann doch noch meinen Koffer gefunden habe, also ziemlich chaotisch -- welcome in Thailand
    :ironie:

    P1010489.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 1
     
  13. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    163
    Ort:
    Thailand
    Zum Hotel Paradiso, hatte dies schon von Zuhause über Agoda gebucht.
    Etwas war noch lustig, habe mich zuerst gewundert, warum einige Lampen nicht gehen und es keine Fernsteurung für die Aircon gibt. Dann habe ich mir mal den "Wecker" auf dem Nachttisch genauer angesehen --- das war die zentrale Steuerung vom Allem
    :?

    P1010560.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 1
    P1010497.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 2

    P1010523.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 3
     
  14. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    163
    Ort:
    Thailand
    Neben den Hotel hat es auch noch einen schönen ruhigen Park

    P1010528.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 1

     
  15. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    163
    Ort:
    Thailand
    Nach den 3 Tagen in BKK ging es also am 21. Dezember um 5 Uhr auf zum alten Don Muang Flughafen um mit Airasia nach Ubon Ratchathani zu fliegen. 1 Stunde Flug und dann das Auto abholen am Airport. Von dort ca. 120km nach Phanom Phrai, wo meine Thai Frau ihr Haus hat und ein grosser Teil ihrer Familie lebt.

    Sonnenaufgang auf dem Don Muang

    P1010567.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 2
    P1010572.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 1
    Ankunft in Ubon
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
  16. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    163
    Ort:
    Thailand
    Unterwegs nach Phanom Phrai.
    Den Toyota hatte ich online zuerst für 30 Tage bei AVIS angemietet, 1000 Baht pro Tag. Früher hatte ich ab und zu Privat ein Auto gemietet, musste aber jeweils 1500 Baht bezahlen. Bei AVIS gibt es den Vorteil der Einwegmiete, d.h. ich konnte den Wagen woanders abgeben.


    P1010574.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 2
    P1010576.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 1
    Die grosse Buddhafigur ca. 35km ausserhalb von Ubon Richtung Yasothon auf der 23
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
  17. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    163
    Ort:
    Thailand
    Unterwegs hatte ich total 3 solche Solarfarmen gesehen, diese hier zwischen Ubon und Yasothon. Bei dieser Sonnenbestrahlung sollten es in Thailand eigentlich mehr sein.

    P1010580.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 1
    P1010578.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 2
     
  18. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    163
    Ort:
    Thailand
    5. Tag
    Fahrt über Roi Et nach Khon Kaen, ca 200km. Khon Kaen gefällt mir nicht so gut, grosse lärmige Stadt. Haben dann das Sawasdee Hotel gefunden. Billig (560 Baht) aber auch ziemlich abgewohnt. Dafür gratis Parkplatz hinter dem Hotel und der Nachtmarkt war in der Nähe (200m)

    P1020556.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 1
    P1010584.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 2
    P1010583.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 3
     
  19. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    163
    Ort:
    Thailand
    6. Tag

    Besuch vom See und dem berühmten Wat Phra Mahathat Kaen Nakhon. Eine 9-stöckige Stupa. Ich durfte allerdings alleine bis zur obersten Stufe raufsteigen, für sie war dies schon zu anstrengend
    :lach:
    Von oben allerdings eine sehr schöne Aussicht über den See und die Stadt.

    DSC00797.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 1
    DSC00796.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 2
     
  20. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    163
    Ort:
    Thailand
    Sicht über Khon Kaen

    DSC00815.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 1
    DSC00813.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 2
    DSC00814.jpg, 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs, 3