Thailändisch lernen

DACH --> TH 90 Tage Meldung neue Regelung.

        #1  

Member

War gerade in Jomtien auf der IMMI habe brav das TM47 Formular schon ausgefüllt mit gebracht;
jedoch hat mir die nette Dame erklärt das dies nicht mehr notwendig sei, es genüge den Reisepass vor zu weisen. Man wird lediglich gefragt ob die angegebene Wohnadresse noch stimmt das wars.
 
        #2  

Member

wowhh.... und was hast Du bezahlt ?
555 ... das erste Mal, dass ich in diesem Forum nach nem Preis frage.
 
        #4  

Member

das ist aber schon seit einiger zeit so ... es wird nur noch der ean-code des letzten reports gescannt und das war es ... enorme zeitersparniss ... war das letzte mal nach 5 minuten wieder draußen :)
 
        #5  

Member

Es geht sehr flott, war angenehm überrascht. Alles in allem habe ich inkl. Fahrtzeit vom Kreisel hin und retour 50 Minuten benötigt.
 
        #6  

Member

Die haben einfach keinen Platz mehr für die vielen unnötigen Formulare die eh nie jemand anschaut.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Die haben einfach keinen Platz mehr für die vielen unnötigen Formulare die eh nie jemand anschaut.

das denke ich mir auch manchmal ... meine letzte verlängerung "extension of stay based on retirement" waren ca. 40 kopien ... bankbook, mietvertrag usw. und das ganze jedes jahr aufs neue ... frag mich wo die des alles ablegen :(
 
        #8  

Member

Da mir bekannt ist, dass mein Vermieter mich nicht anmeldet, begab ich mich bei meiner letzten Anreise zum Blue Port Hua Hin. Hatte, so dachte ich, auch alles dabei; als da waren Long Stay Visum, Farang ID-Card und sogar mein gelbes Hausbuch. Meint er doch glatt zu mir er bräuchte noch meinen Mietvertrag und eine Kopie vom Ausweis meines Vermieters. (Vielleicht hätte ich doch nicht in Motorrad Klamotten erscheinen sollen). Er ließ sich von diesen Forderungen auch nicht abbringen. Als ich ihm am nächsten Tag die geforderten Sachen nachreichte, frage er erneut nach meinem Reisepass. Er war überhaupt nicht erfreut als ich meinte der sei zu Hause, außerdem habe er den ja gestern schon gesehen. Man merkte mir wohl auch an, dass ich etwas ungehalten war. Er meinte dann zu meiner Kleinen, Farang ting tong. Das beste war jedoch als sie entwortete ich sei völlig in Ordnung und wir sind schon seit über zehn Jahre zusammen. Seine Reaktion war: "Ach so, Pie, alles in Ordnung, warum hast Du das gestern nicht gesagt?" An der Stelle bin ich fast zusammengebrochen. War er denn vorher der Meinung da kommt ein unsälbsttändiger Farang mit seiner Bardame, oder was? Habe meine Kleine angeordnet, dass sie in Zukunft bei solchen Gängen ihre dicken Titten besser verpacken soll...
 
        #9  

Member

Warum meint der gemeine Farang den Thai Behörden auf den Sack gehen zu müssen ?

Haltet den Ball flach und fällt nicht auf, mehr wollen die gar nicht. Schon garnicht einen Farang der was will.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
War er denn vorher der Meinung da kommt ein unsälbsttändiger Farang mit seiner Bardame, oder was? Habe meine Kleine angeordnet, dass sie in Zukunft bei solchen Gängen ihre dicken Titten besser verpacken soll...
Natürlich..der "Schreibtischtäter" war eifersüchtig. Der verdammte Farang tanz mit einer Superkatze an, die ich mir nie leisten kann..dem zeig ich jetzt wo der Hammer hängt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten