Thailändisch lernen

A380-Verzögerungen: Rabatte für Thai Airways

        #1  

Member

Member hat gesagt:
BANGKOK - Als Ausgleich für rund 22 Monate längere Lieferzeiten der sechs von Thai Airways bestellten Airbus A380 will der europäische Flugzeugbauer der Airline Rabatte bei der Bestellung anderer Flugzeuge gewähren. Thai Airways bestätigte nach einer Vorstandssitzung in Bangkok, dass Airbus der Gesellschaft einen Nachlass von insgesamt 80 Millionen US Dollar für acht zur Auslieferung zwischen 2008 und 2009 anstehende A330-300 angeboten habe.

Zudem würde die Rabattzusage auch für vier Optionen auf Maschinen des gleichen Typs gelten. Nach Auskunft von Thai Airways werde mit Airbus ferner über niedrigere Anzahlungen für die Flugzeuge verhandelt, mit denen Kapazitätslücken durch die A380-Verzögerungen geschlossen werden sollen.

Für den Fall eines Scheiterns der Gespräche drohte Thai Airways CEO Apinan Sumanaseni bereits Mitte des Monats offen mit einer Stornierung der gesamten A380-Order seiner Gesellschaft, wenngleich damit eine bereits geleistete Anzahlung über knapp 100 Millionen US Dollar verloren wäre.

solong,
madmax
 
        #2  

Member

tja da sind beide seiten wohl ordentlich am pockern..........hoffentlich geht es für beide seiten gut aus.......

würde mich schon freuen eines tages mal mit der a 380 von fra nach bkk in der thai zu fliegen...........

mal schauen wie es ausgeht


gruss rudi
 
        #3  

Member

würde mich schon freuen eines tages mal mit der a 380 von fra nach bkk in der thai zu fliegen...........

warum, damit du bei der immi in einer längeren schlange stehen kannst ?
 
        #4  

Member

Da werden wir sicher noch eine Weile warten müssen, bis wir mal mit der A 380 in BKK ankommen...
 
        #5  

Member

ich denke....ich glaube.....bzw ich hoffe.....das sich die behörden wenn denn mal die a 380 in bangkok ankommen sollte .....sie sich eben auf den grösseren ansturm von leuten drauf einstellen werden...............


obwohl ich das nicht glaube......

und ersteres ist wohl die neugierde........wie und was sich so in dem neuen muster so alles verändert hat gegenüber der 747.....oder anderen grossen fliegern
insgeheim hoffe ich auf ein wenig mehr platz........auch für die eco passergiere.........


gruss rudi
 
        #6  

Member

@ walhalla

mich interessiert nur, wer den TG-leutz die rabattmarken faelscht :p

gutgeh'n

:p RMF :p
 
        #7  

Member

insgeheim hoffe ich auf ein wenig mehr platz........auch für die eco passergiere.........

naja, hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber gehe mal davon aus, das sich bei den platzverhältnissen in der holzklasse net viel ändern wird.
 
        #9  

Member

Die kommen auf jedenfall, schliesslich hat Emirates viel 380er bestellt :D

Und bei der Thai ist ja auch der 340-600 ausreichend für Zürich :lol:
 
        #10  

Member

Besser wäre es,wenn die Thaiair auf die A380 verzichten würde,denn der internationale Flughafen ist nicht geeignet für solche Supervögel.
Die Landeflächen werdens danken.
Mögliche Alternative wäre,mit dem A380 der Thaiair Singapur anfliegen und mit einem "leichteren" Flugzeug direkt nach Bangkok weiterfliegen um den Belag des "Sumpfairports" zu entlasten. :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten