Thailändisch lernen

[Abgetrennt] Geiz ist geil oder Geschenkt ist noch zu teuer, Offtopic, Diskussionen bla, bla, bla

        #381  

Member

Member hat gesagt:
Ja, da fragt man sich dann schon, sind die Frauen aus diesen Ländern einfach weniger wert oder machen sie einen schlechteren Job? ich meine den Grund zu kennen, aber lassen wir das jetzt besser.


Gute Frage. Weniger Wert würde ich nicht sagen. Meiner Meinung nach sind sie einerseits weniger vom Konsumwahn verdorben und können einfache Dinge sehr geniessen. Z.B. Herumfahren mit dem Bike, Essen in einer Strassenbude, etwas Spass haben, nicht verprügelt werden, etc.
Wobei das ändert sich rasant. McDonalds gibts in Vietnam erst seit 2014 oder 2013...
Massentourismus gibts ebenso wenig, sodass man halt noch etwas exotisch ist verglichen mit Thailand.
 
        #382  

Member

@ Thailess:
Das ist nicht nur deine Meinung, das ist deine Cheap Charly Einstellung.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß du auch darauf achtest was sich die Damen zum essen und trinken bestellen um auch da die Ausgaben in Grenzen zu halten.
 
        #383  

Member

Member hat gesagt:
Dann erklär mir doch mal bitte was daran nicht marktwirtschaftlich ist. Es geht doch nicht darum was der Kunde als fair bezeichnet. Den Kunden gibt es so doch gar nicht. Die Kunden sind in der Menge die Käufer und sind mit für den Preis verantwortlich. Ganz einfach! Ein Barbetreiber müsste doch erstmal Mädels finden die in seiner Bar diese "fairen" Wohlfahrtspreise anbieten. Das wollen aber scheinbar die meisten Damen nicht und das ist ihr gutes Recht. Ich verstehe echt nicht was daran so schwierig zu verstehen ist. Eine Bar ohne Girls, oder mit zu teuren Girls für die erreichbare Kundschaft kann dann irgendwann dicht machen. Marktbereinigung nennt man das.

Marktwirtschaft bedeutet ein Produkt oder eine Dienstleistung anzubieten um damit Geld zu verdienen. Wenn man die Preise für sein Produkt oder seine Dienstleistung derart gestaltet dass die Kunden ausbleiben, dann ist das eine ziemlich dümmliche Marktwirtschaft, oder ?

Man kann über solche Dinge stundenlang diskutieren... Aber eines ist Fakt: Die Bars machen Reihenweise dicht und die übriggebliebenen jammer rum von wegen "no customer". Und das liegt eindeutig an den überzogenen Preisen für LD's und bumbum. Die Preise werden übrigens nicht von den Mädels gemacht sondern von den Betreibern der Bars und den Mamasans. Diese machen die Vorgaben. Die Girls an der Coconut Bar machen ihre Preise selbst. Aber ganz bestimmt nicht die Girls in den Bars oder agogo's. Das war vor drei Jahren noch anders. Aber mittlerweile ist es so.

Wenn ich in eine Bar gehe und für ein Chang 300 Baht verlangt werden würde, dann würde ich mich umdrehen und wieder gehen. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich mich als Kunde unfair behandelt, sprich über Ohr gehauen fühle. Das gleiche empfinde ich und auch sehr viele andere bei den aktuellen Pimperpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Gute Frage. Weniger Wert würde ich nicht sagen. Meiner Meinung nach sind sie einerseits weniger vom Konsumwahn verdorben und können einfache Dinge sehr geniessen. Z.B. Herumfahren mit dem Bike, Essen in einer Strassenbude, etwas Spass haben, nicht verprügelt werden, etc.
Wobei das ändert sich rasant. McDonalds gibts in Vietnam erst seit 2014 oder 2013...
Massentourismus gibts ebenso wenig, sodass man halt noch etwas exotisch ist verglichen mit Thailand.

ich persönlich empfinde das aber viel angenehmer. Thailand ist ja teilweise schon recht überlaufen. Wenn ich sehe, was sich da teilweise für Dramen auf den Strassen abspielen bekomme ich oft das grosse Kotzen ;) Ich bevorzuge ganz klar Orte wo sich weniger "Ausländer" aufhalten. Ich fühle mich da nicht nur wohler, sondern bekomme da einfach auch mehr Leistung für weniger Geld.

Member hat gesagt:
@ Thailess:
Das ist nicht nur deine Meinung, das ist deine Cheap Charly Einstellung.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß du auch darauf achtest was sich die Damen zum essen und trinken bestellen um auch da die Ausgaben in Grenzen zu halten.

Wie geil doch immer wieder diese Vorwürfe sind, völlig aus der Luft gegriffen. Ich bezahle mehr für den Flug und mehr für den gleichen Hotelstandard auf den Philippinen. Ich fliege min. 3 Monate im Jahr nach LOS und kann mir dort ein sehr gutes Leben leisten. Es geht hier also nicht um Cheap Charly mein lieber sanuk61, sondern ums PRINZIP ;)
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
Aber ganz bestimmt nicht die Girls in den Bars oder agogo's. Das war vor drei Jahren noch anders. Aber mittlerweile ist es so.

Wo hast du denn diese Weisheit her?
Ich will nicht mal abstreiten das es an einigen wenigen Orten so ist oder es versucht wird.
 
        #386  

Member

Member hat gesagt:
. Die Preise werden übrigens nicht von den Mädels gemacht sondern von den Betreibern der Bars und den Mamasans. Diese machen die Vorgaben.
:lach:
Ich dachte der erste April war schon.
Das mag in manchen Fällen eine gute Ausrede für überzogene Preise sein, das wars aber auch.
Natürlich gibt es Preisabsprachen, aber ob sich ein Girl daran hält ist doch ihre Sache.
 
        #387  

Member

Member hat gesagt:
Wo hast du denn diese Weisheit her?
Ich will nicht mal abstreiten das es an einigen wenigen Orten so ist oder es versucht wird.

Das haben mir in den letzten 2 Jahren ein gutes Dutzend Damen aus unterschiedlichen Bars so berichtet.
Es kam auch schon oft vor, dass ich an einer Bar mit einem Newbie angebandelt habe und dann die Mamasan angewackelt kam und mir sagte was ich zu bezahlen habe.

Das habe ich früher nie so erlebt.
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
Das haben mir in den letzten 2 Jahren ein gutes Dutzend Damen aus unterschiedlichen Bars so berichtet.
Es kam auch schon oft vor, dass ich an einer Bar mit einem Newbie angebandelt habe und dann die Mamasan angewackelt kam und mir sagte was ich zu bezahlen habe.

Das habe ich früher nie so erlebt.

Das werden Dir die "Profis" hier nicht glauben ;)
 
        #389  

Member

Member hat gesagt:
:lach:
Ich dachte der erste April war schon.
Das mag in manchen Fällen eine gute Ausrede für überzogene Preise sein, das wars aber auch.
Natürlich gibt es Preisabsprachen, aber ob sich ein Girl daran hält ist doch ihre Sache.

Letzte Woche im Papagayo :

Eine Bedienung setzt sich neben mich und fragt mich welche ich wolle. ST würde 2.000 kosten.

Das war nicht am 1. April sondern am 12.
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Letzte Woche im Papagayo :

Eine Bedienung setzt sich neben mich und fragt mich welche ich wolle. ST würde 2.000 kosten.

Das war nicht am 1. April sondern am 12.

Ist doch ein fairer Preis oder ? + BF + LDs am besten noch vorher was Essen gehen :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten