Thailändisch lernen

Absti's Airport-Taxitrick (fuer Kiniaus)

        #1  

Member

Jeder kennt den Spass am Don Muang Airport. Wer diesem Wegweiser folgt:

Anhang anzeigen 49.jpg

Der landet dann hier und wird erstmal abgekocht:

Anhang anzeigen 50.jpg

Abgekocht deshalb, weil die Mafia dort dem Fahrgast einen zusaetzlichen Zoll von 50 Baht auf den Tarif aufschlaegt. Fahrten in Gebiete ausserhalb Bangkoks werden von den freundlichen Damen dort mit einem 30 bis 100%igen AUfschlag quotiert. Man zahlt direkt und bekommt dann das naechste Taxi in der Warteschlange. Weitere Aufpreise zum bereits gezahlten Entgelt sind dann beim Driver eher die Regel als die Ausnahme. Auch ist die Quote an ausgelubberten Uralttaxen ohne nennenswerte Stossdaempfer immer noch erschreckend hoch.
Solche rollenden Gasbomben wie hier im Bild stehen ebenfalls als "Jackpottaxi" fuer Thailandabenteurer in der Schlange:

Anhang anzeigen 51.jpg

Das diese Dinger dann fast keinen Kofferraum mehr haben, das stoert den Isan-Hellraiser meist wenig - ein Stueck Schnur hat man immer parat, denn selbst ein kleiner Koffer passt da nicht mehr normal hinein.

Ich bevorzuge Taxen neuerer Bauert mit nennenswerten Kofferraeumen, solche sucht man sich bevorzugt aus:

Anhang anzeigen 52.jpg

Eingeweihte Vielreisende kennen den Trick mit dem Abgreifen einer Droschke im Obergeschoss beim Abflug - ist aber nicht empfehlenswert, denn laut Touristenpolizei ist die Quote an krummen Jungs (Solly Sir, Meter not work!) dort besonders hoch.

Ich empfehle daher sich zum Terminal 1 zu begeben, dort dann zu der ueberdachten Bruecke (zum Amari Airporthotel) hinzugehen - mit dem Lift auf die 2. Etage fahren (Die Bruecke muendet im Airportgebaeude genau zwischen Ankunfts- und Abflugsetage). und die hier im Bild gezeigte Stiege hinunterzugehen:

Anhang anzeigen 53.jpg

Dort stehen (verbotenerweise) immer genuegend Taxen mit laufender Aircon bereit, um einen Fahrgast zum normalen Meterpreis nach Bangkok zu befoerdern. Pattayatraveller oder Touristen in Fernziele koennen hier auch mit den Fahrern einen Preis aushandeln. Im Regelfall kommt man hier viel besser klar als im Airportgelaende selber.

Reisende in Richtung Norden (Wilukker aufgepasst!) nehmen die Rampe von der Bruecke zum Bahngleis hinunter, und sparen mit den dortigen Taxen dann rund 15 Minuten Fahrzeit und mindestens 100 Baht (Umweg U-Turn und Airportaufschlag). Die Rampe fuehrt (Gepaeckkarrenfaehig!) zum Bodenlevel und muendet unten zwischen Bahnsteig und der Fahrbahn in Richtung Norden.

ciao

abstinent
 
        #2  

Member

Ich habe gelacht, als ich letztens dieses farblich sehr schöne nagelneue Gefährt erwischt habe:

Anhang anzeigen 54.jpg

PS: Am Bahnsteig gibts meist auch die letzte Nudelsuppe Thailands, gleich bei dem versteckten 7/11
 
        #3  

Member

Danke Absti.
Preis der Fahrt nach Rangsit 89 Baht oder 98.Auf jeden Fall keine 100. :hehe:
 
        #4  

Member

Ich weiss nicht, wegen 50 thb so nen affen zu machen und nen gewaltmarsch, womoeglich noch mit uebergepaeck. Da sach ich lieber, leben und leben lassen, die thai freuen sich doch ueber jeden quali-touri. Leute die solche tipps brauchen, haben doch sicherlich irgendwo in den weiten des www ihr khao-san-road forum :bang:

Hanky :box:
 
        #5  

Member

Hab immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich zur Abflughalle rueber bin.
Okay, 1-2 mal musste ich den Driver an das Taximeter einschalten erinnern. War aber nie ein Problem!! :hehe: :hehe:
 
        #6  

Member

Ich lass mir immer 'ne Karre aus Pattaya kommen.
Der Fahrer steht dann schon mit 'nem Schild in der 'Empfangshalle'.
Mag sein, daß man so 200-300 BHT mehr bezahlt, aber nach 16-17 Stunden Transfer zum Apt und Flug ist mir das egal.
 
        #7  

Member

Mein persönliches Resiebüro holt mich auch für 1100 Baht am Airport ab.
Wenn der Fahrer das Schild richtig hochhebt, absolut stressfrei.
Gruss Paul
 
        #8  

Member

--------------------------------------------------------------------------------
Hab immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich zur Abflughalle rueber bin.
Okay, 1-2 mal musste ich den Driver an das Taximeter einschalten erinnern. War aber nie ein Problem!!

yep, ich auch. absolut problemlos.
 
        #9  

Member

Ihr seid ja alle nachweislich keine Kiniaus,also für euch war der Thread ja nicht gedacht :mrgreen:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ihr seid ja alle nachweislich keine Kiniaus,also für euch war der Thread ja nicht gedacht :mrgreen:

Nun denn, dann koennten wir ihn ja eigentlich loeschen :saufen:

Hanky :box:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten