Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Achtung Transitflüge Frankfurt- Bangkok- Khon Kaen- Bangkok

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Pungparamee, 20.03.2007.

  1. avatar

    Pungparamee Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    0
    Durch die zwei Airports in Bangkok müssen sich die Transitpassagiere die nach Khon Kaen oder von Khon Kaen zum internationalen Flughafen möchten auf einigen Umstand einstellen, denn alle Transitpassagiere müssen einen Flughafenwechsel in Kauf nehmen. Die Minimum Connecting Time zwischen dem alten und neuen Flughafen beträgt dreieinhalb Stunden, ein Shuttle-Bus Service wird alle 15 Minuten eingerichtet, die Fahrzeit beträgt dann ca. eine Stunde (ohne Gewähr). Zur besseren Orientierung der Anschlussflügen am gleichen Tag, habe ich mal diese Information für „Frankfurt- Bangkok nach Khon Kaen und Khon Kaen- Bangkok nach Frankfurt“ zusammengestellt.

    1) Flug Frankfurt- Bangkok TG 921
    Abflug 14:10 Uhr- Ankunft 06:20 Uhr Suvarnabhum Airport!

    Flug Bangkok (DMK) – Khon Kaen TG 1044
    Abflug 13:50 Uhr- Ankunft 14:45 Uhr


    2) Flug Frankfurt- Bangkok TG 923
    Abflug 20:15 Uhr- Ankunft 12:25 Uhr Suvarnabhum Airport!

    Flug Bangkok (DMK) – Khon Kaen TG 1046
    Abflug 19:15 Uhr- Ankunft 20:10 Uhr

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Khon Kaen nach Bangkok –Frankfurt TG 920

    1) Flug Khon Kaen- Bangkok TG 1045
    Abflug 15:25 Uhr- Ankunft 16:20 Uhr DMK

    Flug Bangkok Suvarnabhum –Frankfurt TG 920
    Abflug 23:45 Uhr- Ankunft 06:00 Uhr Folgetag

     
  2. avatar

    Wilukan Gast

    Da bisse doch schneller mit dem Taxi da,oder nicht?So viel Leerlauf am Airport..ärgerlich..
     
  3. avatar

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    Hast du auch ne Quelle ????

    Was ist den zb mit diesem Flug ??

    Thai Airways Intl (TG 047)
    dep: 20:35 - Khon Kaen (KKC) terminal
    arr: 21:30 - Bangkok (BKK) terminal

    Und ab wann zählt die Umstellung ?

    Ab dem 25.03.2007


    "Thai Airways Inlandsflüge nach Phuket, Chiang Mai, Chiang Rai und Krabi werden sowohl von Suvarnabhumi als auch von Don Muang geflogen.
    Alle anderen Inlandsflüge der Thai Airways werden von Don Muang aus geflogen.
    Wichtig: Alle 4-stelligen Thai-Airways-Flugnummern ab/bis Don Muang
    Alle 3-stelligen Thai-Airways-Flugnummer ab/bis Suvarnabhumi "

    Info aus einem Newsletter
    http://www.thaiairways.com/About_Thai/Newsroom/Press_Release/Press_Year_2007/press044.htm
     
  4. avatar

    Pungparamee Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    0
    @tiaman, Thai Airways TG 047 gibt es ab dem 25.03 nicht mehr denn der nennt sich dann: TG 1046 :yes:

    Gruß Hans
     
  5. avatar

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    na das wird wohl alles noch für ordentlich verwirrung sorgen....so wie es aussieht.......

    hoffentlich machen die das dann nicht jeden monat neu........einmal hüüü einmal hottttt


    ist auch ziemlich......undurchsichtig......zumindest für mich.........



    gruss rudi :byee:
     
  6. avatar

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.955
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    das ganze ist echt sehr verwirrend

    die planer des neuen airports haben wohl zu viel gekifft


    gruss alex
     
  7. avatar

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    eigentlich ganz einfach:

    In Bangkok gibt es nun 2 in Betrieb befindliche Flughäfen.


    Der neue "Suvarnabhumi" mit dem Flughafenkürzel "BKK" und der alte wieder in Betrieb genommene Don Muang der das neue Flughafenkürzel
    "DMK" hat.
    Wenn man bucht ist eigentlich nur zu achten, welches Flughafenkürzel hinter Bangkok steht.
     
  8. avatar

    Guest Gast

    Mindestumsteigezeit zwischen den Flughäfen von 3, 5 Stunden ist richtig
    wie Hans schrieb, aber nur von Thai zu Thai,

    ansonsten wird sie sogar mit 4 Stunden angegeben

    Gruss
    Joerg
     
  9. avatar

    Pungparamee Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    0
    Mir war mit diesem Beitrag einfach wichtig, auf die neuen Umstände bei Transitverkehr hinzuweisen. Die Thaiair hatte mich schon letztes Jahr im Mai fast zur Verzweiflung gebracht da Sie plötzlich und unerwartet einen Zwischenstopp in Udon Thani nach Bangkok einleitete und wir fast unseren internationalen Anschlussflug verpasst hätten.

    Story vom 28.05.2006: Die unverständlichen Aktionen der Thai- Air.


    Wir hatten für unsere Heimreise am 28.05 den Frühflug TG 041 8:25 Uhr (Khon Kaen- Bangkok) gebucht. Die normale Flugzeit beträgt ca. 50 Minuten was bedeutet, da man ausreichend Zeit hat um den Anschlussflug TG 922 11:25 Bangkok- Frankfurt zu bekommen.

    Wir besteigen also pünktlich den Flieger in Khon Kaen und ahnen noch nichts von der Misere die uns bevorliegt. Das Flugzeug startet pünktlich und nach ca. 10 Minuten kommt die Ansage dass wir in ca. 20 Minuten in Udon Thani landen. Meine Frau und ich dachten wir sind im falschen Film und einigen anderen Passagieren ging es nicht anders. Um 8:50 Uhr landeten wir in Udon einige Passagiere stiegen aus und Neue stiegen ein. Wir wendeten uns an eine Flugbegleiterin und erklärten Ihr dass wir den Anschlussflug nach Europa erreichen müssten und das die Zeit wohl sehr knapp würde. Sie sagte nur kein Problem und das die Fluggesellschaft diese Aktion seit drei Tagen so handhabe. Die Zeit lief und lief und um ca. 9:50 startete endlich das Flugzeug in Richtung Bangkok (Flugzeit 50 Minuten) Da sich selbst ein Grundschüler ausrechnen kann das die Zeit mit auschecken, Koffer abholen und weiter zum Internationalen Flughafen mit einchecken, Ausweiskontrolle usw. nicht ausreichen kann machten wir nun Druck und endlich wurde etwas unternommen. Der Pilot verständigte umgehend den Flughafen und wir sowie andere internationale Passagiere wurden ganz nach vorne geholt so dass wir zu erst aussteigen konnten. Bei der Landung um 10:40 Uhr wurden wir sofort vom Bodenpersonal betreut und das mittlerweile schweißtreibende Abendteuer ging weiter. Unsere Koffer konnten wir gegen 11:00 Uhr in Empfang nehmen. Unsere Betreuerin organisierte ein Fahrzeug um unser Gepäck und uns zum internationalen Airport zu bringen. Gegen 11:20 haben wir dann eingecheckt und weiter ging’s zur Passkontrolle und um 11:45 Uhr saßen wir dann endlich aber Schweißgebadet in unserem Flugzeug.