Thailändisch lernen

Affeninsel vor Pattaya ?

        #1  

Member

Moin,

hat von Euch schon mal jemand etwas von einer Affeninsel vor Pattaya gehört
und kann mir ein paar Tipps dazu geben ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Indy
 
        #2  

Member

Ich dachte immer damit wären wir Weißnasenaffen gemeint :)
 
        #3  

Member

Das ist Koh Ped. Die liegt irgendwo vor Sattahip..
 
        #4  

Member

Die Insel der vielen Namen – Monkey Island
Ein angesagtes Ausflugsziel für all jene, die auf außergewöhnliche Schnappschüsse stehen, ist Monkey Island. Um den „echten“ Namen wird sich oft gestritten: für die Einen ist es Koh Klet Kaew, für andere Koh Ped, aber wenn Sie sagen „Koh Ling“ (Affeninsel), weiß jeder Bescheid.
Und genau für diese Affen ist Koh Ling bekannt, denn sie ist Heimat für Hunderte kleiner Javaneräffchen, die sich von den Besuchern füttern lassen. Sobald die Tiere die Motoren der Boote hören, kommen sie auch schon in echtem „Affentempo“ an den Strand gerannt. Kein Wunder, dass viele der Touren zur Insel automatisch eine Tüte mit Obst beinhalten, mit denen Sie die zutraulichen Äffchen füttern können. Aber Vorsicht, so mancher vorwitziger Vertreter versucht auch schon mal, sich an Ihrer Tasche oder Sonnenbrille zu vergreifen!

Quelle >>>Inselhopping vor Pattaya
 
        #5  

Member

Pattaya Catamaran Yacht Cruising (1 Day Joined Tour) | ฿2900 - Book Best Price Tour | Click2GoThailand.com

Tagesausflug auf einem Katamaran. Zum Schluss wird diese Affeninsel angefahren und man kann die Affen füttern.

Habe ich im Dez. 2018 mitgemacht. Schnorcheln, baden, trinken, Trampolin, fischen und auf dem oberen Deck sonnen und schlafen.

Mit 2900 Bath nicht billig - aber damit selektiert man natürlich eine ganze Menge von typischen Pattaya Urlauber aus....

Es war eine schöne Abwechslung und ein entspannter Urlaubstag, der in der Erinnerung bleiben wird.
(3000 Bath habe ich schon locker in 3 A-Gogos in 3-4 Stunden ausgegeben und habe nur noch blasse Erinnerungen.)

Meine (Reise)gruppe waren hauptsächlich Koreaner. (Manche mit Thailfreundinnen:coool:).
Eine Gruppe hat 1-2 Flaschen Wodka getrunken (mich auch eingeladen und integriert), so dass Stimmung immer ausgelassener wurde. Auch schön, sich mal mit Koreaner entspannt zu unterhalten.

Aufstehen um 8:30 Uhr morgens ist natürlich hart, wenn man erst gegen 3-4 Uhr ins Bett kommt. Auf dem Oberdeck kann man jedoch aufgrund der Wasserlage eines Katamarans wunderbar ein Nickerchen machen.

Fazit: Kann man zur Abwechslung machen und ist alles gut organisiert.

Alternative
Im Sommer 2018 bin ich nach KOH SI CHANG gefahren. Mit selber organisieren und Essen, Transport, Eintritt, etc. war ich auch bestimmt auch bei 2000 Bath. Insel lohnt sich ebenfalls für einen Tagesausflug. Im Gegensatz zu Koh Larn ist die Schiffspassage länger und man fährt zwischen den auf Reede liegendende Frachter entlang.
 
        #6  

Member

auf koh larn gibt auch einen strandabschnitt,wo man affen sehen kann
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten