Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Afrika Afrika! Afrika! - Geschichten aus einem dunklen Kontinent

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Vollpfosten, 01.07.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 107 Benutzern beobachtet..
  1. proton1

    proton1 Member

    Registriert seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    48
    Auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das alles hier zu posten und uns an deinen unorthodoxen Reisen teilhaben lässt. War wie immer bei Dir super geschrieben! Schade, dass damit erst mal Schluss mit Deinen Reiseberichten ist - ich freue mich schon auf das Update zu Afrika 2018.
     
    Vollpfosten gefällt das.
  2. Barbarossa

    Barbarossa Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    64
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    fast nicht zu Übertreffen freu mich schon auf den nächsten Bericht.
    Barbarossa
     
    Vollpfosten gefällt das.
  3. tesla

    tesla Member

    Registriert seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    37
    ich lasse einfach nur ein DANKE da für den umfangreichen und sehr interessanten Bericht - es war mir ein Vergnügen mitlesen zu dürfen! :danken:
     
    Leomuc100, vickerl und Vollpfosten gefällt das.
  4. Greenhorn77

    Greenhorn77 Member

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    15
    Vielen Dank das Du uns an deinen Erlebnissen, Eindrücke und Erfahrungen so intensiv teilhaben lässt. Ganz große klasse. Für mich steht dieses Jahr auch mein erster Afrika Trip an. Genauer gesagt nach Kenia. Deswegen bin ich auch über deinen Bericht hier im Forum gestolpert. Im Pattaya Forum hab ich bereits einige Berichte und viele Infos bekommen. Ebenfalls bin ich auch beim Grubi fündig geworden.
    Lange Rede ..... danke nochmals für deine Bericht.

    Beste Grüße
    vom Greenhorn
     
    Vollpfosten gefällt das.
  5. Vollpfosten

    Vollpfosten Gold Member

    Registriert seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    1.824
    Danke erhalten:
    7.888
    @Greenhorn77 , gerne,
    zu Kenia wurdest Du hier aber nicht so fündig. Meine Kenia Erfahrungen beschränken sich auf 1 Tag Nairobi.

    Kenia ist für Afrika-Rookies sicherlich auch der beste Einstieg. Ich hatte damals einen anderen gewählt (Ghana) und dachte ab da immer, ich überlasse Kenia gerne den Anderen und schaue lieber in interessanteren Gegenden vorbei ;) ... bis ich vor einiger Zeit sowas wie eine Einladung von Naomi nach Nairobi erhielt ... na ja, nun werde ich bald meinen Kenia-Aufenthalt auf einen Schlag zeitlich gesehen versiebenfachen, weiß aber gar nicht, ob ich Naomi dort überhaupt antreffen werde ...
     
    PattayaFan, Gecko-22 und Hallekalle gefällt das.
  6. Greenhorn77

    Greenhorn77 Member

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    15
    @Vollpfosten
    Nee, da hast Du natürlich recht. Kenia ist hier noch recht dürftig vertreten. Aber da es sich hier ja auch hauptsächlich um ein Asia-Forum handelt, ist es nun mal so. :rolleyes::)

    Mir ging es auch ein bisschen um die Infrastruktur in der Umgebung des Hotels. Und am Bamburi Beach bin ich dann fündig geworden. Bisschen Luxus/Komfort wollte ich dann doch haben und mir auch gönnen...zumindest was das Hotel angeht. Bar´s, Supermarkt, Bank und Restaurants alles in näheren Umfeld. :cool::p

    Wann soll es denn bei Dir losgehen mit Kenia?:D
     
  7. Grubert

    Grubert V.I.P
    Insider Mitglied Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    4.254
    Danke erhalten:
    2.126
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
  8. Vollpfosten

    Vollpfosten Gold Member

    Registriert seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    1.824
    Danke erhalten:
    7.888
    Ich meinte damit eigentlich nur diesen meinen Thread. Kenia kommt bei mir nur in Form von ein paar Nairobi-Girls in meiner Ostafrika-Hitparade vor ;).
    Ansonsten habe ich in 1 Tag Nairobi alles abgegrast was tiermäßig da so los war (Nairobi National Park, David Sheldrick Elefant Park, Girafe Center), dazu die Clubs Simmers und Florida.
    Für Afrika gibts ja mittlerweile eine eigene Rubrik, da ist auch Kenia vertreten.
    Und @Grubert's Link bietet reichhaltiges Infomaterial (ob aktuell oder nicht kann ich nicht beurteilen).

    Anfang März nach Äthiopien und Somalia ( :rolleyes::rolleyes:), Nairobi etwa Mitte März
     
    Gecko-22 gefällt das.
  9. Greenhorn77

    Greenhorn77 Member

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    15
    Danke Mr. Grubert. Deine Berichte habe ich mir schon von deiner HP gegönnt und bereits durchgelesen. Sehr lesenswert, wenn auch schon ein bisschen älter. :tu:
     
  10. Greenhorn77

    Greenhorn77 Member

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    15

    Grubert´s Material hatte ich ja bereits gesichtet. Auch die ein oder anderen Threads sind informativ.

    Bleibt es bei Dir wieder bei Nairobi oder auch das Umland? Gibt ja einige Reservate dort...Bamburi, Mtwapa etc. Ich bin im Juni am Bamburi Beach :D:cool:
     
  11. Vollpfosten

    Vollpfosten Gold Member

    Registriert seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    1.824
    Danke erhalten:
    7.888
    Ja, in Kenia nur Nairobi … die genannten „Reservate“ überlasse ich gerne Anderen und selbst Nairobi passt eigentlich gar nicht. Aber ich will dieses Mal -ganz „Vollposten-unlike“- zu 50 … oder 40 … oder ??? Prozent als Sextouri unterwegs sein … und , naja, mal sehen ob und wie lange ich das durchhalte :(

    Darüber gäbe es bei Interesse aber in einem neuen Thread zu lesen, hier wirds langsam zu unübersichtlich,
    vorläufiger Arbeitstitel „Nix Festes:)

    P.S.
    Da es hier grad reinpasst, an dieser Stelle die Frage:

    Falls es jemanden gibt, der mir so etwas wie tierische und sonstige „Beweisfotos“ z.B. aus Masai Mara oder Amboseli oder sonstwo, gerne aber auch aus Nairobi, zur Verfügung stellen mag, darf sich gerne über PN zwecks näherer Absprache bei mir melden, ich würde mich freuen … umso mehr Zeit hätte ich für –hoffentlich- berichtenswerte Erlebnisse ;)
     
    Hallekalle und PattayaFan gefällt das.
  12. Greenhorn77

    Greenhorn77 Member

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    15
    Ich drück Dir die Daumen und freue mich auf den "Nix Festes" Thread :bravo::tu:
     
  13. kakao

    kakao Gold Member

    Alter:
    118
    Registriert seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    2.099
    Danke erhalten:
    3.418
    Beruf:
    SchlampenSchlepper
    Ort:
    Ösiland
    Habe gerade einmal nach gesehen,habe nur mehr gut 20 oder 30Stk auf einer Handysicherung,wie diese





    Natürlich auf ner Safari schießt man 100e ,ich bin aber der Antiphotograf ,die

    kannst gerne haben,die anderen sehen alle so aus :)



    Die Zebras haben etwas :D sinnliches an sich.
     
    proton1, LayF, housi und 7 anderen gefällt das.
  14. Vollpfosten

    Vollpfosten Gold Member

    Registriert seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    1.824
    Danke erhalten:
    7.888
    @kakao , bin interessiert und komme auf dich zu, am besten per PN.
    Ich hatte die Idee der "Beweisfotos", da ich selbst schon mehrmals darum gebeten wurde und gerne zahlreich unverdächtige Travellerpics verschickt habe, letztmals viele, viele niedliche Pandas ;).
    Die Resonanz hier ist aber leider eher bescheiden, daher besonderen Dank an Dich.
     
    kakao gefällt das.
  15. proton1

    proton1 Member

    Registriert seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    48
    Ich hätte noch irgendwo ein paar hundert Dias aus Kenia und Tansania rumstehen, v.a. aus den Nationalparks (Samburu, Lake Nakuru, Serengeti, Ngorongoro, Arusha, Viktoriasee, etc.), also mit vielen Tier- und Landschaftsfotos. Dem Zebra sieht man es nicht unbedingt an, ob es jetzt in der Serengti oder Masai Mara steht. Aus meinem ersten und einzigen Afrikaurlaub 2005 (mit Freundin, daher ganz ohne lokale Schönheiten). Im Jahr darauf bin ich auf Digitalkamera umgestiegen. Wollte ich sowieso mal einscannen, befürchte aber, das Ergebnis wäre qualitativ doch nicht das, was du zu Hause vorzeigen willst (kommt vermutlich auf die Bildschirmgröße bei deiner Vorführung darauf an...). Falls doch von Interesse sag Bescheid.
     
    Vollpfosten gefällt das.
Die Seite wird geladen...