Thailändisch lernen

Aggressive Mücken in Phuket

        #1  

Member

Hallo Leute,

bis jetzt lief der Urlaub super. Seit heute, habe ich an beiden Beinen extrem unangenehme Mückenstiche oder sowas ähnliches - sieht eher aus wie ein Ekzem aber so juckende Punkte.

Das ist seitdem ich Gestern am Strand im Regen lag (ja ist richtig, aber mir und Tochter ist der Regen angenehm).

Sowas habe ich noch nie gehabt.

Wisst ihr, was das sein kann? Auch mal hier gehabt?

Wenn ja, was machen? Kortison habe ich als Salbe gekauft, aber es geht kaum weg...wobei ich erst heute anfing...

Das sind keine europäischen Mückenstiche, eher sieht das aus wie als wenn mich was anderes da gestochen hat...Quallen?

Danke für einen Rat.

LG
 
        #3  

Member

Boah...


das genau ist es, da bin ich 99,9% sicher.

Nun frage ich mich, was zutun ist. Denke, ich werde zum Arzt gehen. Der soll es entfernen - vielleicht ist was drinnen.

Danke und bin erstaunt, wie schnell Du das zu echt 99,9% richtig analysierst.
 
        #4  

Member

Sofern du dich anderweitig nicht schlecht (krank) fühlst solltest du ein Antihistaminikum nehmen (auf Englisch: antihistamine) das hilft gegen allergische Reaktionen, denn danach klingt es für mich. Frag einfach danach in der Apotheke, aber dass Problem ist, dass manche Mittel einen müde machen. Ein gutes Antihistaminikum ist "Telfast 180mg" würde mal in der Apotheke fragen ob die das haben. Eine Tablette pro Tag und gut ist.

Letztendlich kann es alles mögliche sein. Hautirritationen/Hautkrankheiten/Ausschläge etc. sind sehr häufig bei Europäern der Fall wenn sie nach Asien gehen.
 
        #5  

Member

Das mit den thailändischen Sandmücken ist absolut plausibel. Die Beschreibung stimmt echt. Ich werde aber einen Arzt aufsuchen - hab extra ne Auslandskrankenversicherug abgeschlossen und ich will keine Infektionen riskieren. Es ist erträglich, aber echt unangenehm.

Die Viecher sind im Artikel als selten beschrieben. Als Vorsicht an Alle:

Meidet dann ,man den Nai Harn Beach auf Phuket auf Weiteres, denn da habe ich gelegen und gleich danach das Zeug bekommen.

Es ist noch so ok im Rahmen, ich bin kein Weichei was solche Dinge betrifft: in einem Urlaub auf Kreta hat mir mal ein Tierarzt meinen Fussnagel entfernen müssen weil ich in einen Felsen gerannt bin im Wasser...der Doc blieb übrig und versorgte da ansonsten die Schafe...hatte was.

Aber ich hab halt keinen Bock auf Nachwirkungen.


Meidet den von mir genannten Strand wenn ihr sowas nicht wollt...

Gruss
 
        #6  

Member

Jep, das ist schon eine Plage !!! Aber wieso nennst Du die Mädels Mücken ?:lach1:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten