Thailändisch lernen

Air Asia

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Vor AIR ASIA kann ich nur ausdrücklich warnen!

Folgendes geschah:

Ich kaufte über Opodo einen Flug Jakarta - Bangkok - Jakarta.

Zahlmittel Visa.

Buchungsbestätigung erfolgte, Ticket nicht. Ich versuchte Airasia zu erreichen, geht nur in Asien und Australien.

Telefonisch. Die Leute sind nicht in der Lage auch nur einigermaßen verständliches englisch zu kommunizieren. Keine Chance. Zudem ist die Verbindung teuer und schlecht. Ergebnis:

KEINES.


In Indonesien habe ich Bekannte. Die haben das dann gemacht und geschafft.


Ergebnis: Mein Geld ging ab und bei denen ein. Ticket wird nicht ausgestellt, sie hätten Geld zwar empfangen, aber könnten es aus technischen Problemen nicht verbuchen.

Ergebnis: ich solle am FH den Betrag, der inzwischen deutlich angezogen ist nochmals entrichten und warten, bis der Anteil Airasia (ca 80%, 20% ist Opodo) zurückerstattet sei. Nach langer zeit nun nichts... keine Rückerstattung, kein Ticket.


Opodo: Wir geben auch nichts, denn Ihr Ticket ist gebucht. Ich: "ich bekomme nichts". Opodo: "das Ticket ist gebucht, ihr Problem, was haben wir damit zutun?"


Meine Bank: " beweisen Sie, dass die Fluglinie nicht ausstellt. Dann können wir zurück fordern".

Ich: Anrufen: Ergebnis: Nichts... unverständlich und teuer ohne Ergebnis.

Anruf über Indonesien: "Wir haben nichts zu vergeben und keine Stellungnahme abzugeben. Sie müssen neu bezahlen. Wir werden nichts erstatten".


Ergebnis: 250 EURO versenkt.


AIRASIA...

Telefonische Erreichbarkeit aus Europa 0
Problembewustsein 0
Sprachkenntnisse in engisch selbst in Australien (irgend eine asiatische Hotline: nahe 0... hab 20 x die Buchungsnummer wiederholt, gab dann auf... sinnlos...was die sagte, hab ich zu 30% höchstens verstanden... das war kein englisch, das war 70% chinesisch oder indonesisch mit englischen Bocken...

Mailbeantwortung: null komma null

Resultat: Betrug, Totalverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Mehr als mies gelaufen.Ich bin ein paar mal mit der Airline geflogen.Probleme gabs nie.
 
        #3  

Member

Wieso bucht Ihr Eure Flüge nicht via einem Euch vertrauten Reisebüro???
 
        #4  

Member

auch ich wurde von Air Asia bereits betrogen. Ein Flug wurde gestrichen, die Rueckerstattung kam nie, trotz vieler e-mails ueber mehrere Monate hinweg.
 
        #5  

Member

wieviel war es bei Dir?

So eine Mistbande


Vielleicht finanzieren die ihre Tarife der Mehrheit über die Masche

Fast 300 EURO... solche Penner
 
        #6  

Member

bin schon sehr häufig mit Air Asia geflogen. Gebucht habe ich immer mit der Smartphone-App. Gab nie Probleme.
Schade, dass es bei euch so mieß gelaufen ist.
 
        #7  

Member

Ich hatte glücklicherweise auch noch nie Probleme....
Meine Frage wäre, macht es eventuell Sinn in Don Muang oder Suvarnabumi dort mal im Büro aufzuschlagen und den Sachverhalt abzufragen?
 
        #8  

Member

Bin auch schon einige mal mit Air-asia geflogen, nie Probleme gehabt, habe aber immer direkt auf deren Homepage gebucht
 
        #9  

Member

Im Internet gibt es viele ähnliche Stories - meistens kein Ticket ausgestellt und einfach nicht zurück erstattet...

Erst heisst es: "noch nicht bezahlt" obwohl abgebucht wurde, dann wiederum "suspendet" und dann wartet man und wartet... vergeblich auf sein Geld... und es wird aber vorgeschlagen den nun verteuerten Preis in Cash am Schalter abzudrücken...

Ich glaub dass das Sytem hat und zwar immer dann, wenn man so nebenbei was abgreifen kann... die Europäer können eh nix machen...


Hier nen anderer Fall... ewig her... ich nehme nur das erste Beispiel rein, das ich beim Googeln finde...

Ticket-Betrug!

Und wenn ich hier im Forum stöber, finde ich auch gleich irgend welche komischen Sachen...


E-Mail Betrug bei AirAsia?



Ich will euch nur warnen... knapp 250 - 300 EURO (da sind noch die Fremdgebühren drann) mal so eben futsch schmerzt mich auch nicht sooo, (klar, etwas schon... wenn ich an die ganzen Massagen denke, die das sind und an all das tolle essen in guten Restaurants...) aber es macht mich sauer und zwar wie.



Sowas wünsch ich hier keinem - auch nicht denen, die mich hier nicht so mögen... auch denen nicht.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch schon einige mal mit Air-asia geflogen, nie Probleme gehabt, habe aber immer direkt auf deren Homepage gebucht
Genau so gemacht und wie geschrieben alles bestens.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten