Member
Vor AIR ASIA kann ich nur ausdrücklich warnen!
Folgendes geschah:
Ich kaufte über Opodo einen Flug Jakarta - Bangkok - Jakarta.
Zahlmittel Visa.
Buchungsbestätigung erfolgte, Ticket nicht. Ich versuchte Airasia zu erreichen, geht nur in Asien und Australien.
Telefonisch. Die Leute sind nicht in der Lage auch nur einigermaßen verständliches englisch zu kommunizieren. Keine Chance. Zudem ist die Verbindung teuer und schlecht. Ergebnis:
KEINES.
In Indonesien habe ich Bekannte. Die haben das dann gemacht und geschafft.
Ergebnis: Mein Geld ging ab und bei denen ein. Ticket wird nicht ausgestellt, sie hätten Geld zwar empfangen, aber könnten es aus technischen Problemen nicht verbuchen.
Ergebnis: ich solle am FH den Betrag, der inzwischen deutlich angezogen ist nochmals entrichten und warten, bis der Anteil Airasia (ca 80%, 20% ist Opodo) zurückerstattet sei. Nach langer zeit nun nichts... keine Rückerstattung, kein Ticket.
Opodo: Wir geben auch nichts, denn Ihr Ticket ist gebucht. Ich: "ich bekomme nichts". Opodo: "das Ticket ist gebucht, ihr Problem, was haben wir damit zutun?"
Meine Bank: " beweisen Sie, dass die Fluglinie nicht ausstellt. Dann können wir zurück fordern".
Ich: Anrufen: Ergebnis: Nichts... unverständlich und teuer ohne Ergebnis.
Anruf über Indonesien: "Wir haben nichts zu vergeben und keine Stellungnahme abzugeben. Sie müssen neu bezahlen. Wir werden nichts erstatten".
Ergebnis: 250 EURO versenkt.
AIRASIA...
Telefonische Erreichbarkeit aus Europa 0
Problembewustsein 0
Sprachkenntnisse in engisch selbst in Australien (irgend eine asiatische Hotline: nahe 0... hab 20 x die Buchungsnummer wiederholt, gab dann auf... sinnlos...was die sagte, hab ich zu 30% höchstens verstanden... das war kein englisch, das war 70% chinesisch oder indonesisch mit englischen Bocken...
Mailbeantwortung: null komma null
Resultat: Betrug, Totalverlust
Folgendes geschah:
Ich kaufte über Opodo einen Flug Jakarta - Bangkok - Jakarta.
Zahlmittel Visa.
Buchungsbestätigung erfolgte, Ticket nicht. Ich versuchte Airasia zu erreichen, geht nur in Asien und Australien.
Telefonisch. Die Leute sind nicht in der Lage auch nur einigermaßen verständliches englisch zu kommunizieren. Keine Chance. Zudem ist die Verbindung teuer und schlecht. Ergebnis:
KEINES.
In Indonesien habe ich Bekannte. Die haben das dann gemacht und geschafft.
Ergebnis: Mein Geld ging ab und bei denen ein. Ticket wird nicht ausgestellt, sie hätten Geld zwar empfangen, aber könnten es aus technischen Problemen nicht verbuchen.
Ergebnis: ich solle am FH den Betrag, der inzwischen deutlich angezogen ist nochmals entrichten und warten, bis der Anteil Airasia (ca 80%, 20% ist Opodo) zurückerstattet sei. Nach langer zeit nun nichts... keine Rückerstattung, kein Ticket.
Opodo: Wir geben auch nichts, denn Ihr Ticket ist gebucht. Ich: "ich bekomme nichts". Opodo: "das Ticket ist gebucht, ihr Problem, was haben wir damit zutun?"
Meine Bank: " beweisen Sie, dass die Fluglinie nicht ausstellt. Dann können wir zurück fordern".
Ich: Anrufen: Ergebnis: Nichts... unverständlich und teuer ohne Ergebnis.
Anruf über Indonesien: "Wir haben nichts zu vergeben und keine Stellungnahme abzugeben. Sie müssen neu bezahlen. Wir werden nichts erstatten".
Ergebnis: 250 EURO versenkt.
AIRASIA...
Telefonische Erreichbarkeit aus Europa 0
Problembewustsein 0
Sprachkenntnisse in engisch selbst in Australien (irgend eine asiatische Hotline: nahe 0... hab 20 x die Buchungsnummer wiederholt, gab dann auf... sinnlos...was die sagte, hab ich zu 30% höchstens verstanden... das war kein englisch, das war 70% chinesisch oder indonesisch mit englischen Bocken...
Mailbeantwortung: null komma null
Resultat: Betrug, Totalverlust
Zuletzt bearbeitet: