Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #1  

Member

Mal schauen wie lange man diese Totgeburt noch am Leben erhält...

2014 : 377mio Euro Verlust...

2015 : 447mio Euro Verlust...

und nun :

2016 : 782mio Euro Verlust...


Keine Ahnung was das noch soll - erinnert irgendwie an Reedereien wie Rickmers und Co.
 
        #2  

Member

eigentlich unvorstellbar.....
 
        #3  

Member

Lufthansa-Chef Spohr zu Gesprächen über Air Berlin in Abu Dhabi
Berlin. Die schwer angeschlagene Fluglinie Air Berlin wird möglicherweise schon bald vom Konkurrenten Lufthansa übernommen. Wie das Nachrichtenmagazin Focus meldet, reist Lufthansa-Vorstandschef Carsten Spohr am Montag zu Gesprächen zum Air-Berlin-Großaktionär nach Abu Dhabi. Die Vereinigten Arabischen Emirate halten über die Fluglinine Etihad 29 Prozent an Air Berlin. Etihad möchte ihre Anteile an der defizitären Airline so schnell wie möglich abstoßen. Lufthansa hat bereits Interesse am Kauf signalisiert.

Spohr reist zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Abu Dhabi. Bei den Gesprächen könnte auch ausgelotet werden, wie eine mögliche Übernahme der Air-Berlin-Anteile finanziert werden soll. Wie Focus unter Berufung auf Branchenkreise weiter meldet, ist eine Übernahme von Air Berlin durch Lufthansa durchaus noch für dieses Jahr zu erwarten. Auch aus der Bundesregierung wurde signalisiert, man sei an einer deutschen Lösung interessiert.

Quelle: FOCUS Ausgabe 18-2017
28.04.2017
Freitags ab 18 Uhr
 
        #4  

Member

Wäre ich Ethiad dann würde ich der Lufthansa noch Geld zahlen damit die mir den Driss abnehmen...

In der Presse ist ja gerade ein ähnliches Beispiel aus der Seefahrt :

Die Rickmers Holding hat über 1 MILLIARDE (!!!) Euro Schulden - bei einem Jahresumsatz von 550mio Euro...
Klinisch tot !

Aber trotzdem haben sich vor 2 Jahren genügend Deppen gefunden die bei einer Verzinsung von 8.75% dem ehrwürdigen hanseatischen Kaufmann Rickmers per Anleihe nochmal über 200mio Euro gegeben haben...
 
        #5  

Member

:skip:Nun....die deutsche Staatsverschuldung beträgt aktuell 2126 MILLIARDEN
bei einem Bundeshaushalt von 329 Milliarden....
und trotzdem kaufen die Leute immer noch Schuldverschreibungen des Bundes.
da ist der Rickmers doch fast ne gute Anlage.:trink:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
:skip:Nun....die deutsche Staatsverschuldung beträgt aktuell 2126 MILLIARDEN
bei einem Bundeshaushalt von 329 Milliarden....
und trotzdem kaufen die Leute immer noch Schuldverschreibungen des Bundes.
da ist der Rickmers doch fast ne gute Anlage.:trink:

Was hat der Bundeshaushalt damit zu tun ?

Deutschland nimmt 1,2 Billionen ein und gibt 1,2 Billionen aus...

Rickmers macht 550mio Umsatz bei Ausgaben von 700mio und Schulden von 1,7 Milliarden...

Da sehe ich Rickmers nicht als "fast gute Anlage"...


Danke übrigens an die CDU - die haben während ihrer Regierungzeit in Hamburg und Schleswig-Holstein durch die HSH-Nordbank den Reedern die Kohle hinterhergeschmissen...
 
        #7  

Member

das einzige was bei ihr berlin aktuell noch gut sind, sind für mich die flugzeiten. und wenn wenn man rechtzeitig gebucht hätte, der preis.
 
        #8  

Member

Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, dass der airberlin-Ofen bald aus ist, wenngleich die Zahlen eine deutliche Sprache sprechen.
Ich hab allerdings erst vor 4 Wochen einen Eco Flug gebucht und mit Meilenupgrade versehen ;-) *daumendrück*
 
        #9  

Member

Seit dem Börsengang 2006 haben die es tatsächlich geschafft insgesamt fast 2,4 Milliarden Euro minus zu machen...

Eigentlich Wahnsinn...

Ohne Ethiad wäre der Laden schon längst abgewickelt worden...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, dass der airberlin-Ofen bald aus ist, wenngleich die Zahlen eine deutliche Sprache sprechen.
Ich hab allerdings erst vor 4 Wochen einen Eco Flug gebucht und mit Meilenupgrade versehen ;) *daumendrück*

kann mir nicht vorstellen, das man AB pleite gehen lässt. hängen zuviele arbeitsplätze dran. so wie es ausschaut, wird LH die flotte übernehmen. wie ich gelesen habe, fliegt der LH chef jetzt nach abu dhabi.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten