Thailändisch lernen

Air Berlin kauft LTU

        #1  

Member

Ob jetzt der Service besser wird ?????

Die Fluggesellschaft Air Berlin hat für 140 Mio. Euro den Ferienflieger LTU voll übernommen. Dies teilte das Unternehmen am 27.03. mit.
Mit dem Kauf der hundertprozentigen Beteiligung an der LTU würden zwischen 190 und 200
Mio. Euro an Nettofinanzverbindlichkeiten der LTU übernommen. Zur Wirksamkeit des Kaufvertrages bedarf es noch der Zustimmung des Bundeskartellamtes.
Der Kauf werde zum größten Teil durch die Ausgabe neuer Aktien und eine Wandelanleihe mit einem voraussichtlichen Gesamtvolumen von etwa 250 Mio. Euro finanziert. Dabei sollen neue Aktien von bis zu 10 Prozent des derzeitigen Grundkapitals ausgegeben werden. Der größere Teil der kombinierten Wertpapieremission bestehe allerdings aus einer Wandelanleihe.
Air Berlin rechnet mit jährlichen Synergien von 70 bis 100 Mio. Euro. LTU bleibe ein rechtlich selbstständiges Unternehmen mit eigener Geschäftsführung. Auch der Name LTU soll auf absehbare
Zeit Bestand haben. Innerhalb des Europa-Verkehrs sollen die LTU-Strecken in das Air Berlin-Netz eingegliedert werden.
+.: Quelle BPA / DPA v. 27.03.2007
 
        #2  

Member

hmmmm...mal schauen wie es dann weitergeht mit den beiden gesellschaften......

und ob das management von der ltu dann noch lange im stuhl sitzen wird....bezweifel ich mal sehr stark..........da haben die bei air berlin wohl doch eigene fähigere leute sitzen......

na ja ....ich denke das wird sich für beide bezahlt machen.....und somit ist air berlin dann auch im langstrecken geschäft.......


abwarten und schauen........da wird es wohl ordentlich wirbel geben.....



gruss rudi
 
        #3  

Member

Tja, das waren noch Zeiten.
Ich hatte ne LTU-Card. Die bekam ich damals als Mitglied des Tauchvereins umsonst.
Durfte 30 Kilo gepack und nochmal 30 Kilo Sportgepack (Tauchen) umsonst mitnehmen.
Dazu noch Handgepäck.

Aber das war einmal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten