Thailändisch lernen

AirBnB Wahnsinn Gebùhren in Pattaya

        #1  

Member

ich mache ofters buchungen ùber AirBnB in Pattaya condos,
hatte condo direkt angeschrieben und es kostet nur noch
10'000 Baht im Monat.
Ueber AirBnB will man 14'480 Baht haben.
Das ist ja wahnsinn, das heisst AirBnB kassiert fast 130 Fr. = 112€
an Gebuhren. Dann noch der schlechte wechselkurs von 3%

Am besten AirBnB meiden, aber manchmal geht es nicht, leider.

Scheint AirBnB verdient kraftig am wechselkurs und Preis diktatur.
 
        #2  

Member

Seid wann ist es denn Verboten das eine Firma Geld verdienen will/muss.
Gewinne zu erwirtschaften ist das A und O einer Firma.
Dafür bezahlst halt Du eine Gebühr beim Mieten und auch der Vermieter beim Vermieten.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Seid wann ist es denn Verboten das eine Firma Geld verdienen will/muss.
fast 50 % des Mietpreises als Provision? Ist schon happig..
 
        #4  

Member

airbnb weist doch seine Gebühr explizit aus.....An der Miete verdienen die nichts

Piper
 
        #5  

Member

Der Vermieter gibt ja den Mietpreis den er haben möchte an Airbnb weiter. Da wird er einfach einen höheren angegeben haben als wenn er Direkt vermietet.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
fast 50 % des Mietpreises als Provision? Ist schon happig..

AIRBNB kassiert meines Wissens 3% vom VERMIETER und 5-15% vom MIETER (je nachdem wie lange der bleibt, je länger desto weniger).

Im Falle des Threadstarters wird der Vermieter also bei AIRBNB eine deutlich höhere Miete angegeben haben als er bei Direktvermietung verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Also ich habe gerade auch eine "tolle" Erfahrung mit AirBnB gemacht. Eine Wohnung Lastminute für zwei Tage in Trier gemietet und dann kam die Adresse. Wohnung und Balkon im ersten Stock und 10m von der Hauptbahnlinie entfernt (>200 Züge/Tag). Das wollte ich mir nicht antun und habe eine andere Wohnung gebucht. Aber Geld (290€) war weg, trotz Hinzuziehung von AirBnB. Bei AirBnB immer vorher die Adresse erfragen, da wird auch Schrott angeboten, den Langzeitmieter nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Eine Wohnung Lastminute für zwei Tage in Trier gemietet und dann kam die Adresse. Wohnung und Balkon im ersten Stock und 10m von der Hauptbahnlinie entfernt (>200 Züge/Tag). (290€) .

Also das muss ja schon ne Luxusherberge sein, um 290 EU fuer 2 Tage in Trier zu buchen. Oder meintest du 2 Wochen?

Die meisten AirBnB Vermieter sind Amateure und typische Kunden kommen aus dem backpacker Umfeld - zufrieden wenns Toilettenpapier noch einseitg brauchbar ist.

Der Preis muss 50% unter einem vergleichbarem Hotelzimmer liegen, um fuer mich interessant zu sein. Und das hab ich bisher noch nicht gefunden.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Also das muss ja schon ne Luxusherberge sein, um 290 EU fuer 2 Tage in Trier zu buchen. Oder meintest du 2 Wochen?

Die meisten AirBnB Vermieter sind Amateure und typische Kunden kommen aus dem backpacker Umfeld - zufrieden wenns Toilettenpapier noch einseitg brauchbar ist.

Der Preis muss 50% unter einem vergleichbarem Hotelzimmer liegen, um fuer mich interessant zu sein. Und das hab ich bisher noch nicht gefunden.

Bei Airbnb geht es ja oft um eine ganze Wohnung - mit einem Hotel dann nur schwer zu vergleichen.
 
        #10  

Member

Ich buchte mein Condo direkt beim Vermieter über Airbnb würde nie buchen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten