Thailändisch lernen

Airline Preisgestaltungen..............

        #1  

Member

Schon seit einiger Zeit fällt mir auf , daß bei Vorbuchungen um die zwei Monate auf der Strecke FRA--BKK vor allem bei Emirates und Etihates zu gerade unterirdischen Flugzeiten viel höhere Preise , fast bis hin zum ersten Nonstopper gefordert werden . Wird dann dessen Preis gar erreicht oder etwas überschritten, schwinden wie von Geisterhand die überlangen Reisezeiten .
Und immer wieder festgestellt--wenn ich noch am selben Tage oder spätestens am nächsten Tage weg will, sind sowohl die Flugpreise die niedrigsten und die Flugzeiten die kürzesten !! ( Z.B. wars heute so)
Anscheinend kann man daraus folgern : Diese Airlines wollen die 1-2-3 Monate späteren Flüge erst mal Teuer Verkaufen ,zusammen mit einem Shopping--Zwangsaufenthalt am Golf.
Das habe ich so zumindest mal außerhalb der Hochsaison D/J wahrgenommen .
Ist natürlich sehr ärgerlich--zumindest für die , die halt urlaubsbezogen genau planen müssen .
Für mich ists möglich jederzeit abzufliegen . Daß mache ich --und man kann auch jedermann , der kann, dazu raten .
Kanns mir nur so vorstellen: Bei vielen letzten Plätzen so 8 bis 30 Stunden vorher, wollen die Airlines auf alle Fälle ohne Rücksicht auf ihr bisheriges Preisnivo--diese Raushauen .
Also kann man nur allen Raten die Flexibel sein können. Wartet bis zum "Schlußverkauf" !!!
 
        #2  

Member

Bei mir ist es leider so, dass ich an eine Urlaubsvorplanung gebunden bin. (bis auf einen Tag den man mit unsicherem Dienstfrei überbrücken kann ist da keine Flexibilität gegeben) Ich habe heute mal geschaut für Anfang Mai… Berlin- BKK. Alles was gut aussieht (Ukraine Air, Norwegian) mit preislich so unter 600 Euro ( ein Stop, 15- 17 Stunden Reisezeit). Alles fein… bis man ne Probebuchung macht… da schlagen die dann richtig zu in Low- Cost- Carrier- Manier. 33 Prozent mehr sprich man landet dann auch bei 800 Euro. Gepäck und Sitzplatzreservierung für jeden Leg extra…. Naja… mal weiterschauen….
 
        #3  

Member

Es geht bestimmt unter 800 €!

Member hat gesagt:
..........man landet dann auch bei 800 Euro.

Ich habe bei Ukraine gebucht, allerdings andersrum, was meistens sogar teurer ist. Vom 27.06. - 26.07. (da sind schon Ferien in D.) für 561 €.
OK - vom Preis her nicht das absolute Schnäppchen, aber zum Buchungs-Zeitpunkt echt das Günstigste. Ich brauchte zur Terminplanung den verbindlichen Termin eben schon recht lange vorher.
BKK - Kiew - Prag und zurück Beide Flüge mit Umsteigen 14h 30".
Wenn das klappt, könnte ein Flug mit Umsteigen kaum zeitgünstiger sein.
Von Prag kommt man übrigens über Nürnberg (Fahrt 2h 45") mit einem DB-IC Bus vorgebucht für 29 € zu Zielen in D.
Ich will das nächstes Jahr einmal ausprobieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten