Thailändisch lernen

Aktuell bin ich etwas ratlos....

        #1  

Member

...und das kommt nicht oft vor.
Gebucht habe ich 2 Wochen in Phucket Ende Februar 2022. (Sonne und wärme über Karneval) Stornieren kann ich das Hotel ohne Probleme/Kosten bis ende Oktober.
Die Flüge habe ich noch nicht gebucht. Und hier fängt meine Hilflosigkeit an.

Wo geht die Reise hin? Klar weiß das zum heutigen Zeitpunkt niemand. (woher auch)

Ich tendiere aktuell zur LH Group.
Keine Ahnung wie risikobereit man sein muss/sollte zum aktuellen Zeitpunkt.

Hat jemand ein paar Denkanstöße? Oder alternativen zu diesem Zeitpunkt?
(mein Worst Case ist: Mitte Oktober ist alles wieder offen/Buchbar und es gibt keine erschwinglichen Flüge mehr)
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
...und das kommt nicht oft vor.
Gebucht habe ich 2 Wochen in Phucket Ende Februar 2022. (Sonne und wärme über Karneval) Stornieren kann ich das Hotel ohne Probleme/Kosten bis ende Oktober.
Die Flüge habe ich noch nicht gebucht. Und hier fängt meine Hilflosigkeit an.

Wo geht die Reise hin? Klar weiß das zum heutigen Zeitpunkt niemand. (woher auch)

Ich tendiere aktuell zur LH Group.
Keine Ahnung wie risikobereit man sein muss/sollte zum aktuellen Zeitpunkt.

Hat jemand ein paar Denkanstöße? Oder alternativen zu diesem Zeitpunkt?
(mein Worst Case ist: Mitte Oktober ist alles wieder offen/Buchbar und es gibt keine erschwinglichen Flüge mehr)

Wenn dein worst S. das beschriebene ist würde ich buchen... direkt oder 1 Stop...? 1 Stop, die Arabs sind super günstig im Moment... ( der Verlust, wenn überhaupt, überschaubar)...🤷‍♂️

Edit.
Axo, Alternativen: im Moment für mich: DR und Kolumbien 🤷‍♂️
 
        #3  

Member

Ich weiß, dass ich als grenzenloser Optimist verschrien bin, aber dennoch:

Es gibt doch eigentlich nur 3 Szenarien:
a) Die Impfungen in Thailand verlaufen gut, es kommt keine neue Mutante, die alles versaut und alle sind glücklich - es gibt also keinen Grund, nicht zu fliegen.
b) Es bleibt so, wie es jetzt ist (oder verschlechtert sich vielleicht minimal), dann bleibt die Sandbox. Soweit ich in letzter Zeit Informationen aus Phuket bekommen habe, war das einzige Problem wohl, dass die Frauen sehr leidenschaftlich und fordernd sind.
c) Es geht alles vor die Hunde, dann sollten aber auch fast alle Alternativen recht schwarz aussehen.

Ich sehe derzeit keine Gefahr, dass Thailand in den nächsten 1 oder 2 Monaten komplett öffnet UND das zu einem nicht zu bewältigenden Ansturm von Touristen führt. Sollten sie Anfang Januar öffnen wollen, dann dauert es sicher auch noch 6 bis 8 Wochen, bis der Tourismus spürbar anzieht.
Warte doch einfach bis Ende Oktober, dann bist du 5 Wochen weiter als jetzt und kannst das Ding dann entweder festmachen oder chanceln.
Airline... bislang hat mir die Zwischenlandung in Dubai am besten gefallen, das "Sicherheitsgefühl" ist bei Direktflügen aus und nach DACH.

Alternativen weiß ich keine. Afrika und Lateinamerika sind abschreckend und faszinierend zugleich.
 
        #4  

Member

Es gibt mit KLM vom AMS Flüge in C für 1.400€/Nase voll stornierbar und erstattbar (wichtig).

Damit werde ich dann wohl das Wagnis eingehen.
 
        #5  

Member

Ja, bei KLM hat man sich Gedanken gemacht. Deshalb habe ich bei denen auch gebucht.

Ich denke ja, dass TH erst wieder im Sommer 22 so halb geöffnet wird. Ganz vermutlich dann 2023 oder kurz davor.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt mit KLM vom AMS Flüge in C für 1.400€/Nase voll stornierbar und erstattbar (wichtig).

Damit werde ich dann wohl das Wagnis eingehen.
Kurze Ergänzung:
Meines Wissens geht das uneingeschränkt nur für Flüge bis 31.3.2022

Es gab in einigen Foren Beiträge über die recht zögerliche Rückerstattung durch KLM und schwere Erreichbarkeit der Hotline.
 
        #7  

Member

Ich sehe wenig Sinn darin einen Flug zu buchen, wenn gar nicht sicher ist, ob der jemals abhebt. Einen Flug nach TH würde ich erst buchen wenn die das Land wirklich geöffnet haben. Der Flugpreis wird mit Sicherheit nicht durch die Decke gehen. Flüge sind aktuell eher günstiger als vor Covid.
 
        #8  

Member

Meine Strategie: nicht zuviel nachdenken, sondern einfach machen. 🤔 Eine detaillierte Planung macht jetzt sowieso keinen Sinn.

Ich fliege Anfang November nach Phuket und fertig. Ob Rundreisen mit Mietwagen nach Phang Nga/Krabi/Samui möglich bzw. sinnvoll sind, wird sich kurzfristig zeigen. Das stornierbare SHA+ Hotel in der Sandbox ist reserviert, der Flug - vorzugsweise Thai Airways - wird erst Mitte Oktober gebucht. Der dürfte sicher relativ teuer werden, dafür habe ich in den letzten knapp 2 Jahren zwangsläufig jede Menge Urlaubsgeld gespart, also sch*** drauf.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Damit werde ich dann wohl das Wagnis eingehen.
Das verstehe ich einfach nicht. Du willst Ende Februar 2022 gehen und willst unbedingt jetzt schon buchen obwohl eigentlich alles noch unklar ist. Ich würde warten bis Ende Januar mit dem buchen..
 
        #10  

Member

no risk, no fun!

Ich bin schon mit der KLM geflogen, für mich immer eine gute Wahl. Alternativ mit der Thai.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten