Thailändisch lernen

Info Aktuelle Einreisebestimmungen Philippinen?

        #1  

Member

Plane nach fast 3 Jahren Pause (Ja ja, COVID ...) wieder einen Trip nach Angeles. Etwa 2 Wochen.
Bin Oesterreichiischer Staatsbuerger, denke, ich brauche da weiterhin kein Visum?

Flug noch nicht gebucht, denke an Air Asia von Bangkok, wie ist da der Status bez. COVID und Impfungen? Bin 2x geimpft, zoegere etwas, mir eine Dritte verpassen zu lassen, da bei meiner 2. Impfung Nchwirkungen aufgetreten sind.

Reichen 2 Impfungen? Und welche Bestaetigungen brauche ich fuer den Flug und fuer die Einreise?

Danke fuer alle aktuellen Informationen. Was ich im Netz finde, ist meist ueber ein Jahr alt.
 
        #2  

Member

Corona-Einreiseinformationen für Philippinen

Aktualisiert am: 08.08.2022

Die Fluggäste müssen Folgendes vorweisen:
einen negativen COVID-19-RT-PCR-Test, der höchstens 48 Stunden vor dem Abflug vom ersten Einschiffungsort durchgeführt wurde; oder
einen negativen COVID-19-Antigentest, der höchstens 24 Stunden vor dem Abflug vom ersten Einschiffungsort durchgeführt wurde.
Dies gilt nicht für:
Fluggäste, die jünger als 3 Jahre sind;
Fluggäste mit einer COVID-19-Impfbescheinigung, aus der hervorgeht, dass sie vollständig geimpft wurden und eine Auffrischungsdosis erhalten haben. Diese Ausnahme gilt auch für minderjährige Begleitpersonen unter 12 Jahren. Akzeptierte Impfstoffe sind: AstraZeneca (SK Bioscience), AstraZeneca (Vaxzevria), Convidecia (CanSinoBio), Covishield, Covaxin, Covovax, Janssen, Moderna (Spikevax), Nuvaxovid (Novavax), Pfizer-BioNTech (Comirnaty), Sinopharm und Sinovac;
Passagiere zwischen 12 und 17 Jahren mit einer COVID-19-Impfbescheinigung, aus der hervorgeht, dass sie mindestens 15 Tage vor der Abfahrt vom ersten Einschiffungsort vollständig geimpft wurden. Akzeptierte Impfstoffe sind: AstraZeneca (SK Bioscience), AstraZeneca (Vaxzevria), Convidecia (CanSinoBio), Covishield, Covaxin, Covovax, Janssen, Moderna (Spikevax), Nuvaxovid (Novavax), Pfizer-BioNTech (Comirnaty), Sinopharm und Sinovac;
Staatsangehörige der Philippinen mit:
einem positiven COVID-19-RT-PCR-Test, der höchstens 48 Stunden vor dem Verlassen des ersten Einschiffungsortes durchgeführt wurde, und
einem positiven COVID-19-RT-PCR-Test, der mindestens 10 Tage und höchstens 30 Tage vor dem Verlassen des ersten Einschiffungsortes durchgeführt wurde, und
einer ärztlichen Bescheinigung, aus der hervorgeht, dass sie keine COVID-19-Symptome haben und nicht ansteckend sind.
Die Passagiere müssen über eine COVID-19-Impfbescheinigung verfügen, aus der hervorgeht, dass sie mindestens 15 Tage vor dem Abflug vom ersten Einschiffungsort vollständig geimpft wurden. Akzeptierte Impfstoffe sind: AstraZeneca (SK Bioscience), AstraZeneca (Vaxzevria), Convidecia (CanSinoBio), Covishield, Covaxin, Covovax, Janssen, Moderna (Spikevax), Nuvaxovid (Novavax), Pfizer-BioNTech (Comirnaty), Sinopharm und Sinovac.
Dies gilt nicht für:
Passagiere unter 12 Jahren in Begleitung eines vollständig geimpften Elternteils/Erziehungsberechtigten;
Staatsangehörige der Philippinen.
Die Fluggäste müssen bei der Abfertigung auf der ersten internationalen Strecke den "One Health Pass Registration" vorlegen. Der Pass kann unter One Health Pass abgerufen werden. Bei der Registrierung wird ein Strichcode oder ein QR-Code generiert, der bei der Ankunft vorgelegt werden muss.
Staatsangehörige der Philippinen, die keine COVID-19-Impfbescheinigung vorlegen können, aus der hervorgeht, dass sie vollständig geimpft wurden, müssen für 14 Tage in Quarantäne.
Dies gilt nicht für:
Passagiere, die jünger als 12 Jahre sind und von einem vollständig geimpften Elternteil oder Erziehungsberechtigten begleitet werden.
Passagiere mit einem Visum 9(e). Unbegleitete philippinische Staatsangehörige, die jünger als 18 Jahre sind, werden bei der Ankunft einem Test unterzogen und müssen in Quarantäne.
vollständig geimpfte Fluggäste, die eine Auffrischungsimpfung erhalten haben;
vollständig geimpfte Fluggäste mit einem negativen COVID-19 RT-PCR-Test, der spätestens 48 Stunden vor dem Abflug vom ersten Einschiffungsort durchgeführt wurde;
vollständig geimpfte Fluggäste mit einem negativen COVID-19-Antigentest, der spätestens 24 Stunden vor dem Abflug vom ersten Einschiffungsort durchgeführt wurde;
vollständig geimpfte Fluggäste mit vorheriger Abstimmung der Fluggesellschaft mit dem Bureau of Quarantine (BOQ);
Fluggäste zwischen 4 und 11 Jahren mit einem negativen COVID-19-RT-PCR-Test, der höchstens 48 Stunden vor dem Abflug vom ersten Einschiffungsort durchgeführt wurde, und vorheriger Koordinierung durch die Fluggesellschaft mit dem Quarantäneamt (BOQ);
Fluggäste zwischen 4 und 11 Jahren mit einem negativen COVID-19-Antigentest, der höchstens 24 Stunden vor dem Abflug vom ersten Einschiffungsort durchgeführt wurde, und vorheriger Koordinierung durch die Fluggesellschaft mit dem Quarantäneamt (BOQ).
Unbegleitete ausländische Passagiere, die jünger als 18 Jahre sind, müssen sich bei der Ankunft einem Test unterziehen und in Quarantäne gehen. Sie müssen eine schriftliche Genehmigung der Eltern/Erziehungsberechtigten für den COVID-19-Test und die Quarantäne vorlegen. Das Schreiben muss den Namen und die Adresse des Erziehungsberechtigten auf den den Philippinen enthalten, der mit dem Minderjährigen in Quarantäne gehen wird.
Dies gilt nicht für:
vollständig geimpfte Passagiere, die eine Auffrischungsimpfung erhalten haben;
vollständig geimpfte Passagiere mit einem negativen COVID-19-RT-PCR-Test, der spätestens 48 Stunden vor der Abfahrt vom ersten Einschiffungsort durchgeführt wurde;
vollständig geimpfte Passagiere mit einem negativen COVID-19-Antigentest, der spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt vom ersten Einschiffungsort durchgeführt wurde;
vollständig geimpfte Fluggäste zwischen 5 und 14 Jahren mit einem Bestätigungsschreiben der jeweiligen ausländischen Dienststelle und der Fluggesellschaft oder des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten (EDA);
Fluggäste unter 4 Jahren mit einem Bestätigungsschreiben der zuständigen ausländischen Botschaft und der Fluggesellschaft oder des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten (EDA). Unbegleitete philippinische Staatsangehörige, die jünger als 4 Jahre sind, müssen zuvor von der Fluggesellschaft mit dem Bureau of Quarantine (BOQ) abgestimmt werden.
Die Befreiung von der Visumspflicht ist wieder eingeführt worden.
Aussetzung aller Erleichterungen bei der Visumerteilung bei der Ankunft.

Quelle: Reiseland - Corona-Reise-Checker - CRM Centrum für Reisemedizin GmbH
 
        #4  

Member

Danke! Werde mich dann kurz vor Abflug um den Test kuemmern muessen. Oder doch noch eine Impfung.

Fuer die, die die Frage unnoetig finden: Danke fuer den Kommentar. Und lest Euch mal die Liste in der ersten Antwort durch, ohne Kopfweh zu bekommen ...
 
        #5  

Member

Erst haben alle auf Dutertes schwachsinnige Corona Massnahmen geschimpft, jetzt ist er weg und der Schwachsinn geht weiter.
Hoffe das man nächstes Jahr normal einreisen kann.
 
Booking.com
        #6  

Member

Freut Euch Leute, nach meinem (privaten) Philippinenaufenthalt im November (ne Woche in die Stadt der leichtbekleideten Engel) darf ich beruflich nach China, da muss ich zum 4. mal Impfen, PCR-Test, Maske tragen und dass obwohl ich hauptsächlich in den Bergen unterwegs bin und eigentlich nur Berge anschaue (einer muss ja die Umwelt zerstören). Immer wenn sich bei uns Menschen über die Corona - Maßnahmen aufregen, verweise ich sie auf China, dann sind alle wieder glücklich und zufrieden. :headbash::geparkt::suc::suc: . Aber Chinesinnen sind irre freundlich wenn sie ungewohnt zuvorkommend behandelt werden, bin gespannt wie es im Norden in den Alpen Chinas ist, hoffe doch sehr dass sie sehr zutraulich sind (bei den Damen auf den Philippinen hab ich da weniger bedenken).
Auf jeden Fall versuch ich einen Philippinen-Bericht zu machen
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Freut Euch Leute, nach meinem (privaten) Philippinenaufenthalt im November (ne Woche in die Stadt der leichtbekleideten Engel) darf ich beruflich nach China, da muss ich zum 4. mal Impfen, PCR-Test, Maske tragen und dass obwohl ich hauptsächlich in den Bergen unterwegs bin und eigentlich nur Berge anschaue (einer muss ja die Umwelt zerstören). Immer wenn sich bei uns Menschen über die Corona - Maßnahmen aufregen, verweise ich sie auf China, dann sind alle wieder glücklich und zufrieden. :headbash::geparkt::suc::suc: . Aber Chinesinnen sind irre freundlich wenn sie ungewohnt zuvorkommend behandelt werden, bin gespannt wie es im Norden in den Alpen Chinas ist, hoffe doch sehr dass sie sehr zutraulich sind (bei den Damen auf den Philippinen hab ich da weniger bedenken).
Auf jeden Fall versuch ich einen Philippinen-Bericht zu machen
Ein China-Bericht wäre auch schön!!;-)
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ein China-Bericht wäre auch schön!!;-)
Naja da muss ich sowas komisches wie arbeiten, ich versuche aber mich nicht zu verausgaben und dann die Chinesinnen zu beglücken, Hotelangestelle sind da oft sehr lieb zu Gästen, wenn man den unwiderstehlichen österreichischen Charme (in der Bibel als schnöder Mammon bezeichnet) spielen lässt.
China versuche ich, kanns aber nicht versprechen.
 
        #9  

Member

Hallo.....

Ich bin mal so frei, und klinke mich hier ein. Gleiches Problem....
Ich will spätestens im Januar nach Cebu. Bin 2 mal geimpft...Biontech und Moderna..
Hatte bei beiden Impfungen richtig grosse Probleme, und will auf die dritte Impfung verzichten.
@Muzungu #3....hat geschrieben dann wäre ein PCR oder Antigen Test notwendig.
Kann das bestätigt werden, .....dass 2 mal geimpft plus Test zur Einreise ausreicht....
Vielen Dank und allen eine schöne Zeit.....
Gruss ......
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hallo.....

Ich bin mal so frei, und klinke mich hier ein. Gleiches Problem....
Ich will spätestens im Januar nach Cebu. Bin 2 mal geimpft...Biontech und Moderna..
Hatte bei beiden Impfungen richtig grosse Probleme, und will auf die dritte Impfung verzichten.
@Muzungu #3....hat geschrieben dann wäre ein PCR oder Antigen Test notwendig.
Kann das bestätigt werden, .....dass 2 mal geimpft plus Test zur Einreise ausreicht....
Vielen Dank und allen eine schöne Zeit.....
Gruss ......

Ja 2 Impfungen reichen aus mit Test. Fliege auch im Januar nach Cebu mit nur 2 Impfungen. Habe mir Covid eingefangen und zusätzlich ein Genesenenzertifikat in der App, aber das wird wohl nix nützen (versuche es einfach trotzdem mal, vielleicht checken die das nicht am Schalter)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten