Thailändisch lernen

Indonesien Aktuelle Informationen für Jakarta Kurzurlaub

        #1  

Member

Hallo zusammen!
Ich, als langjähriger Thailandurlauber, fahre im September nach Jakarta und Bali.
Über Bali findet man hier im Forum und im Internet auf englischen und deutschen Webseiten reichlich Informationen.
Ich habe jetzt lange gesucht, aktuelle Informationen zum Nachtleben in Jakarta zu finden.
Leider waren die Informationen Jahre alt und zu ungenau.
Es werden auf diversen Webseiten viele Orstteile von Jakarta angegeben, in denen es Rotlichtviertel und Nachtleben gibt. Auf einigen Seiten war dann wieder zu lesen, dass diese Rotlichtviertel mittlerweile geschlossen und abgerissen wurden. Auch genaue Straßennamen wurden nicht angegeben, sodass man es auch in Jakarta finden kann.
Bei meinen Recherchen bin ich z.B. auf Vororte wie: Kalijodo, Cipinang, Bongkaran, Senopati, Jalan Jaksa/Menteng/Sarinah, Glodok, Melawai and Grand Wijaya. Aber genaue Straßenangaben und ob es dort noch Nachtleben gibt, habe ich nicht raus bekommen.
Vielleicht war ja in diesem Jahr schon jemand aus dem Forum in Jakarta oder kennt aktuelle Infos.
Hilfreich wären dazu die passenden Straßennamen, Namen von Bars und Discos, vielleicht aber auch aktuelle Preise für Massagen, short time etc.
Ich bin für alle Infos dankbar.
 
        #2  

Member

Da haben wir doch einen Spezialisten im Board. @jowejakarta
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Da haben wir doch einen Spezialisten im Board. @jowejakarta

Danke für die Info. Hab ihn mal angeschieben und um ein Posting gebeten.
 
        #4  

Member

Kalijodo ist ein ehemaliger Billigstrich mit Minderjährigen en masse , war das Drecksloch Indonesiens... Gut dass es plattgemacht wurde...

Der einzige Vorteil an Cipinang ist die Nähe zum kleinen Airport Halim Perdana - ansonsten ist da nix...

Die Jalan Jaksa ist in Menteng , direkt südlich der Monas-Säule.
Ehemalige Backpacker-Gegend , einige nette Bars . Am südlichen Ende die Querstrasse (Wahid Hasyim) sollte man nicht vergessen !

Senopati ist kein Vorort, das ist mitten in JakSel , zwischen Senayan und Kemang.
Dort ist unter anderem das "Lucy in the Sky" , das Empirica (im SCBD) , knapp nördlich das Mulia Hotel mit dem Cj's, im SCBD der BeerGarden und im Süden Blok M.

Mit Glodok ist meist die Jl.Mangga Besar gemeint (oben im Norden , gehört aber zu Jakarta Barat).
Am westlichen Ende der Mangga Besar ist die LTC Glodok , eine Elektronikmall.
Viele Bars und Karaokes, ausserdem Puffs wie das Golden Crown und das Malio ist auch nicht weit (nur ca. 1km die Jl.Gajah Mada runter)

Melawai grenzt südlich an Senopati , im Osten ist Kemang .
Bin mir nicht sicher ob Blok M schon Melawai ist oder noch Senopati.
Eigentlich ist dort nicht viel , besser nach Kemang - dort sind Eastern Promise, Beer Brother und Co., viele Bars in kurzen Abständen
(Jalan Bangka Raya und Nebenstrassen)

Grand Wijaya grenzt südlich an Melawai - gilt das gleiche wie bei Melawai.


Generell gilt :
Es gibt kein zusammenhängendes Gebiet sondern mehrere kleinere, es verteilt sich alles ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Puffs wie Classic oder Golden Crown kosten meines Wissens nach immer noch 375.000 RP / Stunde (vielleicht mittlerweile 400.000, mehr aber auch nicht).
Also rund 24-25,00 Euro.

In den Bars & Clubs hängt es immer vom Laden selber ab und ob das Mädel ein Vollprofi oder eine Semi ist.

Ich selber hab mich ja für die Monogamie entschieden , kenne aber ein paar Mädels im Eastern Promise , Aphrodite und anderen Bars .
Die freuen sich mitunter einfach mal zu quatschen...
Bei denen gehen die Preise für 2 Stunden von 600.000 bis 1,00mio , für LT von 1,00mio bis 2,50mio.
Wohlgemerkt : Ich würde allen die gleiche "Optiknote" geben - deswegen gilt : Nicht immer jeden Scheiss akzeptieren...

Wenn eine 3mio aufruft gleich stehenlassen - die hat irgendeinen Expat-Stammkunden von Siemens oder General Electric oder aus Korea der ihr für einen 10min-Fick in der Mittagspause 200 Dollar rüberschiebt und jetzt meint sie das zahlt jetzt jeder...


Strassennamen sind eigentlich völlig Latte - oder willst Du laufen ?
 
        #6  

Member

Danke erst mal für deine schnelle Antwort!

Laufen wollte ich nicht, aber Jakarta ist groß und das Hotel wollte ich schon zentral buchen.
Deswegen brauchte ich mal ein wenig Orientierung. Wie gesagt, im Internet gibt es auch wiedersprüchlich Angaben.
Hatte ein Hotel in der Nähe der Station Gambir geplant. Dort soll ja auch der Flughafenbus halten.
Sollte ich mich da täuschen, bitte ich um einen besseren Tipp.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Danke erst mal für deine schnelle Antwort!

Laufen wollte ich nicht, aber Jakarta ist groß und das Hotel wollte ich schon zentral buchen.
Deswegen brauchte ich mal ein wenig Orientierung. Wie gesagt, im Internet gibt es auch wiedersprüchlich Angaben.
Hatte ein Hotel in der Nähe der Station Gambir geplant. Dort soll ja auch der Flughafenbus halten.
Sollte ich mich da täuschen, bitte ich um einen besseren Tipp.

ich selber bevorzuge den Süden - da ist Gambir komplett "ab vom Schuss"...

ist eigentlich auch die falsche Seite vom Monas - die Nord-Süd-Achse von der Jl.Mangga Besar (Norden) nach Thamrin / Sudirman / Senayan / Kemang (Süden) liegt WESTLICH der Säule , die Stasiun Gambir liegt ÖSTLICH...

Es kommt drauf an was Du willst...
Sind Dir die Shorttime-Schuppen wie das Classic-Hotel wichtig dann würde ich ein Hotel auf der anderen Seite der Monas-Säule wählen (z.B. das Merlynn Park Hotel) - willst Du lieber die Bars und Clubs im Süden dann ist ein Hotel in Kuningan oder Senayan besser.
 
        #8  

Member

Danke für die ausführliche Schilderung.
Hilft mir auf jeden Fall bei meiner Hotelsuche weiter.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die ausführliche Schilderung.
Hilft mir auf jeden Fall bei meiner Hotelsuche weiter.

Das Merlynn Park ist in Sachen "Preis-Leistung" top wenn man zwischen Norden und Thamrin penden will (also zwischen Jl.Mangga Besar und Grand Indonesia / Plaza Indonesia) und eher selten in den Süden möchte.
Das Malio ist zu Fuss in 300m zu erreichen.

Willst Du jedoch lieber in Bars und Clubs dann ist Kuningan / Sudirman besser geeignet.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das Merlynn Park ist in Sachen "Preis-Leistung" top wenn man zwischen Norden und Thamrin penden will (also zwischen Jl.Mangga Besar und Grand Indonesia / Plaza Indonesia) und eher selten in den Süden möchte.
Das Malio ist zu Fuss in 300m zu erreichen.

Willst Du jedoch lieber in Bars und Clubs dann ist Kuningan / Sudirman besser geeignet.


Weißt du, ob im Merlynn Park Gäste auf dem Zimmer erlaubt sind?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten