Thailändisch lernen

AKTUELLE SITUATION IN THAILAND

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo, dies habe ich gerade reinbekommen.

Kann vielleicht jemand der vor Ort ist näheres dazu schreiben?

Wie ist die Situation in Pattaya gerade?

-------------------------------------------------------------------------------
AFP - Samstag, 30. August, 09:46 UhrPhuket/Bangkok (AFP) - In der thailändischen Touristenhochburg Phuket sind wegen der Massenproteste gegen Ministerpräsident Samak Sundaravej 15.000 Fluggäste gestrandet. Bislang seien 100 Flüge gestrichen worden, darunter 25 mit Zielen im Ausland, sagte Flughafendirektor Wicha Nurnlop. Die Behörden hatten den Flughafen auf der beliebten Urlaubsinsel am Freitag schließen müssen, nachdem mehr als 5000 Demonstranten die Startbahn gestürmt hatten. Der Flughafen bleibe auf jeden Fall bis zum Abend geschlossen, sagte Wicha weiter.
Festsitzende Touristen wurden den Angaben zufolge in kostenlosen Hotelzimmern untergebracht. Außerdem setzten die Behörden Busse ein, um Passagiere zu Anschlussflügen nach Bangkok zu bringen. "Ich will nach Hause, ich habe mit dieser ganzen Sache nichts zu tun", sagte ein entnervter australischer Tourist der Nachrichtenagentur AFP.
Auch der nahegelegene Flughafen Krabi ist seit Freitag wegen Protestaktionen geschlossen. Dagegen konnte der Flugverkehr am Airport Hat Yai wieder aufgenommen werden. Auch der Bahnverkehr in dem südostasiatischen Land kam teilweise zum Erliegen. Insgesamt besuchen jährlich 15 Millionen ausländische Touristen Thailand.
Nach Angaben aus thailändischen Regierungskreisen traf sich Samak mit dem beim Volk äußerst beliebten König Bhumibol Adulyadei in dessen Palast in der Küstenstadt Hua Hin. Samak habe dem König über die Situation Bericht erstattet und wolle im Laufe des Tages nach Bangkok zurückkehren, sagt ein Regierungsvertreter, der nicht näher genannt werden wollte.
In der thailändischen Hauptstadt belagerten am fünften Tag in Folge rund 15.000 Anhänger der königstreuen Volksallianz für Demokratie (PAD) Regierungsgebäude. Dutzende Demonstranten brachen mit Bolzenschneidern in das verlassene Büro von Samak ein. Die Demonstranten fordern den Rücktritt Samaks, den sie für eine "Marionette" des vor zwei Jahren in einem unblutigen Militärputsch abgesetzten Vorgängers Thaksin Shinawatra halten. König Bhumibol, der eine größtenteils repräsentative Funktion wahrnimmt, hat sich noch nicht öffentlich zu den Protesten geäußert.
-----------------------------------------------------------------------------------

gruss
welke
 
        #2  

Member

Grad Sondersendung im Thai TV.
Samak tritt nicht zurück.
 
        #4  

Member

konsequenterweise darf er sich dem mob der strasse nicht beugen, oder welche bevölkerungsschicht demonstriert da?
es gab von so einem russischen Typen(lenin??) mal die bezeichnung:
"Nützliche Idioten".
das soll jetzt aber niemand falsch verstehen.
 
        #5  

Member

Eine aktuelle Meldung der BLÖD Zeitung von heute
Code:
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/29/unruhen-in-thailand/flughaefen-gesperrt.html

Greets

BAHTMAN
 
        #6  

Member

Samak hat heute gesagt, er werde nie zurücktreten.
 
        #7  

Member

Ja,warum auch?
Merkel tritt ja auch nicht zurück. :mrgreen:
 
        #8  

Member

@WILUKAN stimme mit Dir überein was diese deutsche Frau MERKEL betrifft.

gruss
welke
 
        #9  

Member

Mail from Phuket

Eine Freundin aus Phuket schrieb mir heute:

Did you hear about Thai Political situation, its crazy people all the time protest
asked many thing like they want, this situation is not good for Thailand and
economics, I poor Thailand.

Phuket Airport cannot open because they also protest there some tourists cannot get back to Bangkok to connect a international flight u can see from the news.
 
        #10  

Member

Bitte verwendet zu diesem Thema den schon bestehenden Thread:https://thailand-asienforum.com/threads/.5129

Dieser hier darum mal geschlossen, sonst haben wir etliche Threads zum selben Thema. Danke fürs Verständnis.

Gruzzzz Tomcat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten