Thailändisch lernen

Hong Kong Aktuelles aus Hongkong ?

        #1  

Member

Hallo TAFler, ich flege Anfang Mai über HKG nach SOA. Außer FRA-HKG-FRA ist nichts gebucht, bin dann knapp SEX Wochen wieder vor Ort. Speziell Hongkong ist für mich Neuland. Hier möchte
ich auch zwei , drei Tage verbringen. Sicher viel zu wenig für so eine Großstadt, augenblicklich versuche ich mir
einen hübsches Girl über DIA als Guide zu besorgen .

Was würden die Kenner der Stadt mir empfehlen, wo das Hotel buchen und vor allem wo sind Girls anzutreffen, die für eine Zuwendung meinerseits, dafür Sorge tragen , dass ich nicht einsam einschlafen muß. Falls der DIA Deal nicht klappt , oder unzuverlässig ist.

Was sollte man auf jeden Fall unternehmen und sehen in so kurzer Zeit.
Von HKG geht es dann weiter nach PNH, da bin ich bestens versorgt und kenne mich mittlerweile recht gut
dort aus.

Danke vorab für aktuelle Tips, LG Benzel
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Was würden die Kenner der Stadt mir empfehlen, wo das Hotel buchen und vor allem wo sind Girls anzutreffen, die für eine Zuwendung meinerseits, dafür Sorge tragen , dass ich nicht einsam einschlafen muß.
Ich würde ein Hotel auf Hongkong Island nehmen, ich finde da die Anbindung einfacher, insbesondere bei so wenig Zeit. Z.B. kann man an der MRT Station Central auch schon einchecken.
Entlang der Hennessy Road z.B. gibt es jede Menge Hotels.

Das klassische Vergnügungsviertel is Wanchai, da gibt es diverse Gogo-Clubs (keine Erfahrung, riecht allerdings sehr nach Abzocke) aber auch Freelancer Clubs wie z.B. das New Makati.
Ansonsten gibts Girls überall in der Stadt, das Angebot auf go141.com dürfte groß genug sein ;)

An Unternehmungen dürfte deine kurze Zeit wohl locker zu füllen sein:
  • Dingding Fahrt
  • Central Escalators
  • Peak Tram
  • Night Skyline vom Peak / von Kowloon
  • Mit Star Ferry im Victoria Harbour rumshippern
  • Sky 100
  • Lantau Island + Cable Car
  • Man Mo Tempel
  • Durch die Stadt laufen wenn die domestic helpers ihren freien Tag haben (SO)
  • Happy Valley Pferderennen
ansonsten: einfach treiben lassen :)
 
        #4  

Member

Ich würde die Südspitze Kowloon hinzufügen. Sehr schöne Gegend, auch die Nathan Rd. hoch.
  • Symphony of Lights
  • Tsim Sha Tsui Clock Tower
Symphony of Lights findet jeden Abend um 20 Uhr statt.
Montags, mittwochs & freitags ist die Show auf Englisch.
 
        #5  

Member

Das Bruce Lee Museum (Hongkong Heritage Museum) gibt's auch noch, war einer der Hauptgründe, wieso ich letztes Jahr nach HK bin. Man sollte natürlich ein klein wenig Interesse für ihn haben. Außerdem seine berühmte Statue an der Promenade (Teil der Avenue of Stars). Alles andere interessante wurde hier im Thread eigentlich schon genannt.

Gewohnt habe ich in der Tsim Sha Tsui Area, war meiner Meinung nach die beste Gegend zum wohnen als Tourist, nach einiger Recherche. Allerdings war ich nicht am Nachtleben interessiert, da ich Girl dabei hatte, was das angeht, könnte es, wie oben genannt, woanders besser sein. War jedenfalls eine schöne Gegend, viele Restaurants, gute Shops, die Promenade relativ leicht zu Fuß zu erreichen (Nachts sehr schön). Und alles andere gut mit Metro oder Taxi zu erreichen.

Ich war übrigens auch nur 3 (volle) Tage, wenn man gut plant, kann man fast alles interessante schaffen. Wobei ich im Nachhinein lieber 4 oder 5 Tage gebucht hätte, da es teilweise etwas stressig wurde und wie gesagt, nur "fast" alles sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Wan Chai, Ausgang A1 und nach links gehen.
Dort wirst du eine menge Restaurants und Nachtclubs finden.

Oder für den Night Market, Jordan, Ausgang A1 und nach Rechts gehen.
Schaue immer in die Strassen Rechts von dir, und nach 5 Minuten siehst du den Night Market.


Anhang anzeigen DSC00363.jpg
 
        #7  

Member

Wan Chai/ Lockhart Road gibt es Livemusic Bars Diskos etc. mit freelancern.

Geh mal in Kwoloon in Peninsula Hotel, die Bar Felix ist toll, die Herrentoilette legendär!

Aber dein best Buddy Edding wird sicher Hong Kong kennen wie seine Westentasche?!
 
        #8  

Member

Novotel Century Hong Kong in Wan Chai. 200 Meter RTG Caseway Bay die Lockhart Rd entlang ist das Fuji Building. Dort findest Du alles auf 18 Etagen.
In die andere Richtung der Lockhart entlang sind die Bars und Kneipen. Das Escape hat mir gut gefallen. Am besten an einem WE da sein, Sonntags haben die Maids den Day off.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Aber dein best Buddy Edding wird sicher Hong Kong kennen wie seine Westentasche?!

Ja kennt er , aber eher geschäftlich, werde ihn aber auch noch fragen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wan Chai, Ausgang A1 und nach links gehen.
Dort wirst du eine menge Restaurants und Nachtclubs finden.

Oder für den Night Market, Jordan, Ausgang A1 und nach Rechts gehen.
Schaue immer in die Strassen Rechts von dir, und nach 5 Minuten siehst du den Night Market.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Das mit der MRT Map , ist eine gute Idee und mit den Ratschlägen dazu , werde ich kurzfristig das Hotel dazu buchen, danke auch an @Barnes , @Pischu26 , @Martin Grzech , @Dermaddin11 , @not2bad , @PeterGun , LG Benzel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten