Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #1  

Member

Herzlich willkommen zu einer meiner letzten Reisen unter dem Titel :

Alles neu oder doch nur 'same same' ?

Als Newbie habe ich gedacht ich fange mal mit einem Reisebericht an.

Über Lob, Kritik, sachdienliche Hinweise und Unterstützung bei der Arbeit freut sich der Threadverfasser ungemein.
Ich hoffe Euch gut unterhalten zu können und den ein oder anderen Zaungast hier begrüßen zu dürfen.

Jetzt ist aber auch mal genug geschwafelt .... möge die Reise beginnen .... :)

Die Reise beginnt wie immer in der Homebase Hamburg. Anfang März 2017 - nicht so kalt wie ein Jahr zuvor - stehe
ich mit meiner vollgepackten Tasche am Helmut Schmidt Hamburg. Neu ist die Wahl der bevorzugten Airline nicht.
Ich fliege wieder mit Emirates über Dubai. Dank Onlinecheckin vom Vortag brauche ich für´s Koffer aufgeben am
Online-Checkinschalter mal grade 5 Minuten - war tatsächlich nur 1 weiterer Gast da. Die Schlange beim "normalen"
Checkin ist wie immer sehr lang - soll heißen der Flieger wird wie immer sehr voll sein.

1x kurz winke winke und schon bin ich um eine kostenlose Röntgeneinlage reicher. Hat auch gar nicht weh getan.
Auf dem Weg zum Gate die Angebote der Konkurrenz begutachtet :

Anhang anzeigen DSC00007.jpg

Ne ne ... nicht mal für lau. Dann mal weiter den Gang hinunter .... noch dockt der Emiratesflieger ja ganz am Ende.
Das hat dann hoffentlich Ende dieses Jahres auch ein Ende .... dann sollen die neuen Fluggastbrücken fertig sein
und der A380 fliegt dann hoffentlich auch endlich direkt von Hamburg aus.

Anhang anzeigen DSC00008.jpg

Die letzte Passkontrolle ist geschafft und ich kann den Blick auf´s Vorfeld werfen : irgendwie immer noch Baustelle 😟 :

Anhang anzeigen DSC00009.jpg

Genug Flieger sind auch schon da :

Anhang anzeigen DSC00011.jpg

Und "meiner" wird auch grade aufgetankt :

Anhang anzeigen DSC00014.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #2  

Member

Boarding geht so gut oder schlecht wie man es üblicherweise erwarten darf. Ich frage mich ob es zwingend vorgeschrieben
ist das Gehirn und die Ohren abzuschalten wenn man in einen Flieger steigt :oops:. Sitzplatz in der Boing 777-300 schnell ge-
funden und ein letzter Blick auf das verregnete Hamburg als wir abdocken :

Anhang anzeigen DSC00014-1.jpg

Schnell die neuesten Movies im sehr guten Entertainmentsystem gecheckt ... soweit alles so gut !

Anhang anzeigen DSC00014-2.jpg

Noch haben nicht alle ihre Sachen verstaut :

Anhang anzeigen DSC00014-3.jpg

Aber dank der fachlichen Unterstützung der hübschen Stewardessen können die Damen gleich 'fertig' melden :

Anhang anzeigen DSC00014-4.jpg

Der Flieger verläßt die Homebase .... bis demnächst Hamburg ! See you !

6 Stunden später landet der Flieger in der Nacht in Dubai. Natürlich verlassen wir die Maschine über die Treppen .... so ein
schnöder Flieger bekommt wohl heutzutage keine gedockte Parkposition mehr. Während die Meute das gleiche Theater wie
beim Boarding veranstaltet, bleibe ich sitzen und gehe entspannt danach. Kurzer Schnappschuss der Maschine und schon
geht es per Bus zum Terminal :

Anhang anzeigen DSC00016.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #3  

Member

Guter Einstieg @Thai_Traveller :bravo:

Und willkommen im TAF :tu:
 
        #4  

Member

@Greenhorn
Besten Dank. Schauen wir mal wie´s weiter geht :).


Die Lichter der Großstadt .... naja .... zumindest da hinten .... immerhin sehe ich dabei noch die Koffertrollies ankommen :

Anhang anzeigen DSC00017.jpg

Die Schlangen sind natürlich wieder lang - wie sollte es auch anders sein. Aber ich habe ja ein bisschen Zeit mitgebracht,
bevor mein Weiterflug nach Bangkok geht. Hier bieten sich wieder tolle Motive an, jedoch werde ich umgehend von der
Security "auf´s Korn genommen". Na schön ... dann halt später.

Nachdem ich durch die Kontrollen durch bin - die wieder extrem pingelig ausfielen - kann ich mich jetzt noch gute 2 Stunden
im Terminal verspaßen. Der Wagen steht hier gefühlt auch schon seit 10 Jahren, oder ;-) ?

Anhang anzeigen DSC00018.jpg

Und alle sind auf der Jagd nach dem Schnäppchen, was es sonst nirgends gibt - nur hier :

Anhang anzeigen DSC00019.jpg

Die Bedienung war auf Zack .... aber das Essen sah nicht danach aus als wollte es mich locken :

Anhang anzeigen DSC00021.jpg

Zeit vergeht beim bummeln hier ja recht schnell .... also ab zum nächsten Gate und fröhlich in den wartenden Flieger
eingestiegen. Sitzplatz gefunden, Gepäck verstaut .... wieder kurzer Entertainmentcheck und dann darf der fette Vogel
auch gern los :

Anhang anzeigen DSC00023-1.jpg

Geht weiter .....
 
        #5  

Member

Cool da freue ich mich.
Bin auf jeden Fall dabei.
 
        #6  

Member

@Kelle
Danke sehr, freut mich wenn ich hier Reisebegleiter habe.


Aktuelles Fluggerät : A380-800. Hier gehen noch mehr Leute rein die nicht in der Lage sind, Gepäck und sonstige
Gegenstände sinnvoll zu verstauen. Aber die fleißigen Helferinnen sind auch hier wieder schnell dabei :

Anhang anzeigen DSC00023.jpg

Die meiste Zeit des Fluges verpennt und vom Frühstück geweckt worden. Macht ja nix ... Hunger hab ich eh. Der Pilot
macht einen hervorragenden Job - insbesondere die Butterweiche Landung in Bangkok. Endlich wieder da nach einem
Jahr :efant:. Auf dem Weg zur Immi überlege ich kurz ob ich mich an die Damen dranhängen sollte, entscheide mich auf-
grund meiner gänzlich unpassenden Garderobe dann doch dagegen. Ich komme auch so schnell durch ....

Anhang anzeigen DSC00024.jpg

Und kaum hatte ich mir das so überlegt, frage ich mich immer wieder, warum hier bloß so viele Leute stehen :

Anhang anzeigen DSC00025.jpg

Wie gewohnt wird der erste Gang ignoriert und ich gehe weiter zur zweiten Immi. Hier bietet sich heute kein grundlegend
besseres Bild :

Anhang anzeigen DSC00026.jpg

Laut diskutierend vernehme ich ein Streitgespräch zwischen einigen Thais und einer Flughafenbediensteten hinter mir.
Im Stechschritt rennen die an allen rechts vorbei. Chancen wollen genutzt sein ....drangehängt, durch die erste Absperrung
durch und siehe da .... eine Kontrolleurin macht einen weitere Schalter für Thais auf, wo sich die vorangegangenen auf An-
weisung der Flughafenmitarbeiterin anstellen sollen. Ich lächle sie nett an und Frage höflich nach, ob ich hier ebenfalls durch
darf, da mit Thai verheiratet. Kurzer strenger Blick ... ich widerstehe weiterhin mit einem Lächeln und .... darf durch. Nach
weiteren 10 Minuten bin ich an der Kofferausgabe. Die Stunde vergeudete Lebenszeit an der Immi muss nun wirklich nicht
sein :). Der erste Blick auf bekanntes Terrain :

Anhang anzeigen DSC00027.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #7  

Member

Schön, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt. Ich freue
mich schon auf die weiteren Folgen.
 
        #9  

Member

Super bisher und viele bunte Bilder in diesen grauen Zeiten.

Danke für den Bericht.
 
        #10  

Member

Liest man gerne mit, vor allem wenn man selbst morgen Richtung Thailand gestartet wäre.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten