Thailändisch lernen

Bilderthread Alles prima in Fukushima???

        #1  

Member

Hallo Allerseits ich muss mal wieder was loswerden. Fliegt vielleicht jemand bald nach Japan? Dann viel Spaß beim Essen und trinken dort. Leider ist in Fukushima noch nichts richtig unter Kontrolle. Die Behälter mit dem radioaktivem Kühlwasser reichen bald nicht mehr aus. Also ab ins Meer damit. Die Fischer dort laufen halt Sturm dagegen, aber wohin damit. Und das wird noch Jahrzehnte so weitergehen. Die Strahlung in manchen Reaktoren ist noch so Stark das man nicht an die Brennstaebe rankommt.Also ein schrecken ohne Ende. Vor kurzem wurden bei 22000 Kndern knoten und Wucherungen an der Schilddrüse diagnostiziert. Also macht weiter so Menscheit. Ok frohe Weihnachten.
 
        #2  

Member

Der Deckel kann immer noch nicht erstellt werden. Ales ist immer noch zu heiss. Das AKW hätte man halt nicht so nah am Meer bauen sollen.
 
        #3  

Member

Das ist alles kein Problem mehr, wir sterben eh bald alle an multiresistenten Keimen...

Oder Übergewicht...

Oder Alkoholismus...
 
        #4  

Member

Fukushima, das wird erst noch schlimm und keiner begreift, dass das nicht unter Kontrolle zu bekommen ist - nie. Aber sie schicken schon mal die ersten Bewohner zurück, das nenne ich konsequent.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Das ist alles kein Problem mehr, wir sterben eh bald alle an multiresistenten Keimen...

Oder Übergewicht...

Oder Alkoholismus...

ich bevorzuge Letzteres !
 
        #7  

Member

Grubert wie war das damals noch mit Harakiri? Alles für den Kaiser oder fürs Vaterland. Aber mal im Ernst, es wird so getan, als ob alles wieder im lot wäre. Der Ocean wird mehr und mehr verseucht werden. Mit Folgen für uns alle. Und die Menschheit baut weiter fleißig neue Atomkraftwerke. Also vereist schön und habt Spaß. Aber ich mache um Japan einen riesen Bogen.
 
        #8  

Member

@Mali ich versteh schon was du meinst. Ich würde jetzt auch nicht gerade dahin reisen wollen. Aber was sollen wir machen? Ändern können wir es eh nicht.

Gibt noch genug andere (wahr. Weniger drastische) Beispiele. Riesige plastikmüll tepische im Ozean. Oder in Afrika wo die ganzen Elektrogeräte abgefackelt werden um an die Metalle zu kommen. Da entsorgt halb Europa seine alten Fernseher Kühlschränke etc. Kost halt nix.

Wir werden den Planeten schon kaputt bekommen, oder er eben uns. Davon, dass eins von beiden in den nächsten 500 Jahren (wahr. Früher) Eintritt, davon bin ich überzeugt.
 
        #9  

Member

Hast schon recht Hibl, aber zumindest könnten wir langsam mal anfangen umzudenken. Wie kann man, in einem Erdbeben Gebiet, Atomkraftwerke nutzen!!! Da ist der Supergau vorprogrammiert. :eek::eek::eek:
 
        #10  

Member

Wir haben die Politiker, die wir verdient haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten