Thailändisch lernen

Pattaya Alles ums Fahrrad in Pattaya

        #1  

Member

Moin Moin,
da ich ein großer Fan vom Fahrrad fahren bin und ich bei meinen letzten Trip es häufiger beobachten konnte das einige wirklich ein Fahrrad nutzten.
Dachte ich mir, frage ich nach euren Erfahrungen und Tips dazu.

- Wo kann man Fahrräder in Pattaya mieten, wie ehrlich/fair sind die Mietstationen? Die Kosten?
- Wird es eher belächelt in Pattaya oder ist es sogar ein richtiger Trend?
- Gibt es in Pattaya und umzu auch interessante Fahrradstrecken?
- Kommt man als Fahrradfahrer gut durch den Verkehr? Bürgersteige, Straßenrand, am Meer etc?
 
        #2  

Member

Guck mal da

um den Lake Mapracheng wurde (wird) ein neuer Radweg gebaut

 
        #3  

Member

Mich würde das auch interessieren, aber nicht nur Pattaya, sondern für ganz Thailand. Mit dem Mountainbike auf Koh Chang hat auch seinen Reiz.

Allerdings wird da mein Gf nicht mitmachen.
 
        #4  

Member

hut ab vor dem leuten,die auf den strassen von pattaya mit dem rad unterwegs sind. bei der hitze und schwüle ist das nicht so einfach. fahre in D auch fast nur rad,aber in patty bin ich schon froh, das ich als fussgänger über die strasse komme. würde wahrscheinlich dann nur an der BR mit dem rad unterwegs sein.
 
        #5  

Member

@Onkel Hermann hat in seinem letzten oder vorletzten Bericht darüber geschrieben. Sucht mal bitte danach.
 
        #6  

Member

@GladiatorM: In Jomtien ("Venture Bike Hire" oder so ähnlich) habe ich mir vor Jahren mal ein Mountain-Bike geliehen; die Qualität war super, der Preis nicht zu teuer (ich glaube pro Tag 200 Baht).

Im Umland kann man auf Nebenstrecken entspannt radeln. Ich bin auch auf der Sukhumvit Road einige Kilometer auf dem Seitenstreifen gefahren, war auch okay. Man muss aber immer mit dem teils merkwürdigen Abbiege-Verhalten der lokalen Verkehrsteilnehmer rechnen. Enge Fahrbahnen (z. B. in Baustellenbereichen) sollte man erkennbar ganz für sich in Anspruch nehmen und zügig passieren, dann regt sich auch keiner auf. Man sollte aber möglichst vorausschauend fahren. Und es hilft sicherlich, nüchtern und ohne Kopfhörer-Beschallung durch die Gegend zu gurken.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde das auch interessieren, aber nicht nur Pattaya, sondern für ganz Thailand. Mit dem Mountainbike auf Koh Chang hat auch seinen Reiz. ......

Man kann eigentlich überall radeln. Ich habe es nicht als übermäßig riskant empfunden (bin aber von Köln auch schon einiges gewohnt, lol).

Koh Chang wäre nur etwas für sportive Naturen, die Steigungen sind mörderisch.

Anhang anzeigen DSCN4707.jpg

Dort habe ich es bis zu dem Kai Bae View Point geschafft, dann musste ich klein beigeben.

Sehr geeignet sind ländliche, flache Umgebungen wie z. B. in der Nähe von Sukhothai oder Loei.

Die Hitze fand ich nicht problematisch, man hat ja auch immer ein bisschen Fahrtwind.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
@GladiatorM: In Jomtien ("Venture Bike Hire" oder so ähnlich) habe ich mir vor Jahren mal ein Mountain-Bike geliehen; die Qualität war super, der Preis nicht zu teuer (ich glaube pro Tag 200 Baht).

Im Umland kann man auf Nebenstrecken entspannt radeln. Ich bin auch auf der Sukhumvit Road einige Kilometer auf dem Seitenstreifen gefahren, war auch okay. Man muss aber immer mit dem teils merkwürdigen Abbiege-Verhalten der lokalen Verkehrsteilnehmer rechnen. Enge Fahrbahnen (z. B. in Baustellenbereichen) sollte man erkennbar ganz für sich in Anspruch nehmen und zügig passieren, dann regt sich auch keiner auf. Man sollte aber möglichst vorausschauend fahren. Und es hilft sicherlich, nüchtern und ohne Kopfhörer-Beschallung durch die Gegend zu gurken.
Gibt es nicht mehr stand Mitte 18 oder wenn wieder dann unter neuer Leitung
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,
da ich ein großer Fan vom Fahrrad fahren bin und ich bei meinen letzten Trip es häufiger beobachten konnte das einige wirklich ein Fahrrad nutzten.
Dachte ich mir, frage ich nach euren Erfahrungen und Tips dazu.

- Wo kann man Fahrräder in Pattaya mieten, wie ehrlich/fair sind die Mietstationen? Die Kosten?
- Wird es eher belächelt in Pattaya oder ist es sogar ein richtiger Trend?
- Gibt es in Pattaya und umzu auch interessante Fahrradstrecken?
- Kommt man als Fahrradfahrer gut durch den Verkehr? Bürgersteige, Straßenrand, am Meer etc?

Du kommst mit dem Rad in pattaya eigentlich nur auf der Straße wirklich zurecht, vergiss die Gehwege , daher unbedingt auf vernünftige Beleuchtung achten.
Um den lake machapran gibt es sehr schöne Strecke teilweise noch im Ausbau (radwege)
Es wird immer mehr zum Trend, auch bei den Thais.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten