Thailändisch lernen

Pattaya Alone in the Dark-Newbie in Pattaya

        #1  

Member

Hi Leute,
ich wollte hier noch meinen Reisebericht von meinem ersten Pattaya aufenthalt mit euch teilen.
Den Bericht gibts auch schon in nem anderen Forum,einige kennen ihn also eventuell schon,
aber da ich auch hier viel gelesen habe,wollt ich ihn euch nicht vorenthalten,er kommt nur mit verspätung.

Vorweg möchte ich mich noch entschuldigen,das ich auf die PMs währen meines Urlaubes nicht geantwortet habe,ich hatte einige PMs bekommen,habe es aber total versäumt hier mal reinzuschauen,ihr wisst ja,dieser stress im Urlaub...

Also los gehts.

10.10.2012-4:50 Uhr

gleich ist es soweit und meine Reise beginnt.
Da ich hier unmengen an Informationen bekommen habe und sehr viele Reiseberichte gelesen habe,welche mich auch wirklich oft richtig begeistert haben,möchte ich mich auch daran versuchen.

Erstmal ein bisschen zu mir,ich bin 28 Jahre alt,komme aus Niedersachsen und bin seit ein paar Monaten Single,nach einer knapp 10 Jährigen Beziehung.Als klar war es ist aus mit der Freundin,wollte ich eigentlich nur noch eins,und zwar in den Urlaub.
Meine vorherigen Ziele mit Freundin waren Dom.Rep. und Malediven,war beides schön,Malediven gefiel mir aber doch besser und ich werde sicher nicht das letzte mal da gewesen sein,aber als Single kam das absolut nicht in Frage.Deswegen suchte ich nach nen "Abenteuerurlaub" und bin schließlich auf Thailand gekommen und irgendwann hier in diesen Forum gelandet.
Als ich mich dann angemeldet hatte und verschiedene Berichte gelesen hatte,wollte ich nur noch eins, nämlich so schnell wie möglich nach Pattaya. Da keiner von meinen Kumpels mitkommen wollte,weil keine Zeit/Geld/Urlaub etc.(die ewigen Standardausreden) fiel auch die Entscheidung,das erste mal alleine in die weite Welt zu Reisen.

Dann stellte sich erstmal die Frage ob Pauschal oder alles selbst managen?
Bisher hatte ich immer Pauschalurlaub gemacht,doch je mehr man hier liest,desto schneller wurde mir klar,so schwer kanns nicht werden und man ist so auch deutlich flexibler,also entschied ich mich gegen die Pauschalreise und suchte und verglich Tagelang Flüge bis ich mich schließlich für ein Non-Stop Flug bei Thai Airways entschieden hatte.
Die Hotelbuchung gestaltete sich auch als äusserst schwierig,ihr wisst ja,Wer die Wahl hat,hat die Qual.
Hatte mich erst für das August Suites entschieden,aber hat nicht geklappt und so wurde es dann das Centara Pattaya,welches ich für einen wirklich günstigen Preis über Thomas Cook gebucht habe.

Und nun ist es endlich soweit,um 5:40 Uhr kommt mein Taxi und bringt mich zum Bahnhof,von da aus geht es nach Frankfurt und dann um 14:45 Uhr geht der Flieger nach Bangkok.Bin jetzt schon völlig Platt,habe nur von 19-22 Uhr gepennt und bin dann wieder aufgestanden,damit ich auf dem Flug wenigstens ein bisschen schlafen kann.

Die Vorfreude ist zumindest riesig und ich bin echt gespannt was ich dort alles erleben werde.
Der Plan sieht momentan wie folgt aus,die ersten 5 Tage im Centara Pattaya,dann für 3-5 Tage Koh Chang und den Rest des Urlaubs dann wieder nach Pattaya,eventuell am Ende noch für 1-2 Tage nach Bangkok.
Aber fest stehen erstmal nur die ersten 5 Tage in Pattaya,kann natürlich auch alles ganz anders kommen.



MfG Paradies
 
        #2  

Member

Dann bin ich schon mal gespannt was du so alles erlebt hast.

Ich bin dabei und freue mich auf deinen Bericht :wink0:
 
        #3  

Member



Der erste Tag beginnt 11.10.2012



So da bin ich wieder
Der Flug war super,keine großen zwischenfälle,bin wirklich froh gewesen mich für Thai Airways entschieden zu haben,superviel Beinfreiheit,war bis jetzt der beste Flieger in dem ich drinne saß.
Habe dann noch das Glück gehabt eine komplette 3er Sitzreihe für mich alleine zu haben,besser gehts nicht, konnte aber trotzdem irgendwie nur 4Std. schlafen.Im Flieger hab ich mir gedacht,was die Leute wohl denken,wenn die mich ganz alleine da sitzen sehen,ob ich wohl gleich als Sextouri abgestempelt werde,musste schmunzeln bei dem Gedanken.
Beim Flug wurde mir natürlich auch mein erster Wai entgegen gesendet,auch da musste ich irgendiwe schmunzeln,wie ist das eigentlich mit dem Wai? Grüsst man als Farrang so ebenso zurück oder nicht?

Nach den 4Std. schlaf im Jet hab ich dann mal das Entertainment System auf Herz und Nieren geprüft,das Angebot war super,doch leider funktionierten die ganzen Filme irgendwie nicht,jedesmal wenn ich mir einen anschauen wollte,kam entweder ein anderer Film oder ne andere Serie,schade eigentlich.
Deswegen habe ich mich dann mal an den Spielen versucht und hab ne Partie Super Mario gezockt,hat mich an meine Kindheit errinnert,da hab ich das auch oft gespielt,ein bisschen Nostalgie

Nach der Landung ging es auch ziemlich zügig durch die Immigration und der Koffer war auch schnell gefunden.
Danach hab ich erstmal nen fuffie in Baht gewechselt zum Kurs von 37,52 und hab mein Fahrer von The Limo Pattaya gesucht,auch den fand ich recht schnell und schon gings los richtung Parkhaus,vorher noch eine gedampft und dann abfahrt.

Anhang anzeigen tn_P1050257.jpg


Das Auto war echt gut (Toyota),keine Schrottkiste oder sowas,war sehr sauber und ganz anständig gefahren ist er auch.
Haben noch ein kurzen Zwischenstop eingelegt beim 7/11 glaube ich hiess der Laden,wo ich mir was zu trinken holte,hatte leider total verpennt den Fahrer zu fragen ob er auch was möchte,war mir etwas unangenehm,aber ich war irgendwie noch bissle woanders mit meinen Gedanken.
Kann The Limo Pattaya also nur weiterempfehlen,bezahlt habe ich 1200 Baht und 300 Baht Tip,vielleicht etwas viel?
Naja ich war zufrieden also passt schon.

Anhang anzeigen tn_P1050258.jpg






Das beste war ja noch,im Parkhaus,wir gehen zu seinen Auto und ich will mich erstmal auf den Fahrersitz setzen, und das,obwohl ich dass schonmal bei jemand anderen im Bericht gelesen hatte,wieder musste ich schmunzeln

Irgendwann kam wir dann auch am Centara Pattaya Hotel an,hat der Fahrer übrigens sofort gefunden.
Kurz den Papierkram erledigt und erfahren,der Raum ist noch nicht fertig,muss noch ca. 1 1/2 Std warten,rausgehen wollte ich auch nicht,weil ich ja alles mitschleppe gerade,darum erst gewartet.
Raum war aber nach knapp 40 Min. fertig und ich konnte einziehen.

War definitiv eine sehr gute entscheidung das Hotel,bin positiv überrascht,aber seht selbst,das einzige Manko ist der Balkon,welcher meiner Ansicht nach nur ein kleiner Mauervorsprung ist und kein Balkon.
Beim Check-in habe ich einen Willkommensdrink bekommen,keine Ahnung was das war,jedenfalls extrem süss und farblich Orange,vielleicht kennt das jemand von euch,mein Geschmack wars jedenfalls nicht.
Habe in meiner Wartezeit auch gleich mal gefragt wie es aussieht mit einer Verlängerung des Aufenthalts,da wurde mir gesagt ich könnte bis zum 20. bleiben,wenn ich wollte,allerdings nicht zum gleichen Preis.
Die Antwort auf die Frage, was ich dann bezahlen müsste,hätte mich bald umgehauen, 2885 Baht pro Nacht!!
Habe eben mal ausgerechnet was ich für diese 5 Tage bezahle pro Nacht 870 Baht!!
Das Hotel ist wirklich gut vom Zimmer her,aber das sprengt nun wirklich den Rahmen finde ich.

Anhang anzeigen tn_P1050260.jpg

Anhang anzeigen tn_P1050262.jpg
Anhang anzeigen tn_P1050275.jpg
Anhang anzeigen tn_P1050266.jpg
Anhang anzeigen tn_P1050265.jpg
So ich werd mich jetzt erstmal frisch machen und dann mal die Gegend erkunden,bis dahin....
Das Wetter ist übrigens bis jetzt ganz gut.

MfG Paradies
 
        #4  

Member

Tag 1-Abschnitt 2-11.10.2012

Vorweg noch was,die Member die ich getroffen habe waren allesamt aus nem anderen Forum,keine Ahnung ob es diese auch hier gibt.

Weiter gehts,
bin irgendwie ziemlich früh wach,waren um kurz nach 5 im Bett und jetzt isses halb 9,keine Ahnung wieso,deswegen hab ich die Zeit etwas genutzt und hier weiter geschrieben.

Raus aus´m Hotel und auf gings,nach 100m erstmal wieder umgedreht,weil mir einfiel ich sollte eventuell eine Karte vom Hotel mitnehmen,nicht das ich nicht mehr zurückfinde,
danach erstmal einen langen Fussmarsch gemacht,die komplette Beachroad und Secondroad langelaufen,dabei hab ich dann die ersten Eindrücke sammeln können.
Am Kreisel zu Naklua standen die Cops und haben erstmal jeden Farrang Roller rausgewunken und kontrolliert,scheinen einige gewesen zu sein die erstmal zu Fuß weiter mussten,da standen nämlich einige Herrenlose Roller rum.



An der Beachroad bin ich gefühlte 1000 mal von irgendwelchen Anzugmachern etc. angebrabbelt worden,eigentlich bin ich ja sonst immer eher der freundliche Typ,aber da ich´s aus dem Forum schon wusste,hab ich jeden angebotenen Handshake gekonnt ignoriert.
Wenn man da mit jeden nur 3 Min. sabbeln würde,wär ich glaube ich immer noch auf dem Weg zum Hotel.
Irgendwo an der Beachroad an einer gelben Wechselstube hab ich dann auch nochmal Geld gewechselt zu nem Kurs von 39,3 Bath,war so das beste was ich gestern gesehen habe.
Dann erstmal ne Simkarte von AIS gekauft und aufgeladen,wo mir die freundliche Verkäuferin bei half,weil ich zu dusselig war.



War eigentlich mit dem Hintergedanken unterwegs mir eine Massage zu gönnen,aber irgendwie hab ich nicht so das passende gefunden,war vielleicht auch etwas früh so zwischen 12-14 Uhr?
Die Hitze hier ist echt unglaublich,bin überhaupt nicht der Typ der schnell schwitzt,da ich sehr Schlank bin,aber gestern war ich klatschnass beim rumlaufen,sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt.
Als ich dann endlich wieder beim Hotel angekommen bin,wollte ich mich erstmal kurz ausruhen,daraus wurden dann 6 Std. schlaf.

Als ich dann wieder wach geworden bin,erstmal Member chda aus´m Forum angerufen,er hatte mir ne PM geschickt wegen treffen,er erzählte mir das er gerade essen ist mit 2 weiteren Forenmembern und wir uns gerne später treffen können.
Ich hab mich dann erstmal frisch gemacht und bin wieder durch die Gegend geirrt,mit dem Ziel selbst was zu essen,hab mich dann das erste mal auf nem Bathbus gesetzt und bin prompt aufn falschen gelandet,wollte zur Beachroad,meiner bog aber beim Kreisel rechts ab, bin dann letztlich im KFC gelandet,weil ich keine Experiemente wollte gestern.

Beim Essen sind dann die anderen Forenmember auch eingetrudelt,das waren chda,Tinoxxl und 6Zylinder,ein anderer Österreicher war auch noch dabei,den hatte chda getroffen.
Wir sind dann gemeinsam richtung Matador Bar gefahren und haben dort den ersten Abstecher des Abends gemacht,dort haben wir dann wieder 2 weitere Forenmember getroffen,nämlich Peterburiram und Turguy,war also das halbe Forum dort vertreten.

War OK dort,aber wir wollten natürlich noch weiter ziehen und sind dann richtung Babydolls Agogo gefahren,die hatte 6Zylinder vorgeschlagen,ganz schön versauter Laden,war gestern wirklich das heftigste was ich gesehen habe und das obwohl wir danach in der Windmill waren.
Im Windmill haben wir auch nur ein Getränk getrunken und sind dann weiter richtung Insomnia,war mittlerweile ca. 1 Uhr.
Das Insomnia war wirklich für mich der beste Teil des Abend,richtig geiler Laden,wie ich finde,da war ich sicher nicht zum letzten mal,6Zylinder hatte schon wieder ne schnegge bei sich,der Mann weiss wie´s geht,war auch in den Läden davor immer so gewesen
Die Schnegge hatte natürlich auch noch Freundinnen dabei,die eine gefiel mir auch ganz gut und so bekam ich dann kontakt mit meiner ersten Dame.
chda und den anderen Österreicher hatten wir inzwischen irgendwie verloren und Tinoxxl gefiels im Insomnia wohl nicht so gut,er zog alleine weiter.
Mit 6Zylinder zusammen waren wir dann noch bis ca. 3 Uhr im Insomnia,ich bin dann irgendwann mit meiner Dame abgehauen,weil ich so langsam Müde würde und noch was im Hotel erleben wollte.

War echt ein schöner Abend,nette Leute kennen gelernt und viel spass gehabt,danke dafür Jungs,besonders bei 6Zylinder,bist ein super Kerl.
Auf dem Weg zum Hotel sind wir dann noch kurz was einkaufen gegangen und mit dem Bathbus richtung Hotel,ich schussel bin etwas früh ausgestiegen,so das wir noch etwas weiter laufen mussten
Im Hotel dann,musste ich irgendwas unterschreiben und sie ebenfalls,ihre ID wurde gecheckt und dann meinte der nette Rezeptionist nur:Have a good night und grinste gross.
Die Situation fand ich mal wieder zu geil. :hehe:
Zu der Dame der Nacht möcht ich jetzt nicht ganz soviel schreiben,wir hatten vorher nix abgemacht,sie ist LT geblieben und liegt noch schlafend neben mir,der Sex ansich war jetzt keine Weltklasse,da hab ich schon besseres erlebt.
Leider kann Sie nicht so gut Englisch wie das im Insomnia rüberkam,grosse Unterhaltungen fallen somit sehr schwer.
Von dem gestrigen Abend hab ich leider keine Bilder,da ich keine Kamera dabei hatte.

Mal schauen was sich heute so ergibt.

Bis dahin MfG Paradies
 
        #5  

Member

Tag2-12.10.2012

Tagsüber ist nicht viel nennenswertes passiert,bisschen durch die Gegend gelaufen,einmal im Big C und im Central Festival gewesen.
Um 18:20 haben wir (Perterburiram,chda,Tinoxxl,6Zylinder,Österreicher nicht ausm Forum) uns am Eingang zur Walking Street getroffen,
um dann gemeinsam mit dem Bathbus zum Essen zu fahren,nach Jomtiem zum Edelweiss.Erst hatte sich der Bathbusfahrer verfahren,hats dann aber doch gefunden.Das Essen im Edelweiss war echt gut,kann man nur empfehlen,allerdings liegt das so weit ausserhalb und versteckt,
das wahrscheinlich kaum einer dieses finden wird.

Nach dem Essen schlug Ratz dann vor in die Ruby Bar in der Soi 6 zu gehen,was wir ebenfalls für eine gute Idee hielten.
Ratz meinte er könne uns alle mitnehmen,er hat nen Pick-up,allerdings konnten drinnen nur 4 Leute Platz finden,
ich,chda und der Ösi nahmen auf der Ladefläche platz,coole Aktion
Noch cooler war dann allerdings,das Ratz direkt in die Soi 6 gefahren ist,ich kann euch sagen,die Mädels haben vielleicht blöd geguckt als die uns Farangs auf der Ladefläche gesehen haben und schrien teils wie bekloppt,das war einfach zu geil


In der Ruby Bar gemütlich platz genommen und erstmal was zu trinken bestellt,die Mamasan war auch schnell da und fragte wer ein Mädel wollte.
Die meisten wollten keins,ich auch nicht,weil ich lieber ne LT mitnehmen wollte später,dafür nahm einer gleich 2 und
jemand anderes hat sich mal eben nebenbei die Mamasan klar gemacht,das fanden selbst die Mädels sehr funny.
War eine gute Entscheidung dort hinzugehen,irgendwer machte dann nämlich auf Big Party und sicherte so unsere Grundversorgung ab,
die Glocke bimmelte,erst einmal,dann kurze Zeit später nochmal,und danach tätsächlich noch ein drittes mal,dann fangen die Hühner aber an zu laufen wenns ringt.

Ich konnte nichtmal alles trinken weil die Jungs weiter wollten irgendwann,richtung Soi 7.
Erst etwas umgeschaut und dann an einen großen Barkomplex gegangen,wo einige hübsche Mädels auf uns warteten,ich hatte Glück,als wir das erste mal dort vorbei gingen,
gefiel mir eine der Damen richtig gut und genau diese kam auch direkt zu mir,perfekt.
Habe mich super mit ihr verstanden,sie kann gut englisch und war recht lustig drauf,irgendwann wollten die Jungs weiter,da 2 von uns noch woanders nach Girls gucken wollten.
Ich hab nicht lang gefackelt und sie gefragt,ob sie lust hat mitzukommen,sie freute sich,die Barfine wurde bezahlt und ich war glücklich.

Weiter gezogen richtung Soi 8 nahmen wir an einer etwas kleineren Bar platz,irgendwie löste sich nach ner weile hier fast die kommplette Gruppe auf,
am Ende war nur noch der Ösi und Ich+Girl da.
Da er noch keine für sich gefunden hatte,sind wir nochmal in die Soi 7 und haben dort nochmal Platz genommen,wo er dann auch fündig wurde.
Danach sind wir dann mit den Hasen essen gegangen und dann richtung Hotel abgefahren,war mittlerweilen fast 3 Uhr und ich war auch etwas angetrunken.

Im Hotel hab ich mich echt super mit meinem Mädel unterhalten,ist schon was anderes,wenn man mit dem Mädel gut Quatschen kann,erhöht aber auch ungemein den LKS-Faktor,hat also wirklich alles gepasst,war ne super Nacht.
Leider musste die Dame heute schon früh raus,da sie angeblich mit ner Freundin die Geburtstag hat,zu nem Tempel wollte,was sich später an ihrer Bar auch als Wahr herausstellte.

Bin gerade echt perplex,fands echt schade das Sie jetzt schon gegangen ist,ich sag´s mal so,ich glaube es ist mein erster LKS-Alarm,FUCK!
Fühle mich gerade echt komisch....
Bin am überlegen ob ich Sie heute nochmal mitnehme bzw. später anrufe,aber ich glaube da is LKS vorprogrammiert,das macht die Sache nicht gerade einfach.

So Long MfG Paradies
 
        #6  

Member

Da denkt man, es hört nicht auf und doch muss ich warten bis es weiter geht.
 
        #7  

Member

Tag 3-13.10.2012

Der Tag war nun gestartet wie gesagt mit ein wenig LKS-Gefahr,meine Gedanken kreisten eigentlich nur um das Mädel...
Soll ich Sie nochmal Barfinen oder nicht????
Ich war mir echt unsicher ob ich die Gefahr eingehen sollte,habe schon ziemlich schlechte Zeiten mit Liebeskummer erlebt.

Da kam es ganz gut,das sich Member chda am Morgen meldete und mich fragte,ob er mir mal die LK Metro und Soi Bukao zeigen soll.
So kam ich wenigstens auf neutrale Gedanken,war auf jeden Fall ganz interessant die kleine Tour,ist übrigens ein echt super netter Kerl der chda.
Viel mehr ist Tagsüber auch nicht passiert.

Gegen Abend hatte ich dann auch meine Entscheidung gefällt bezüglich meiner LKS-Dame,ich schrieb ihr ne SMS,ob sie lust hätte,
heute wieder was gemeinsam zu Unternehmen,die Antwort könnt ihr euch sicher denken...
Na klar hatte Sie lust und so holte ich sie um 20 Uhr von der Bar ab und war wirklich sehr happy sie wiederzusehen.
Member chda war auch wieder mit von der Partie,er hatte sich,meine ich zumindest,am Nachmittag seine neue LT aufgegabelt.
Irgendwann meldete sich Member 6Zylinder und fragte was wir so vorhätten.

Er schlug ein Restaurant im 27.Stock vor,das Blue Heaven.
Wir waren alle sehr begeistert von der Idee,also ab in den Bathbus und abfahrt bitte.
Das Restaurant konnte mich und meine LT vom Essen her leider nicht so überzeugen,dafür hat es mit der genialen Aussicht entschädigt.
Das ist echt der Vorteil wenn man Leute kennen lernt,wie 6Zylinder,die sich richtig gut auskennen,ich denke,sonst wäre ich nie auf die
Idee gekommen dort reinzugehen.


Anhang anzeigen tn_P1050378.jpgAnhang anzeigen tn_P1050379.jpgAnhang anzeigen tn_P1050380.jpg


Danach haben wir uns an eine kleine Hotelbar???,glaub ich zumindest,gesetzt,in der Nähe vom Blue Heaven.
6Zylinder empfahl uns einen Mai Thai,ich hatte ihn noch nie getrunken vorher,schmeckte aber wirklich gut.
Danach wollte wir eigentlich noch in eine Bar die 6Zylinder empfahl,aber leider war dort bereits so gut wie Feierabend,wir waren also nur kurz
drin und sind direkt wieder raus,sah aber verdammt Nobel aus dort,den Namen hab ich leider vergessen.

Wir sind dann in die Soi8 in die Sailor Bar gegangen,war ganz ok und günstig,nix besonderes...

So ging der Abend dann auch langsam zu Ende und wir begaben uns richtung Hotel.
Darüber gibst eigentlich nichts zu sagen,ausser alles super.

Für Morgen ist ein Besuch im Nong Nooch Orchideengarten geplant,mit meiner LT und Member chda+LT.

Das war der dritte Tag.

MfG Paradies
 
        #8  

Member

hi paradies,

hast ja einiges erlebt und schon am 2. Tag LKS. cool Bin ich gespannt, wie es weiter geht. Hoffe, du verlierst nicht den Kopf!!!!

Viel spaß
 
        #9  

Member

Auch von mir großes Kompliment, lange nicht mehr so einen gut geschriebenen und ausführlichen Bericht gelesen. Ich freue mich shon sehr darauf zu erfahren wie's weitergeht! Also lass deine Fans nicht zu lang warten ;)
Gruß,
Peacock
 
        #10  

Member

Toller Bericht!!
Mach bitte weiter so!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten