Thailändisch lernen

Kambodscha Thai Embassy boykottieren in Phnom Penh

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Longtime travel rufe doch an, wenn du mich nicht glaubst, das sind wirklich Ars......... dort.

ungültiger Link entfernt

hier sind die bossen !

Charlie, ich glaube dir schon, dass du Probleme hast/hattest. Ich glaube nur nicht, dass die Regulierungen generell so sind, dass bei einem Touristenvisum ein Bankkonto erforderlich ist. Du lebst halt mehr oder weniger illegal dauerhaft in Thailand und solchen Leuten wollen sie halt Steine in den Weg legen. Dafür ist das Touri-Visum nicht gedacht, das macht schon Sinn. Sie sollten dir nur einfach einen Stempel in den Pass machen, dass es kein Touri-Visum mehr gibt, das wäre ehrlicher, als ein Bankkonto zu fordern und solche Spielchen, aber das ist halt Thai-Style. Such dir einfach ein Land, in dem sie deine Kohle wollen, Kambodscha liegt da nahe. Aber es ist müßig, sich über die Thai-Embassy aufzuregen, bringt nix. Wenn du versuchst, Ewigkeiten in Thailand als Tourist zu bleiben, wirst du früher oder später Probleme bekommen und das mit Recht...wenn du immer wieder ein Visum bekommst, dann nur, weil die Dauer-Touristen (noch) geduldet werden, aber nicht, weil es dein Recht ist, dort zu bleiben....du solltest den Ball flach halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Also ich habe mich wieder informiert, sie haben mein pass nicht mal rein geschaut, sie wissen nicht dass ich viele Thai Visa habe, sie sagten sie haben boss gewechselt und er will das so mit alle farang ohne ausnahmen, ich bekam visa jetzt nur dank korruption von 25 us$ zuschlag, darum nie mehr dort zur embassy.

Wenn jemand versucht dort visa zu machen, bitte hier schreiben wie eure erfahrung war.

ich habe auch in Laos und Malaysia angerufen, sie sagten nur pass bringen und foto mehr nicht,
sie sagten bank beweise nur bei 1 jahres visa ab 50 jahre alt und 800'000 Baht im thai konto.

Diese regel gilt nur fur Phnom Penh wegen thai bank beweis, was mich argert, die khmer sind arm mussen nichts beweisen,
meine freundin hat der pass voll visa, wohnt in Thailand seit 6 jahren.
Alle 2 monaten bekommt sie thai visa einfach so, und ich als farang muss ich geld zeigen ? Ist nicht logisch.
 
        #23  

Member

Habe mich bei swiss support Pattaya informiert, was passiert ist ,ist nicht normal, bankbuch beweisen nie fur 2 monat visa.
heute wollte ich mit dem Thai boss reden, sie waren alle in eine sitzung ca.8 personen.
Morgen versuche ich wieder mit Phnom Penh zu reden, was passiert ist lasse mich das nicht gefallen, auch nicht dass die security bei thai embassy korrupt war.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Morgen versuche ich wieder mit Phnom Penh zu reden, was passiert ist lasse mich das nicht gefallen.../QUOTE]

Charlie,

nachhaken ob das so wie es gelaufen ist auch richtig war kann man immer.

Member hat gesagt:
...auch nicht dass die security bei thai embassy korrupt war.

Davon würde ich aber die Finger lassen. Du kannst nichts Beweisen und handelst Dir eventuell nur noch mehr Ärger ein.
 
        #25  

Member

ich rufe anonym an, sage ein fantasie name, morgen berichte ich was sie meinten, ich denke die sagen sorry sir.
 
        #26  

Member

ich rief zum letzten mal an, sie verweigern mich den thai konsul und minister am telefon zu geben, niemand hat zeit,
Der mann am tel. sagte wegen dem bankbuch, es sei neu fur Farang, aber wenn ich sorgen habe muss ich personlich vor ort gehen.
Dann rief ich an Immigration Jomtien, ich wurde sogar ein anwalt suchen was mich passiert ist,
sie sagten tut mir leid wir wissen auch nicht warum, aber in der regel bankbuch nur bei 1 jahres visa zeigen.

Ok was ich gelernt habe, ich werde nie mehr dorthin gehen !
 
        #27  

Member

News von filipino buro in Jomtien, alle korrupt, also er sagte sie haben boss gewechselt in Phnom Penh,
neu muss man 5 tage warten, asiaten aber 3 tage, alle Farang mussen sogar bei 2 monaten tourist visa neu 20'000 Baht zeigen, muss kein bankbuch sein, sie wollten nur mich arger machen, oder mein gesicht war denen zu bekannt.
wenn kein cash dabei, eine kopie geht auch dass man 20'000 Baht im konto hat fur 2 monat visa.

In Laos ist die regel nicht so, dafur dort muss man schreiben in welchen hotel man in Laos schlaft inkl.tel. wenn kein name auch kein thai visa. Laos gibt 2 visa also double entry, sind fast 6 monaten total, aber in Phnom Penh nicht mehr erlaubt.

Jomtien verlangt fur junge menschen 45'000 Baht pro jahr, (multi entry) dafur muss man nicht zur schule gehen, und nie mehr visa run,
ab 2. Jahr dann immer 25'000 Baht.
ich habe nachgerechnet, meine visa selber bei thai embassy machen, kostet mich inkl. hotel und flug , total ca. 20'000 Baht pro jahr ! also es lohnt sich alleine zu gehen.
Fur mich klar die schlimmsten Thai embassy sind in 1. Phnom Penh, 2.Manila.
der allerbeste ist 1. Vientiane mit super service. achtung wer zu spat kommt muss bis 4 std, warten , es kommen namlich uber 300 Farang pro tag wenn nicht mehr im winter !
 
        #28  

Member

Charlie, außer dem Schulvisum, gibt es noch eine Möglichkeit, nämlich in Penang/Malaysia das Visum zu beantragen. Dort aber NICHT persönlich zur Botschaft gehen, sondern das Visum durch einen indischen Visaagenten beantragen. Das kostet zwar ein paar Dollar mehr, dafür bekommst Du aber meistens das Visum, weil die „unter dem Tisch“ die Sache regeln. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, auf der deutschen Botschaft einen zweiten Pass zu beantragen.

Begründung: Du möchtest nach Israel und danach in ein muslimisches Land fahren. Der zweite Pass ist dann noch nicht im Thai-Immigration-Computer. Das hat jahrelang bei mir geklappt. Wenn alles nichts mehr hilft: Einfach woanders hinfahren, Kambodscha oder in die Philippinen. Wenn die mein Geld in Thailand nicht wollen, bitte schön, ich gebe es gern anderen Ländern. Die verlieren, nicht ich. Schönen Tag noch!
 
        #29  

Member

Ich war schon mal in Penang, aber habe wirklich keine Lust mehr dort zu fliegen, es war nicht so schon fur mich, nur gut zum baden,
Laos Thai embassy ist das beste ort von Asien,
so ist es, wenn thailand dumm macht mit mich, dann bin ich mit 100 % garantie in Kambodscha willkommen !
 
        #30  

Member

Kollege war in Phnom Penh Thai embassy, 1 tourist visa und morgen schon fertig total 65 us $ statt 35 us $, 30 mehr fur korruption express. wenn man mehr zahlt, wollen sie nie geld sehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten