Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

American Express Travellercheques

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Regenschirm, 05.04.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    Regenschirm Newbie

    Registriert seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an Alle...
    nachdem ich jetzt schon lange und immer wieder gerne hier mitlese, ist es nun fast soweit.
    In 3 Wochen gehts los....4 Wochen Thailand und wenns klappt noch 2 Wochen Malaysia.
    Das letzte Mal Thailand ist 20 Jahre her....wird sich viel verändert haben.
    Meine Frage....(hoffentlich richtig hier:(
    ich habe noch einige American Express Travellercheques. Vor 2 Jahren in HongKong gab es keine Probleme diese einzutauschen.
    Kann ich diese auch in Thailand problemlos eintauschen?
    Wenn Ja....in einer Wechselstube oder besser in einer Bank.
    Ich freue mich auf Thailand......
    Danke an Alle ....Alles wird gut...Regenschirm
     
  2. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.559
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Sowas gibt's noch ?
     
  3. avatar

    sukhumvit V.I.P.

    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    3.008
    Danke erhalten:
    2.374
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Ja, sowas gibt es noch!

    @ Regenschirm

    Es kommt darauf an. Die ein oder andere Wechselstube nimmt keine Travelers Cheques. Bei der Bangkok Bank und der SCB ist es kein Problem.
     
  4. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.023
    Danke erhalten:
    2.176
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Habe heute im Nana Hotel gestaunt, da werden diese Dinger akzeptiert.
     
  5. avatar

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.686
    Danke erhalten:
    102
    In BKK und Pattaya überhaupt kein Problem. In der Provinz kann es umständlich werden.
    Erlebt im Dez. 14 und Januar 15. In Khon Kaen musste ich ca 30 bis 40 Minuten warten.
    Die Gebühren wurden drastisch erhöht: von 30 Baht auf 150 Baht pro Scheck.
     
  6. avatar

    Thaivisit Senior Member

    Registriert seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    485
    Danke erhalten:
    19
    Die Frage hätte von mir sein können. Ich erinnere mich noch an den Stress vor Jahren diese einzulösen. AMEX hatte ein Büro ganz oben im Siam Center wohin ich immer musste, um nach einer Prozedur von mind. 30 Min. Geld zu sehen. Schön zu lesen, dass sich die Akzeptanz verändert hat, auch wenn ich mich frage, wozu diese im Zeitalter der CCs noch benötigt werden.

    LG Thaivisit
     
  7. avatar

    bambooze Senior Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    152
    Ort:
    Bayern
    Wirklich gebraucht werden die Dinger höchstens von Leuten, die sich "mit Händen und Füssen" gegen Kreditkarten wehren. :D

    Die Einlösung war früher auch auf den Philippinen ein einziges Ärgernis. Dauerte jedesmal eine halbe Ewigkeit, bis man Bargeld sah.
    Einmal liessen mich die Idioten in einer PNB Filiale die TC's unterschreiben, um mir dann anschließend zu erklären dass es nun leider schon zu spät sei. Ich glaube es gab damals eine Art Deadline, die Schecks konnten nur bis 14 Uhr oder so eingelöst werden. Gab eine nette Diskussion damals, bis sie letztendlich den Betrag doch noch ausbezahlten. Ein bereits unterschriebener TC wird nämlich nirgendwo mehr akzeptiert.

    Einen großen Vorteil hatten die Dinger damals dennoch: Man konnte USD/DM Kursschwankungen gut nutzen. Wenn der USD in den Sommermonaten mal niedrig stand, habe ich mich mit TC's für den nächsten Urlaub im Winter eingedeckt. Hat sich einige Male wirklich gelohnt.
     
  8. avatar

    Gueni Experte

    Registriert seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    1.200
    Danke erhalten:
    326
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Leipzig Deutscland
    Warum nimmst Du kein Bargeld mit ? Ich habe immer meinen Reisesave für Bargeld dabei der ist nicht alzugroß und daher ideal für Bargeld geeignet und es hat den vorteil Du kannst immer und überall zum besten Kurs tauschen.Der Save hat eine stahlschnur womit man in überall befestigen kann.
     
  9. avatar

    Regenschirm Newbie

    Registriert seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an Alle ...

    zuerst Danke an Alle die geantworted haben.:D...Ich habe immer eine gemischte Reisekasse dabei....Bargeld, Kreditkarte und Reiseschecks. Die,die ich jetzt noch habe sind Restbestände aus den vergangenen Jahren. Ich will sie jetzt in Thailand loswerden.
    War mir nicht sicher ob sie dort angenommen werden. Kumpel von mir war auf den Philippinen,und dort gibt es keine Möglichkeit Reiseschecks einzutauschen.
    Noch 2 Wochen,dann gehts los......
    Danke an Alle....Alles wird Gut....Regenschirm
     
  10. avatar

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    6.169
    Danke erhalten:
    4.128
    Ort:
    Frankenland
    Bei der Bangkok Bank weiß ich mit Sicherheit, daß traveller Reisechecks eingelöst werden können, es wird auch noch mehr Banken geben. Banken, die Schecks annehmen haben auch einen besseren Kurs für Schecks im Vergeich zu Bargeldtausch.

    Es gibt aber Wechselstuben, die noch einen besseren Kurs bei Bargeld geben, was ich früher nur von den Philippinen kannte.
     
  11. avatar

    schalkerjungnrw Junior Member

    Registriert seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    110
    Falls du nur noch deine restlichen TS loswerden willst - kein Problem. Die meisten Banken und/auch Hotels in größeren Städten ála BKK werden diese problemlos einlösen.
    Natürlich kannst du immer wieder damit an einen Mitarbeiter geraten, der dich bei der Vorlage wie Bahnhof anschaut :D
    Früher waren TS aufgrund der Sicherheit (24H Ersatz) und der allgemeinen Akzeptanz sicherlich ein super Zahlungsmittel.
    Heutzutage werden TS maximal als absolutes Backup( - so wie du Bargeld/KK/ + TS mitnimmst) genutzt.
    Die Kreditkarte hat die TS in allen Bereichen abgelöst.
     
  12. avatar

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.686
    Danke erhalten:
    102
    Im Dez. 2014 und Jan. 2015 habe ich Ts nicht nur in BKK und Pattaya eingelöst , sondern auch
    in Khon Kaen, Ubon, Chiang Mai..
    Wobei es in der Provinz entsprechend längerdauerte.