Thailändisch lernen

Amortisierung des Geldes für den Thaiführerschein

        #1  

Member

Amortisierung des Geldes für den Thaiführerschein,
wie ich schon über den Erwerb des FS berichtet hatte, kam mich die ganze Schoße 4200 Baht. Es sind seither 29 Tage vergangen. In der Zwischenzeit hat man mich 5 X angehalten. Bei geringer, regulärer Abstrafung wären es 2500 Baht gewesen,(Grundpreis 500 Baht) bei Wiederholungsfall und dem gleichen Bullen, hätte es durchaus höher ausfallen können. Also Leute, es lohnt sich den Thaiführerschein zu erwerben. Damit meine ich nicht kaufen sondern machen oder umschreiben lassen. Kein Feilschen mehr, das Teil dem Bullen zeigen und weiter geht es. Es ist auch beruhigender sich auf Thailands Straßen fortzubewegen.
Gruß Raini :D :D :D
 
        #2  

Member

Hallo Raini - die Abzockmasche bezieht sich nicht auf Thailand als solches sondern nur und ausschliesslich auf Pattaya, so wie es den Anschein hat. Ich selbst zeige seit 11 Jahren immer entweder den Deutschen oder den US-Lappen und habe noch niemals ein Problem damit gehabt. Auch als ich noch einen gueltigen Thai-FS in der Tasche trug habe ich diesen lieber nicht gezeigt, denn den nehmen sie dir auch gerne als "Pfand" weg.

Wer mag, soll natuerlich einen Thai-FS sich besorgen - aber es geht auch Bestens ohne diesen. Die recherchierte Rechtslage besagt das ein nationaler FS generell bis zu 30 Tagen Aufenthalt Gueltigkeit hat, US, CDN & AUS bis 90 Tage.

ciao

abstinent, der sich nun einen Malay-FS besorgt, denn der hat in ganz ASEAN unbegrenzte Gueltigkeit und ist unproblematisch zu bekommen.
 
        #3  

Member

Hi Franky,
damit hast Du recht, es scheint sich nur auf Patty zu beziehen mit der Abzocke, denn in anderen Regionen wie Surin, Nakhonsawan, Khanu, Kamphaeng Phet, Chiang Mai usw. hatte man den deutschen Führerschein (Europappe) anerkannt und ich hatte Jahrelang nie Probleme
Gruß Raini :D :D :D
 
        #4  

Member

Zudem bekommt man an vielen Kassen bei Vorlage des Thai Führerscheins auch den Thai-Eintrittspreis.
 
        #5  

Member

Hallo ich habe meine FS in Kreditkartengrösse kopiert und dann einlaminiert und dann auch dasselbe mit dem Personalausweis/Identitätskarte gemacht beim Mopedmieten dann nur noch Kopie abgeben und auch bei den Braunen keine Probleme Original immer auf dem Zimmer :lach1:
Schöne Ostern :byee:
wanlop
 
        #6  

Member

Thai Füherschein

@Rainer Michel

Muss man da eine Prüfung ablegen, oder wie läuft das ab um einen
Thai FS als Farang zu bekommen...? Einen deutschen und internationalen
Führerschein habe ich bereits!

B.V. :roll:
 
        #7  

Member

@ wanlop

gute idee
, das gleiche mache ich auch mit meinen fahrzeugpapieren und in thailand sogar mit den moped und bikezulassungen

ciao

abstinent
 
        #8  

Member

bono,
man braucht als erstes ein Non Immi Visa.
dann vorort zu einem arzt, der dich kurz anschaut und 100 baht für eine gesundheitsbestätigung nimmt.
dann zum fotograf für die kleinen passbildchen.
dann zur immigration eine meldebestätigung ausstellen lassen.
von allem gleich noch kopien machen lassen.
dann zur FS stelle, dort antrag abgeben, mit Intl.FS.
normalerweise machen sie dann einen seh und farbentest, und reaktionstest mit dir.
(kein schriftlicher Test)
dann etwas warten und du bekommst das kärtchen.
viel spass.
(achso-gilt zunächst ein jahr, dann zur ziemlich gleichen zeit wieder die ganze prozedur machen, dann gilt er 5 jahre)
Kosten in Thailand(ausgenommen zeitaufwand)300-400 baht,plus das non immi visum.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
bono,
man braucht als erstes ein Non Immi Visa.
dann vorort zu einem arzt, der dich kurz anschaut und 100 baht für eine gesundheitsbestätigung nimmt.
dann zum fotograf für die kleinen passbildchen.
dann zur immigration eine meldebestätigung ausstellen lassen.
von allem gleich noch kopien machen lassen.
dann zur FS stelle, dort antrag abgeben, mit Intl.FS.
normalerweise machen sie dann einen seh und farbentest, und reaktionstest mit dir.
(kein schriftlicher Test)
dann etwas warten und du bekommst das kärtchen.
viel spass.
(achso-gilt zunächst ein jahr, dann zur ziemlich gleichen zeit wieder die ganze prozedur machen, dann gilt er 5 jahre)
Kosten in Thailand(ausgenommen zeitaufwand)300-400 baht,plus das non immi visum.
Dazu brauchte ich noch die Anmeldebescheinigung vom Condo, alles Andere wie oben geschrieben
Gruß Raini :D :D :D
 
        #10  

Member

wozu hab ich ne eigene seite auf meiner site dafuer??

ungültiger Link entfernt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten