Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Amortisierung des Geldes für den Thaiführerschein

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Raini, 21.03.2008.

  1. avatar

    Raini Gast

    Amortisierung des Geldes für den Thaiführerschein,
    wie ich schon über den Erwerb des FS berichtet hatte, kam mich die ganze Schoße 4200 Baht. Es sind seither 29 Tage vergangen. In der Zwischenzeit hat man mich 5 X angehalten. Bei geringer, regulärer Abstrafung wären es 2500 Baht gewesen,(Grundpreis 500 Baht) bei Wiederholungsfall und dem gleichen Bullen, hätte es durchaus höher ausfallen können. Also Leute, es lohnt sich den Thaiführerschein zu erwerben. Damit meine ich nicht kaufen sondern machen oder umschreiben lassen. Kein Feilschen mehr, das Teil dem Bullen zeigen und weiter geht es. Es ist auch beruhigender sich auf Thailands Straßen fortzubewegen.
    Gruß Raini :D :D :D
     
  2. avatar

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.069
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Hallo Raini - die Abzockmasche bezieht sich nicht auf Thailand als solches sondern nur und ausschliesslich auf Pattaya, so wie es den Anschein hat. Ich selbst zeige seit 11 Jahren immer entweder den Deutschen oder den US-Lappen und habe noch niemals ein Problem damit gehabt. Auch als ich noch einen gueltigen Thai-FS in der Tasche trug habe ich diesen lieber nicht gezeigt, denn den nehmen sie dir auch gerne als "Pfand" weg.

    Wer mag, soll natuerlich einen Thai-FS sich besorgen - aber es geht auch Bestens ohne diesen. Die recherchierte Rechtslage besagt das ein nationaler FS generell bis zu 30 Tagen Aufenthalt Gueltigkeit hat, US, CDN & AUS bis 90 Tage.

    ciao

    abstinent, der sich nun einen Malay-FS besorgt, denn der hat in ganz ASEAN unbegrenzte Gueltigkeit und ist unproblematisch zu bekommen.
     
  3. avatar

    Raini Gast

    Hi Franky,
    damit hast Du recht, es scheint sich nur auf Patty zu beziehen mit der Abzocke, denn in anderen Regionen wie Surin, Nakhonsawan, Khanu, Kamphaeng Phet, Chiang Mai usw. hatte man den deutschen Führerschein (Europappe) anerkannt und ich hatte Jahrelang nie Probleme
    Gruß Raini :D :D :D
     
  4. avatar

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.378
    Danke erhalten:
    0
    Zudem bekommt man an vielen Kassen bei Vorlage des Thai Führerscheins auch den Thai-Eintrittspreis.
     
  5. avatar

    wanlop Rookie

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Dällikon
    Hallo ich habe meine FS in Kreditkartengrösse kopiert und dann einlaminiert und dann auch dasselbe mit dem Personalausweis/Identitätskarte gemacht beim Mopedmieten dann nur noch Kopie abgeben und auch bei den Braunen keine Probleme Original immer auf dem Zimmer :lach1:
    Schöne Ostern :byee:
    wanlop
     
  6. avatar

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Thai Füherschein

    @Rainer Michel

    Muss man da eine Prüfung ablegen, oder wie läuft das ab um einen
    Thai FS als Farang zu bekommen...? Einen deutschen und internationalen
    Führerschein habe ich bereits!

    B.V. :roll:
     
  7. avatar

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.069
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ wanlop

    gute idee
    , das gleiche mache ich auch mit meinen fahrzeugpapieren und in thailand sogar mit den moped und bikezulassungen

    ciao

    abstinent
     
  8. avatar

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    bono,
    man braucht als erstes ein Non Immi Visa.
    dann vorort zu einem arzt, der dich kurz anschaut und 100 baht für eine gesundheitsbestätigung nimmt.
    dann zum fotograf für die kleinen passbildchen.
    dann zur immigration eine meldebestätigung ausstellen lassen.
    von allem gleich noch kopien machen lassen.
    dann zur FS stelle, dort antrag abgeben, mit Intl.FS.
    normalerweise machen sie dann einen seh und farbentest, und reaktionstest mit dir.
    (kein schriftlicher Test)
    dann etwas warten und du bekommst das kärtchen.
    viel spass.
    (achso-gilt zunächst ein jahr, dann zur ziemlich gleichen zeit wieder die ganze prozedur machen, dann gilt er 5 jahre)
    Kosten in Thailand(ausgenommen zeitaufwand)300-400 baht,plus das non immi visum.
     
  9. avatar

    Raini Gast

    Dazu brauchte ich noch die Anmeldebescheinigung vom Condo, alles Andere wie oben geschrieben
    Gruß Raini :D :D :D
     
  10. avatar

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
  11. avatar

    Raini Gast

    Hi Capitan,
    alles korrekt nur das sich die Anzahl der Fragen erhöht hat, man braucht seit 2006 22 richtig beantwortete Fragen oder Punkte. Musste Anno 2006 3 Fragen dazu kaufen weil meine Mianoi nur 19 RICHTIG beantwortet hatte. Ging aber nur im Geräusch, nicht hier in Patty
    Gruß Raini :D :D :D