Thailändisch lernen

Anbau von Thai Kräutern und Gemüse in Deutschland möglich???

        #1  

Member

hallo leute

habe mal ne frage wer von euch erfahrungen hat mit dem anbau von thai kräutern und Gemüse hat.
habe vor mir ein Gewachshaus zu Kaufen,um die sachen dort Anzubauen.

Hat jemand Erfahrungen ?

Was wächst hier in deutschland ?

was nicht?

gruss alex
 
        #2  

Member

wenn du mit thaikräutern gras meinst, das sollte funzen :hehe: .
 
        #3  

Member

bei uns wuchert wie unkraut "Salanee",
und koriander sowieso, und "Fuck Tong" ::

Nicht wachsen tut: Ananas, Mango,Pappaya,Bananen,stinkfisch.....
und reis auch nicht.
 
        #4  

Member

@cyberbeno4

meinte eigentlich kreuter zum kochen

kein ganja

ganja wächst hier habe ich letztes jahr probiert :hehe:

gruss alex
 
        #5  

Member

Chili tut's auch - rauchen wuede ich ihn aber nicht. :p
 
        #6  

Member

Bei uns im Garten wächst ne Menge von dem Thaigemüse aber frag mich bloss nicht wie das heißt :mrgreen: , außer dem Pfefferminzezeugs kenn ich nix :roll: und das auch nur weil das wuchert wie Unkraut was es vermutlich in Los auch ist :hehe:
 
        #7  

Member

lex

Fuer das Kraut ganscha brauchst mehr Sonne, also zusaetzliche kuenstliche Beleuchtung und eventuell ne Berieselungsanlage wegen der Luftfeuchtigkeit und ne starke und leise Absaugpumpe, um den Geruch weg zu kriegen! :hehe: :hehe: :hehe: :twisted: :twisted:
 
        #8  

Member

hello

meine frau zieht

koriander, schnittlauch thai, basilikum thai, zitronenbasilikum thai, thai sellerie (liebstock?) zitronengras stengel fuer suppen, kleine chilli, fuck tong grins braucht man nicht, hat es selber. salanee waechst auch wie unkraut.

that s it.

gras weiss ich nicht, nachdem eine studie gezeigt hat, dass schweizer alpengras sowieso mit an der spitze liegt und indoor nicht meine welt ist......
:hehe:
tt

viel spass beim kraeuteln
 
        #9  

Member

@tischtuch

ja

in der schweiz müsste man leben
:tu:

das wärs


:hehe:
gruss alex
 
        #10  

Member

Pakanaa, Pakchon, Pakchie, Prik (nur unter Folie) Pakbung, Zitronengras, Ganscha (Gras), Horapa (richt wie Lakritze) haben wir schon in großen Mengen für einige Asia- Shops 1998 in Bonn ohne jegliche Probleme gezogen. Ganscha (Gras) natürlich nicht!

Gruß Hans
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten