Thailändisch lernen

Thailand Anfrage zu Udon Thani

        #1  

Member

Hallo zusammen

schon bald ist es wieder soweit uns wir fliegen für einen monat nach Thailand in den Urlaub.

Einen Teil, den letzten genau, verbingen wir in udon Thani beim Isaan-Elternteil meiner Frau (Vater Lopburi / Mutter Udon) Wir "feiern" da Songkran. Meine Frage nun. Habt Ihr mir Tips und Tricks, was in Udon los ist und was auf der anderen Seite in Laos so läuft? Abendunterhaltung gerne und auch Sehenswürdigkeiten.

Bereits schon einmal ein herzliches Danke

tt

20. März bis 16. April in LOS
 
        #2  

Member

Wo bist Du denn im welchem Amphoe oder direkt Muang ?

Bin zu Songhkran ganz gerne in Sanghkom...
(wenn es klappt...)
direkt am Mekong.
Grenze ist auf und ist ein Riesenspass dort.
 
        #4  

Member

laufen tut da ne menge

zum abendlichen spaziergang......sind die diskos zu empfehlen ...da ist immer was los zu machen ........mädels mässig mein ich .......

oder direkt inder city vor dem grossen einkaufscentrum da sind einige bars .......

aber vorsicht...wenn deine frau aus der stadt kommt ...die sind recht häufig verwandt untereinander ........

schau auch mal im hotel.....ich meine das es da eine stadtkarte gibt...mit allen hot-spots ...die sich mehr oder weniger lohnen......

zu den diskos....wo die liegen kann ich dir leider nicht genau sagen....aber einfach mal die leute fragen...die helfen dir weiter...oder direkt im einkaufscenter mal die mädels fragen.....wo die disko ist....eventuell kommt sie ja direkt mit....... :hehe:


ansonsten.....in der umgebung gibt es viele schöne plätze ....mit wassserfällen........jedoch zu songkran....ist ja trokenzeit..da kann dann schon mal der wasserfall...ein wenig klein ausfallen......

auch da wieder .....strassenkarte ...da steht vieles drauf ........

und achte beim automieten dadrauf das du bei einer grossen internationalen gesellschaft ein auto anmietest...ist zwar teurer aber dafür biste da versichert........

viel spass.........



aber...der beste tipp ist......direkt nach patty durchstarten ......
 
        #5  

Member

Ich habe bei meinem ersten Udon Aufenthalt 1991 ein Samlor-Fahrer angeheuert...
Er soll mir alle wichtigen Plaetze gezeigt, die man so abends sehen muss...

Kostet nicht die Welt...
...und bist ruck-zuck up to date.
 
        #6  

Member

damen gibt es auf jedenfall neben dem einkaufscentrum gibt es einige bars. ich war auch mal nachts mit nem englaender in so ner st bude dort gab es fuer 300 bath lao damen war aber nicht sehr nett eingerichtet dort...

ansonsten ist auch nong khai immer eine reise wert.

oder der phu kradung national park ist einfach super geil. ist ein grosses plateau da muss man aber erstmal ein paar stunden hochlaufen. lohnt sich auf jedenfall. oben kann man sich dann zelte, schlafsaecke, nen grill, etc. mieten und dann die natur geniessen. am wochenende sind viele thais aus bkk dort um sich zu erholen. mir hat es immer gut gefallen dort.

gruss stefan
allgaeu
 
        #7  

Member

zuerst einmal bereits ein herzliches danke. habe mir in der zwischenzeit von der anfrage hetue morgen und jetzt die hand gebrochen und musste den bruch operieren. ich komme dann später noch einmal.
habe trotz schmerzmittel tirische schmerzen.

also bis bald
tt
 
        #8  

Member

oh man, was für ein scheiß
das hatte ich auch schon mal, mein rechtes Handgelenk (als Rechtshänder)
konnte den Schlag des Lenkers
meiner alter Harley bei einem Unfall nicht ab.
Als Junggeselle war die zeit danach für mich die Hölle aber du bist ja versorgt.
Sieh zu das du wieder auf dem Damm kommst und gute Besserung.


cu Sausa
 
        #10  

Member

joop das tönt gut, wenn ich mal keine lust auf das landleben habe. anscheinend wohnen wir knapp ausserhalb von udon.

muss dann noch schauen, wie ich meine selbsternannten beschützer und all die neuen onkels abschütteln kann.....

richtung laos?
danke
tt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten