Thailändisch lernen

Info Angeles City vs. Pattaya - Vergleich für alle Newbies

        #21  

Member

Hallo Siggi477,
für jemanden der jeweils 1 mal in den Orten war hast Du es super getroffen. Das meiste würde ich so unterschreiben. Sicher bin ich bei der ein oder anderen Sache anderer Meinung. So habe ich als Erstie im Mai 2008 in Patty 3 Mädels in 3 Nächten gehabt und je 1000 THB bezahlt. Jeweils an beerbars in den Soi's. War aber auch Mai (low season). Dagegen gibt es in AC auf der Perimeter mehrere Bars die bei 1.200 EWR liegen. Also gute 22 Euro. Am Ende alles Wortklauerei. Dein Leitfaden trifft es durchaus und hilft den ein oder anderen Newbie bestimmt.
Weswegen ich poste. Mit der Größe liegst Du daneben.
Patty: 104.318 Einwohner auf 53,4 km²
Angeles: 326.336 Einwohner auf 66,16 km²
Quelle: Wikipedia
Ich weiß es fühlt sich ganz anders an, da man in Angeles sich nur in seinem Bereich bewegt. Wo gegen man in Patty auch mal rechts und links von den normalen Pfaden rennt. Aber Angeles ist viel größer als man denkt.....
 
        #22  

Member

Zum Streitthema ATM Gebühren. Es ist wohl so, dass in der ersten Jahreshälfte 2010 verschieden Banken auf den Phills eine solche Gebühr im Bereich PHP 100 - 200 für KK Abhebungen an den von Ihnen betriebenen ATMs eingeführt haben, das ganze sich aber nie flächendeckend durchgesetzt hat. Mittlerweile scheint es die Gebühr kaum noch zu geben. Ich jedenfalls habe eine solche Gebühr in den vergangenen Jahren gelegentlich bezahlt (und anschliessend von der DKB wieder zurückerstattet bekommen), bei meinen Tripps 2012 ist sie mir bei Abhebungen an mindesten 10 verschiedenen ATMs in Manila, Boracay und AC nicht ein einziges mal mehr untergekommen, ich denke teilweise auch an ATMs, wo sie früher schon mal erhoben wurde.
 
        #23  

Member

es gibt einige atm´s in AC die auch bei kreditkarten gebühr verlangen.

allerdings hat siggi richtigerweise von allgemeinen gebühren gesprochen und nie eine kreditkarte erwähnt.
die kreditkarte wurde dann von onkel ins spiel gebracht warum auch immer.
generell verlangen kk bei abhebung im ausland auch gebühren (zwar nicht die philippinische bank sondern dann halt die vom eigenen kreditinstitut)
einzig die DKB Card erstattet meines wissens sämtliche gebühren der ausl. banken und hat auch selbst keine gebühren bei bargeldabhebung, sehr wohl aber bei zahlungen mit der karte z.b. hotelrechnung
 
        #24  

Member

Hab mal auf Grundlage von Siggis Kostendarstellung eine kleine Kalkulation erstellt.
By the way. Großes Lob!!!!
Dabei bin ich von folgenden Rahmenbedingungen ausgegangen:
Flug nach BKK 550 Euro Flug nach MNL 700 Euro
Jeweils Taxi zum Zielort.
Vergleichbares Hotel (mittlerer Standard direkt im geschehen) Patty 35 Euro; AC 46 Euro.
Jeweils ein Frühstück; Lunch und Abendessen.
6 Kaffee pro Tag; 15 Bier oder Lokale Drinks pro Tag; 4 Ladydrinks pro Tag.
Jeweils 2 girls pro Tag. 1 x ST und 1 x LT aus einer gogobar
ST Patty (800 Bath); ST AC (1200 Peso)
LT Patty (600 Barth Barfine + 2000); AC (2000 Peso Barfine + 200 Tip)

Ja sicher gibt es auch LT günstiger. Doch das trifft sowohl auf den einen als auch auf den anderen Ort zu. Ich kann auch für 1000 Peso LT in AC bekommen. Auch geht’s an beiden Orten teurer auch in AC gibt es girls für bis zu 4000 Peso LT in Patty auf der Warking Street kann ich auch 3000 + Barfine ausgeben. Weder das eine noch das andere Extrem möchte ich hier betrachten.

Bei der oben angenommenen Kalkulation ergeben sich folgende Werte:
Patty ist bis zum 8. Tag günstiger als AC. Nach 14 Tagen ist AC ca. 130 günstiger als Patty.

Für jemanden der nur jeden Tag ein Girl aus einer Bierbar oder eine Freelancer (Patty 1300 Barth, AC 1500 Peso + 200 Tip) mitnimmt stellt sich die Situation bei gleichen Getränkekonsum und weniger LD anders da.
Patty ist auch nach 14 Tagen noch ca.220 Euro günstiger

Sobald ich jedoch sage 2 ST und 2 LT jeden Tag verändert sich das Bild erheblich zu Gunsten von AC. Patty ist nur noch bis zum 3. Tag günstiger und nach 14 Tagen ist AC ca. 480 Euro günstiger.

Es lässt sich also nicht pauschal sagen der eine Ort ist günstiger als der andere. Es hängt immer davon ab wie jeder einzelne seinen Urlaub beschreitet.

Wo wer seine Zeit verbringt ist so oder so nicht nur abhängig von den Kosten. Da spielen immer noch andere Faktoren mit rein. Wo kenne ich die meisten Leute was möchte ich alles unternehmen…..

Hatte mal geschrieben das es mir in AC leichter Fällt mehr schicke Mädels in kürzerer Zeit zu sehen. Sicher ist das differenziert zu betrachten. Ich kann auch auf der Warking Street von einen in den anderen Laden gehen und sehe einen Schuss nach den anderen. Doch sprach ich auch von bezahlbar. Da ich sehr gerne 2 oder auch mal 3 Hühner auslöse passt das in AC auf der Perimeter sehr gut auf den Feelds schon nicht mehr ganz so gut, doch auf der WS ist es mir nicht mehr möglich. In den Bierbars in Patty bin ich froh mal eine zu finden die mir gefällt und ansonsten sind die gogos, die ich nun mal bevorzuge, außer auf der WS nirgendwo so konzentriert wie in AC.
 
        #25  

Member

:? Wen's interessiert: In meinem Life-Bericht vom Dezember 2011 hatte ich zum Schluss einen persönlichen Vergleich gezogen.....Läge AC in Thailand würde ich sicher jeden Urlaub teilen und hälftig verbringen.....Suche ich in erster Linie viele interessante s.t. zu günstigen Preisen, dann ist Bad Pat. mit der Coconut Bar erste Wahl.....selbst erfahrene AC member haben ja von der Straße in AC abgeraten:cry:...
Suche ich l.t. mit hohem GFS-Faktor ist AC erste Wahl.....da ich hier aber dann die Bars aufsuche, waren meine Kosten dort doppelt so hoch wie in Pat.....dazu kommen die höheren Anreisekosten....
Die in der Regel schlankeren Thailadies sagen mir aber tendenziell mehr zu.....in Ac kann die Suche dauern...(siehe meinen ersten Abend dort)....in Pat ist die Auswahl für mich größer und das Aareal, in dem ich mich sicher bewegen kann, auch....
und: es gibt dort direkt ein MEER vor der Türe....:yes:
Mit fast 60 muss man sich außer pay6 auch noch andere Hobbies suchen.....:yes::cry:
Dennoch: sollte ich einmal eine long long long time suchen, würde ich dies definitiv in AC tun......
Beste Grüße. Hiram
 
Booking.com
        #26  

Member

erstellt doch `ne exeltabelle vor eurem urlaub...............gab es da nicht mal einen user der in der forenwelt unterwegs war. :bang:

jetzt wird es hier langsam lächerlich.
 
        #27  

Member

Last doch bitte diesen ST-Quatsch für AC sein!!!!!!!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
einzig die DKB Card erstattet meines wissens sämtliche gebühren der ausl. banken und hat auch selbst keine gebühren bei bargeldabhebung, sehr wohl aber bei zahlungen mit der karte z.b. hotelrechnung
Es gibt auch noch andere Karten bei denen das so ist, zum Beispiel die der Comdirect Bank.

Ansonsten schließe ich mich da mal Atzes Aussage an. Hier werden doch irgendwie die Preise von Äpfeln und Birnen verglichen. Das ist Unsinn da irgendwelche Kalkulationen mit x Kaffee und 4 Girls am Tag aufzustellen. Die beiden Ziele sind einfach zwei paar Schuh und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Das lässt sich kaum mit einem gespitzten Bleistift abwägen.
 
        #29  

Member

It's not about money it's about attitude und da hat sich in den letzten Jahren einiges geändert...

Bin 27 seit 2006 9 mal in Thailand und 3 mal nun in Angeles gewesen. Geldtechnisch kommt es am Ende defintiv auf das gleiche raus. Was sich aber gravierend geändert hat, ist die Einstellung und das Benehmen der Ladies in Thailand hin zum Negativen. Dieser Wandel ist meines erachtens nach auf den Wechsel des Publikums zurückzufuehren. Freundlichkeit, Performance und Natuerlichkeit bleiben auf der Strecke dafuer kommt im Gegenzug Gier, Aggressivitaet, Neid und Arroganz.

In AC ist das dagegen nicht der Fall.

Was ich in deinem Bericht vermisse ist jedoch der Partyfaktor der ist definitiv in Pattaya 100% hoeher. In Angeles kann man in der Regel nur gut mit den Maedels feiern, das Publikum ist sonst nicht unbedingt so Feierwuetig.

Fazit: AC ist Championsleaugue waehrend Pattaya solangsam zur Kreisliga fuer Amateuere mutiert.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten