Thailändisch lernen

Info Angeles City vs. Pattaya - Vergleich für alle Newbies

        #1  

Member

--- Vorab: Wusste nicht in welches Forum dieses Thema zu packen ist (?) falls es dafür eine bessere Stelle gibt, bitte verschieben! ---
Vor meiner ersten Asien-Spaßreise stand ich vor der großen Frage: Wo soll es denn hingehen? Pattaya, Angeles City, Kambodscha - habe mich dann für Pattaya entschieden, allerdings eher pauschal aus dem Bauch heraus. Genauso wie für die zweite Reise nach AC.

Ich war jetzt erst einmal in Pattaya und einmal in AC, deshalb maße ich mir nicht mal ansatzweise an einen objektiven Vergleich zu machen: Das hier soll einfach eine Orientierungshilfe für Newbies sein, die vor ihrer aller ersten Reise vor der Entscheidung stehen - wohin soll es denn gehen? Es handelt sich bei den Infos um meine subjektiven Eindrücke und Erlebnisse.

Vor allem die Preise der Girls beziehen sich darauf, was ich bezahlt habe bzw. was vermutlich die meisten bei ihrem ersten Trip blechen werden. Sicherlich, Girls (aus der Bierbar) die für 1000 THB Long-time mitgehen wird es (nach Saison) geben, aber die zu finden und dann auch noch den Preis entsprechend runterzuhandeln, wird wohl den meisten "Ersties" nicht gelingen.

Flüge:

Pattaya: Es gibt Direktflüge von Deutschland nach Bangkok. Preis dafür nach Jahreszeit ab ca. 550 €. Weiter geht es (beim ersten Mal) am besten mit dem Taxi ab 25 € in ca. 2 Stunden nach Pattaya.

Angeles City: Es gibt keine Direktflüge ab Europa. Am besten fliegt man direkt nach Clark Airport (Kürzel: CRK) das kann aber unter Umständen wesentlich teurer sein als nach Manila (MNL). Flüge (nach Manila) nach Jahreszeit ab ca. 650 €. Weiter geht es (beim ersten Mal) am besten mit dem Taxi nach Angeles City. Taxi ab Manila Airport kostet 50 € ab Clark Airport nur 7 € nach AC. Von Manila nach Angeles fährt man gute 2 Stunden - oder länger, nach Clark geht es recht flott.


Hotels:

Pattaya: Das Preis-/Leistungsverhältnis und die Auswahl sind fantastisch. Preise ab 15 € pro Nacht. Nachteil ist, dass einige Hotels die sogenannte "Joiner Fee" verlangen. Also eine Gebühr von bis zu 13 € wenn man ein Girl mitbringen will. Vorher diesbezüglich beim Hotel anfragen.

Angeles City: Die Auswahl und der Standard der Hotels in AC sind geringer als in Pattaya, die Preise dafür trotzdem höher. Preise ab 20 € pro Nacht. Vorteil, von der "Joiner Fee" habe ich in Angeles noch nichts gehört. Egal wo.


Girls (Anzahl:(

Pattaya: Um die 30.000 an der Zahl.
Angeles City: Um die 10.000 an der Zahl.


Girls (Preise:(

Pattaya: Von der Straße ab 25 € LT, Bierbar ab 40 € LT, Gogos ab 65 € LT.

Angeles City: Von der Straße ab 15 € LT, Perimiter Bars ab 28 € LT, Fields Avenue Bars/Gogos ab 34 € LT.


Girls (Bezahlung:(

Pattaya: Ein kleiner Teil, 8 - 15 Euro werden als "Barfine" an die Bar bezahlt. Den Rest erhält das Girl direkt vom "Kunden" nach vollbrachter Leistung.

Angeles City: Die Bezahlung erfolgt direkt an die Bar in voller Höhe. Damit entfallen jegliche "Preisverhandlungen" mit den Girls. Die Preise sind fest und nicht verhandelbar und der volle Preis wird bezahlt, bevor das Girl mitgenommen wird.


Girls (Englisch:(

Pattaya: Überwiegend relativ dürftiges englisch.

Angeles City: Die meisten Girls sprechen fließendes, ziemlich gutes Englisch.


Geldbezug:

Pattaya: Einfach, überall ATM 500 € abzuheben ist kein Problem. An den meisten Automaten ca. 3,5 Euro Gebühr seitens der Thai-Bank. Geldwechsler ebenso vorhanden, aber eigentlich nicht notwendig.

Angeles City: Teils kompliziert, weniger Automaten, maximal 200 € pro Abhebung (mehrfach Abhebung möglich) und dabei pro "Drücken" ca. 3,75 Euro Gebühr. Die Geldautomaten sind öfters leer oder nachdem man 200 € geholt hat kommt kein weiteres Geld mehr raus. Die Geldwechsler auf der Fields Avenue geben gut Kurse (Winter 2012/2013 nur 0,5 Peso unter "Real-Kurs").


Sicherheit:

Pattaya: Sehr sicher. Leute laufen mit Uhren, Schmuck etc. rum. Auch nachts in dunklen Gassen recht sicher.

Angeles City: Teure Uhren, Schmuck lieber nicht tragen. Tagsüber sicher. Abends sollte man keine dunklen Gassen zu Fuß laufen.


Essen:

Da sich in diesem Punkt die Geister so stark scheiden, keine Infos zum Geschmack, sondern nur zu den Preisen.

Pattaya: Garküchen ab 1 Euro pro Essen. In den Restaurants für 2 Personen (mehrere Gerichte) inklusive Getränke ca. 10 - 15 Euro.

Angeles City: Phil-Food vom kleinen Imbiss ab 1 Euro. Essen für zwei Personen (jeder ein Gericht) mit Getränken 15- 20 Euro. Das Essen ist in AC im Schnitt durchweg teurer als in Pattaya.


Getränke (Bier:(

Pattaya: Bierbar ab 1,6 Euro. Gogobar 3,5 Euro. Hotelbar 1,5 Euro.

Angeles City: Bars Perimiter ab 1,1 Euro. Bars/Gogos Fields Ave 1,75 Euro. Hotelbar ab 1 Euro. Die Getränke (Bier als Maßstab) sind in Angeles durchweg günstiger als in Pattaya. Vor allem die Getränke in den großen Bars Gogos nur etwa halb so teuer.


Getränke (Ladydrink:(

Pattaya: Kosten variieren nach Lokalität. Ab 3,5 Euro.

Angeles City: Ab 2,6 Euro Auch in den größeren Bars/Gogos im Schnitt 2,8 Euro. Vor allem in den Fields Bars gibt es verschiedene Kategorien von Ladydrinks. Dort läuft es meistens so, dass Getränke wie Coke, Mangojuice (kommt im Glas) die "regulären" Ladydrinks sind. Die "Flaschengetränke" wie SML oder San Miguel Apple/Lemon kosten hingegen stolze 300 Peso - also 5,6 Euro. Der Waitress direkt sagen, dass man nur einen regulären LD zahlt, denn in der Regel kommt sonst ungefragt die "teurere Kategorie" - nur teilweise wird daraufhin gewiesen, dass es entsprechend teurer ist. Vorteil hingegen: Wenn man sich mit einem Girl eine Weile unterhalten/vergnügen will, ruhig einen DLD bestellen, an so einer 0.33 Liter Pulle nuckeln die Girls ein Weilchen.


Roller mieten:

Pattaya: An jeder Ecke für 5 Euro pro Tag.

Angeles City: Verleih muss man suchen, Kosten für 5,5 Euro pro Tag.


Massage:

Pattaya: An jeder Ecke für 5 Euro für eine Stunde Thai-Massage.

Angeles City: Recht wenige Massageläden. Bodymassage für 7,5 Euro für eine Stunde.


Fortbewegen:

Pattaya: Bahtbus für 0,25 Euro pro Fahrt. Motorbike-Taxi 1,70 Euro bis 3,70 Euro innerhalb Pattayas.

Angeles City: Jeepney für 0,15 Euro pro Fahrt. Trike im Schnitt 1,80 Euro innerhalb von Angeles.


Größe:

Pattaya: Größer als Angeles City - liegt direkt am Strand, auch wenn die Wasserqualität fraglich ist.

Angeles City: Kleiner als Pattaya und hat keinen Strand.


Publikum:

Pattaya: Recht gemischt. Sextouris (auch jüngere Semester) aus Europa, USA, teils auch arabische Länder. Ansonsten recht viele russische Pärchen oder sogar auch Familien (!) mit Kindern.

Angeles City: Klares Publikum - Sexouris: Deutsche, Österreicher, Schweizer, Briten, Amerikaner, Koreaner/Japaner. Männlich, überwiegend ü40. Habe nur wenige junge Touristen und fast keine nicht-asiatischen Frauen dort gesehen.


Ich wäre ganz dankbar, wenn jetzt unter diesem Thread keine Diskussion darüber ausbricht, welche Punkte alle vielleicht teils nicht ganz korrekt sind. Sicherlich hat auch wieder jeder dazu eine eigene Auffassung, ich habe versucht, dass ganze hier so wertfrei wie möglich aufzubauen. Falls ich einen richtigen Patzer irgendwo drin habe, freue ich mich natürlich über Hinweise - vielleicht könnte sich dann einer der Mods bereit erklären das Thema entsprechend zu aktualisieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Respekt "Siggi" guter leidfaden von nen newbe für newbes:hehe: defekto lob meinerseits von nen veteranen:mrgreen: ... Eine ergänzung aus meiner sicht ganz wichtig !!!! - Publikum Angeles defakto keine Russen u. Emanzen:D...

so long Jens
 
        #3  

Member

Könnte man diesen Thread noch als Umfrage ändern, so daß man erkennt zu welchem Ort sich die meisten Forenmitglieder entscheiden ????
 
        #4  

Member

Du wolltest die richtigen Patzer korrigiert haben (also nur was objektiv verifizierbare FAKTEN betrifft, nicht Meinungen). Hier ist ein Patzer:

Angeles City: Teils kompliziert, weniger Automaten, maximal 200 € pro Abhebung (mehrfach Abhebung möglich) und dabei pro "Drücken" ca. 3,75 Euro Gebühr.

Das mit der Gebühr stimmt DEFINITIV NICHT. An 99% aller ATMs in AC wird seitens der ATM betreibenden Bank KEINE Abzockgebühr wie in Thailand verlangt.
 
        #5  

Member

Insgesamt hast Du Dir echt Mühe gegeben, allerdings solltest Du viele leicht recherchierbare Punkte noch einmal überarbeiten.
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Gebühr stimmt DEFINITIV NICHT. An 99% aller ATMs in AC wird seitens der ATM betreibenden Bank KEINE Abzockgebühr wie in Thailand verlangt.

Also wenn sich das jetzt nicht plötzlich zum Guten gewendet hat, ist das definitiv FALSCH, lieber Onkel. Die einzige (!) Bank, die ich - trotz entsprechender Anstrengung - gefunden habe, wo keine Gebühr der lokalen Bank verrechnet wurde, war die Citibank in Manila. Stand Ende 2011; im Jahr davor war diese Gebühr noch die Ausnahme von der Regel.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren, dass diese DEFINITIV IN 2011 NORMALEN GEBÜHREN wieder abgeschafft wurden.
 
        #7  

Member

Wow, das nenn ich mal hervorragende Arbeit.
Danke Dir für diese überaus ausfühlriche Übersicht.
Schade nur das solche Infos immer durch andere Threads im nirgendwo verschwinden.
 
        #8  

Member

Blödsinn. Ihr wisst gar nicht von welchen Gebühren ihr sprecht. Hast du mit 'ner "EC"-Karte oder mit KK abgehoben?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Insgesamt hast Du Dir echt Mühe gegeben, allerdings solltest Du viele leicht recherchierbare Punkte noch einmal überarbeiten.

Das ist schon richtig - aber überleg mal wie oft der gute mann da "unten" war,das wissen manche nach jahren nicht,manche nie ...:yes:Deswegen nochmal respekt,es geht ja mal um nen grobe orientierungsrichtlinie u. nicht um pfennigfuchserei - 3,50 Euro od. 3,51 Euro...:roll: Leben u. leben lassen ...:bye:... so long Jens
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Blödsinn. Ihr wisst gar nicht von welchen Gebühren ihr sprecht. Hast du mit 'ner "EC"-Karte oder mit KK abgehoben?

Also hab gerade mal d. abrechungen vom letzten Dec. durchgeschaut - nixs "200 peso" keine ahnung ... "ADAC Goldcard","Barcleycard" benutzt :ABC ATM ,Metrobank ATM neben Angelbackery u. die kiste am "JJ supermarkt"... Auf dem gebiet ist "Onkel" profi, nutze die teile ja nur als backup...:bye:.... so long Jens
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten