Thailändisch lernen

Diskussion zu: So kommst du von Bangkok nach Pattaya (Anreise)

        #21  

Member

@PiWiPi bevor du nach Thailand/Pattaya startest, lese einfach viel hier im Forum und du wirst dann auch auf viel Fragen eine Antwort bekommen. Nutze auch mal die Suchfunktion.
 
        #22  

Member

Ich stelle mir gerade vor wie der User mit seinem Koffer hoch auf die Ankunftsebne stiefelt. Dort dann das Kunststück fertig bringt zu wissen welches Taxi gerade wieder leer zurück nach Pattaya fährt und dann für die vorgeschlagen 600 Baht eine Abfahrt nach der anderen zu erhalten.
So kann man natürlich auch seine ersten Tage des Urlaubs in Thailand verbringen.

Irgendwann nimmt er dann den Bus.

Drei Tage später läuft er am Strand mit einem Schild rum worauf zu lesen ist das er eine Fahrgemeinschaft für ein Speedboat sucht.
Damit bringt er dann natürlich auch Tage zu.

Am Ende nimmt er dann ein normales Boot für 30 Baht.

Dann kommt er zurück und erzählt allen, Pattaya stirbt. Er habe nur ein Mädel gefunden das sich auf eine Fick Gemeinschaft einlassen wollte.

Sorry das musste jetzt raus.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Das Sparpotenzial bei unserem Kollegen @PiWiPi ist ja noch viel größer. Er will ja auch nach Koh Larn mit dem Speedboot. Aber natürlich nicht alleine fahren.
Siehe Post #1451 in diesem Thread Noch ein Newbie ---> Fragen & Antworten

Könnte fast meinen, er kommt aus dem Schwabenländle :iro2:

hööö ich bin auch Heilbronner und das letzte was ich nach einem 19 Stunden Trip brauche sind 600 Bärte sparen zu können und dafür bei den Taxiständen durchfragen ob ich einen Rabatt kriege. Ne Ne mit meiner Janie bin ich jetzt schon zum 7ten mal zufrieden gewesen. Die sichere, komfortable An-und Abreise mit meinem Gepäck und Geld ist mir wichtig.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Was haltet ihr von folgender Idee :

Nüs! Zu zeitaufwändig und stressig. Unter Umständen karrt der dich sonstwo hin und du musst das Taxi wechseln. Ich habe es mal probiert, außer Stress und Zeitverschwendung hat es mir nichts gebracht.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Sorry das musste jetzt raus.

No problem, du kannst es dir als Moderator offensichtlich erlauben. Bin zwar neu hier, aber nicht neu in Pattaya. Mit Gegenwind kann ich sehr gut umgehen, allerdings bin ich (leider) etwas nachtragend. Klar, vor der Tastatur sind viele die Hengste schlechthin. In der Realität wirken sich meist doch wie graue Mäuschen, die erst dann an Mut gewinnen, wenn der Alkpegel bei 3 Promille liegt und die Brieftasche 10k inne hat. Ansonsten sind es arme Würstchen, ohne jedes Selbstvertrauen.. Ihr reißt nach Thailand, kennt dort die Gepflogenheiten und macht euch lustig über jemanden, der ohne Hemunngen easy locker vom Hocker mit den Taxlern verhandeln kann, was eigentlich jeder in Thailand Tag täglich macht.
Was die Ladies betrifft, so habe ich eine Regel: entweder ich bekomme die, die ich haben will oder ich penne halt alleine im Hotel. Beides kommt natürlich vor. Mein Jagdrevier sind mehr oder weniger alle Locations, bis auf die Beachroad. Bevorzugt Beerbars und hin und wieder Agogos. Werde im März vor Ort sein, wer will kann gerne mit mir die Gegend etwas erkunden.
 
        #27  

Member

puuh mit Taxlern verhandeln vor allem dann, wenn die 20 Wörter englisch verstehen. Die lassen dich in der Pampa raus und dann wird neu verhandelt :) klar kann auch gut gehen aber das Chancen/Risikoverhältnis ist einfach mies. Ist ja auch egal darf ja jeder machen wie er will und wenn du eh schon eingefleischter Experte in Pattaya bist kennst du ja schon das Eine oder Andere.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
No problem, du kannst es dir als Moderator offensichtlich erlauben. Bin zwar neu hier, aber nicht neu in Pattaya. Mit Gegenwind kann ich sehr gut umgehen, allerdings bin ich (leider) etwas nachtragend. Klar, vor der Tastatur sind viele die Hengste schlechthin. In der Realität wirken sich meist doch wie graue Mäuschen, die erst dann an Mut gewinnen, wenn der Alkpegel bei 3 Promille liegt und die Brieftasche 10k inne hat. Ansonsten sind es arme Würstchen, ohne jedes Selbstvertrauen.. Ihr reißt nach Thailand, kennt dort die Gepflogenheiten und macht euch lustig über jemanden, der ohne Hemunngen easy locker vom Hocker mit den Taxlern verhandeln kann, was eigentlich jeder in Thailand Tag täglich macht.
Was die Ladies betrifft, so habe ich eine Regel: entweder ich bekomme die, die ich haben will oder ich penne halt alleine im Hotel. Beides kommt natürlich vor. Mein Jagdrevier sind mehr oder weniger alle Locations, bis auf die Beachroad. Bevorzugt Beerbars und hin und wieder Agogos. Werde im März vor Ort sein, wer will kann gerne mit mir die Gegend etwas erkunden.

Das hat mal rein gar nix mit Moderator zu tun.
Die paar Baht, die du dir sparen willst, solltes an anderer Stelle sparen.
Barfine, Hotel, Geschenke...
Urlaub ist die kostbartse Zeit im Jahr.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
wenn die 20 Wörter englisch verstehen.

Müsste reichen ;)
Bin letztes Jahr von Bangkok (nicht Airport) nach Koh samet für 1.700 gefahren. Erster Preisvorschlag wurde sofort akzeptiert. Hab mich selbst gewundert. Der Fahrer hatte sich ein mal verfahren, dadurch habe ich ca. 30 Minuten eingebüßt, aber sonst war alles picobello
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten