Thailändisch lernen

Diskussion zu: So kommst du von Bangkok nach Pattaya (Anreise)

        #71  

Member

Achtung


Ich habe die letzten Postings entfernt.
Das Thema lautet "Anreise nach Pattaya"

Private Gespräche oder sonstiges könnt ihr über eine PM
klären.

Solche Beiträge helfen keinem Member weiter,der nach sinnvollen Hilfestellungen sucht.

Danke

 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Man hat halt die Wahl zwischen "Silicon Valley Fatzken" oder der lokalen Mafia. Muss jeder selber entscheiden und auf Samui oder Phuket würde ich mir besseren Wettbewerb wirklich wünschen.

Sorry, aber wo ist die Mafia bei der hier erwähnten Fahrt von BKK nach LOS? Du meinst also Deregulierung killt Mafia? Ich glaube eher das Gegenteil.

Member hat gesagt:
Wie viel Geld für den Fahrer überbleibt, da mache ich mir ehrlich gesagt genauso wenig Gedanken drüber wie wenn ich eine Ananas an der Straße kaufe oder mit ein Moped für 200 Baht leihe. Das muss schon der Markt regeln.

Zumindest in Deutschland leben wir in einer sozialen Marktwirtschaft. Ohne soziale Marktwirtschaft kein sozialer Frieden und ohne sozialen Frieden keine Sicherheit. Du solltest wissen wovon ich rede...
 
        #73  

Member

Und hier dann mal noch ein Link zur Grab App... bisher gerade auf Kurzstrecken klasse Erfahrungen gemacht)

Grab App
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber wo ist die Mafia bei der hier erwähnten Fahrt von BKK nach LOS? Du meinst also Deregulierung killt Mafia? Ich glaube eher das Gegenteil.



Zumindest in Deutschland leben wir in einer sozialen Marktwirtschaft. Ohne soziale Marktwirtschaft kein sozialer Frieden und ohne sozialen Frieden keine Sicherheit. Du solltest wissen wovon ich rede...

Wenn der Staat als Regulierer versagt weil er bspw. korrupt ist und sogar Teil der Mafia ist, dann kann ein deregulierter Markt die bessere Möglichkeit sein. Wenn du dir eine 'private' Fahrt als Airport Transfer buchst dann geht das doch auch komplett an der Regulierung vorbei. Möglicherweise halten aber im Parkhaus oder im Wartebereich ein paar Offizielle die Hand auf.

Es klang aber auch für mich bei dir heraus als wärst du generell gegen Grab und Uber, auch wenn jetzt Grab keine Erfindung des Silicon Valleys ist.

Es gibt genug Länder da hat Grab/Uber den Transport preiswerter und sogar sicherer gemacht. Wir können aber auch gerne in Thailand bleiben.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
@Jörg, ich denke da hält eher noch jemand anders die Hände auf. 2017 hatten die Grab Fahrer immer ziemlich Schiss von den Taxlern erwischt zu werden.

Meine Vermutung scheint sich bestätigt zu haben. Ich war diesen Monat in FC und hab mir ein Grab von Central nach Pratumnak bestellt. Sollte jetzt 220 Baht kosten. Also nochmal teurer geworden und ist jetzt in etwa der reguläre Taxi Preis. Ich bestellte ein Grab zu dem Preis und was kam? Ein Taxi. Natürlich frage ich die Fahrerin warum sie hier wäre, ich hätte ein Grab von einem anderen Fahrer mit einem anderen Fahrzeug bestellt. Sie ganz selbstbewusst "I change car". Damit ist Grab wohl aktuell in FC gestorben. Kein Wettbewerb und die Mafia hat wieder alles im Griff.

PS: passt nicht ganz in den Thread aber hier ist ja schon einiges rund um Grab
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Ich bestellte ein Grab zu dem Preis und was kam? Ein Taxi.
Was hast du genau bestellt? Ein Grab Car oder ein Grab Taxi? Wenn man über die Grab App bestellt, hat man ja die Auswahl. Ich bekomme da immer den Preis, den Fahrer und das Kennzeichen vom Auto angezeigt.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Die Fahrt vom Bali Hai Pier hat mich letztes Jahr 300Baht gekostet, Hin- und Zurück, mit dem Schnellboot. Habe ich ganz spontan und freiheitlich gemacht, ohne Vorplanung. hat halt den NAchteil das die Schnellboote dich zu einem Strand bringen und du keine Wahl hast, wusste ich vorher nicht- Vorteile der Spontanität- aber es war ein super Erlebnis. Wenn dann der Schwabe durchkommt nimm die langsame Fähre in den Hafen von Koh Lan. Mach doch nicht von allem einen Film.
NUR 300 Baht für ein Schnellboot???
Dachte immer das kostet mind. 1000 Baht aufwärts??
Pattaya-Koh Larn...oder?
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Was hast du genau bestellt? Ein Grab Car oder ein Grab Taxi? Wenn man über die Grab App bestellt, hat man ja die Auswahl. Ich bekomme da immer den Preis, den Fahrer und das Kennzeichen vom Auto angezeigt.
Member hat gesagt:
Natürlich frage ich die Fahrerin warum sie hier wäre, ich hätte ein Grab von einem anderen Fahrer mit einem anderen Fahrzeug bestellt. Sie ganz selbstbewusst "I change car".

Damit wollte ich ausdrücken, dass ein Taxi statt eines normalen Autos kam. Ich habe Grab Car genutzt. Folglich stimmten Kennzeichen und Autotyp auch nicht mit bestellten Fahrzeug überein.
 
        #79  

Member

@Outbackman01 die 1000 baht bezahlst du vielleicht vom Strand direkt, das weiß ich aber nicht - nie probiert. Ich habe die 300 baht am Pier bezahlt, wollte eigentlich mit der langsamen Fähre, habe aber am Pier das Angebot bekommen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten