Thailändisch lernen

Diskussion zu: So kommst du von Bangkok nach Pattaya (Anreise)

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Es geht mit dem Bus, Bell TravelService, zur Busstation in Pattaya und dann mit einem Van zum Hotel.
Ich glaube, 250 Baht am 3.Oktober 2013 gezahlt zu haben.

Augenblicklicher Kurs sind 300 THB (Shared Transfer | Bell Travel Service).

Ich fahre - seitdem ich den Service kennengelernt habe - immer mit Bell Travel. Man fährt mit dem Bus vom Airport BKK zu einem Sammelplatz in Patty und von dort (ohne Aufpreis) mit einem Taxi ins Hotel. Meiner Meinung nach gibt es kaum eine Einschränkung beim Komfort gegenüber der Taxifahrt bis auf den Umstand, dass man die Fahrt vorher online buchen muss und daher zeitlich unter Druck ist, wenn der Flieger verspätet ist. Aber auch in dem Falle gibt es die Möglichkeit, mit dem nächsten Bus mitzufahren. Es sei denn man hat den letzten Bus verpasst oder der Bus ist überfüllt. Abfahrtszeiten vom Sumsibum: 06:00/09:00/11:00/13:00/15:00/17:00/19:00

Die spontanen Unterhaltungen mit (bis dahin unbekannten) Landsleuten während der Busfahrt fand ich anregender, als Konversationen mit einem Fahrer, der gerade ein paar Brocken englisch spricht.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
NUR 300 Baht für ein Schnellboot???
Dachte immer das kostet mind. 1000 Baht aufwärts??
Pattaya-Koh Larn...oder?

Stand Mai/Juni 2018: Unter der Woche 300 THB, am Wochenende 400 THB pro Person, ca. 10 bis 12 Passagiere pro Boot - man wartet halt, bis das Boot voll ist. Rückfahrt direkt vom Strand ca. 17 Uhr.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Omb , streitet ihr um 100 oder 50 baht

Wer streitet um 100Baht? Ich weise daraufhin, dass Grab jetzt von der Taxi Mafia gleichgeschaltet wurde. Wenn es dir egal ist oder du es nicht für erwähnenswert hältst dann kannst du das gerne so sehen. Ich will niemanden aus seinem Tunnel holen.
 
        #84  

Member

Ich mache in 2 Wochen in Pattaya Urlaub kann man da ein Taxi schon In Voraus bestellen denn ich habe gelesen in Bangkok muss man lange anstehen um ein Taxi zu bekommen Und man sollte Nicht jedes Taxi nehmen
Kann mir jemand da was empfehlen danke im Voraus
 
        #85  

Member

Das Taxi bestellt dir jedes Hotel. 1.000 bis 1.500 Baht, selten auch teurer.


 
        #86  

Member

Mr. Dang Taxi.
Vorbestellen per Whats App, er antwortet umgehend.

+66 86 090 4718
Vom Suvanabhumi Airport nach Pattaya 1.000 THB inkl. tolls.
Zuletzt im November 2022 gebucht, alles bestens geklappt.
 
        #88  

Member

Große Diskussionen wegen 40 Euro... normales Taxi oder auch https://www.taxikochang.com für 1500thb nach Pattaya, mit denen bin ich nach Koh Chang gefahren im VIP Fortuner wegen dem Komfort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten