Thailändisch lernen

Anschlüsse am DSL Splitter

        #1  

Member

den Splitter der T-com kennt ja jeder.
es gibt 1 anschluss zum kabel einklemmen-
und eine Steckmöglichkeit.

Problem:
ich will einen Router mit Kabeln anklemmen- und einen weiteren router mit der steckverbindung.

Frage:geht das, oder kann es sein, dass der splitter nur "entweder-oder" akzeptiert,
d.h. wenn kabelklemmen belegt, dann ist die steckverbindung tot und umgekehrt??
grüsse
hua
 
        #2  

Member

Hi

wieso eigentlich 2 Router - auf 1 Anschluß - egal ob Kabel Internet oder
DSL kann nur 1 Router angeschlossen bzw. gleichzeitig betrieben werden.

bei DSL muß zuerst das DSL Modem angeschlossen werden und an dieses
dann der Router. Es gibt auch Router mit integriertem DSL Modem. Die
meisten modernen Router haben 2-4 Port um Rechner per Kabel anzuschließen viele sogar per Funk / WLAN.

hier gibts weitere Hilfe

ungültiger Link entfernt

http://www.dsl-user.de/forum/

http://www.dsl-magazin.de/hardware/

Greets

BAHTMAN
 
        #3  

Member

danke bahtman,
bei mir sind halt zuviele mauern zwischen dem festen computer und der stelle wo ich den laptop brauche, wlan wäre zwar möglich , aber ist mir zu unsicher, bzw. auch mit viel technischem aufwand verbunden.

es ist richtig, 2 router gleichzeitig(eingeschaltet) an einem splitter geht nicht-
ich muss nun eben einen ausschalten-dann geht das signal in den anderen
 
        #4  

Member

spontaner gedanke meinerseits: den router mit modem an den splitter - er ist fuer den weg ins inet zustaendig. den zweiten router an den ersten haengen (funzt aber vermutlich nur anstaendig, wenn nr.2 sich als switch betreiben laesst)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten