Thailändisch lernen

Anzeige im Pattaya Blatt

        #1  

Member

Suche für meine Häuser und Wohnungen in Pattaya einen Deutschen (!)
Hausmeister, der den Mietern (vorwiegend Thais aus dem Issan) Zucht
und Ordnung beibringt und die Miete eintreibt. Ausgebildeter Kampfhund
wird gestellt. Bewerbungen mit Lebenslauf an:
Bodo Bossmeier Tel.: 038 4566789
 
        #2  

Member

Das kann ja wohl nur ein Scherz sein, oder etwa doch nicht?

Wenn nicht, dann sollte sich derjenige dringend untersuchen lassen.
 
        #3  

Member

@Sniper
Seh ich nicht so.
Hab selbst ein Mietshaus und bin schon oft mit innerlich geballten Fäusten vor der einen oder anderen Wohnungstür von Mietnomaden gestanden und hatte Null Handhabe.
Es gibt nichts schlimmeres wenn man mit Blut, Schweiß und finanziellen Entbehrungen sich etwas schafft und dann irgendwelche dumm dreisten Typen dein Lebenswerk runterwirtschaften und in keiner weise daran denken Miete zu zahlen und du als unschuldiger Vermieter permanent aus eigener Tasche Türen,Treppenhäuser, Wohnungsausstattung reparierst.
Wenn ich in LOS in der selben Situation wäre wo man doch das eine oder andere an der Rechtsstaatlichkeit vorbei beschleunigen kann würde ich, solange ich einen Dummen finde der das Risiko der Thai-Rache trägt, es genauso oder schärfer machen.
Hier klagt man 18 Monate bleibt auf 10.000 € Schaden sitzen und wird frech angegrient wenn die Vollassis ausziehen und dir eine völlig desolate Wohnung hinterlassen.
Von mir würde der Typ noch eine Pumgun mit 100 Schuß gratis dazu bekommen.
 
        #4  

Member

Ja, hoert sich wie ein Scherz an... soll ich mal anrufen und im Forum erzaehlen wie es gelaufen ist?
 
        #5  

Member

Das hört sich nach dem perfekten Ferienjob für mich an :hehe: Allerdings wenn der Typ Deutsche "Kanten" braucht, wieso wendet der sich dann nicht an die zwei einschlägig bekannten Deutschen Motorradclub-Chapter in der Region? Die bringen auch noch Verstärkung mit... :tu:
 
        #6  

Member

Korrigiere.... nur einer der beiden MCs sitzt in Pattaya, der andere ist in Chiang Mai...
 
        #7  

Member

@ Alex
Ja, das kann ich gut verstehen und deshalb schrecke ich auch vor einer fremdvermieteten Immobilie zurück. Die Anzeige klingt trotzdem nach "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!" und das mag ich gar nicht. Wenn ich deutsche Ordnung und Sauberkeit haben will, dann bleibe ich in Deutschland und versuche nicht anderen Menschen meine Werte aufzuzwingen.
Die thailändische Mentalität würde mich auch davon abhalten, dort zu kaufen. Lieber miete ich mir etwas und bei Problemen ziehe ich dann weiter, da das Angebot groß und die Preise daher moderat sind.
 
        #8  

Member

Ja nicht kaufen...........!
 
        #9  

Member

Keine Ahnung, was SANTER damit bezweckt. Er hat ja mittlerweile mehrere Threads hier aufgemacht, deren direkter Bezug zum Mainthread etwas fraglich sein dürfte.
 
        #10  

Member

Ja, Ping King
.Du bist auf dem richtigem Weg!
Beachte bitte, das es sich hier um ein Forum handelt, wo jeder seinen Senf kunt geben kann.

Dabei will ich gewiss nichts kunt tun, da ich bestimmt keine fraglichen Treats aufmachen will!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten