Gäste lese Limitierung!

Ao Nang? Krabi City? Phi Phi oder wohin jetzt????

• Ersteller

Member

Ein herzliches Hallo an alle Member des TAF.

Meine Pläne bezüglich des nächsten Urlaubs haben sich spontan geändert
und es wird nicht mit dem Zug gen Norden,
sondern nach einer Nacht Bkk mit dem Flieger Richtung Krabi gehen.

Ausklingen lassen, werde ich meine Feiertage natürlich standesgemäß in Pattaya.

Nun hab ich aber leider ein Problem.

Ich war schon viel in TH unterwegs, aber niemals im Süden.

Der Plan ist nun 1 Nacht BKK zum ankommen (Airportnah)

Dann mit LT

Bkk-KBV 31.07
KBV-BKK 08.08

Da ich die Gegend nicht kenne, stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht
7 Tage in Ao Nang zu verbringen?

Krabi city, denke ich scheidet aus.

Wäre es sinvoller das Hotel in Ao Nang nur 3 oder 4 tage zu buchen und nochmal auf ner Insel vorbei zu schaun????

Wie gesagt der Zeitraum steht, aber ich habe Bedenken das mir 7 tage Ao Nang langweilig werden könnten.

Ist dem so?

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wie soll man dir denn einen Tip geben, wenn niemand deine Interessen und Vorlieben
kennt ?

Member

Krabi Ao Nang

Wäre schön wenn ich hier einige Tipps erhalten würde.

- gutes Hotel (darf schon ein wenig Nachtleben in der Umgebung haben) um 1500 - 2500 b
- Ausflugsziele
- gute Restaurants, Thai und International
- Rollervermiter

Sonst Erfahrungen die Ihr gemacht habt.

Vielen Dank.

Member

Member hat gesagt:
- gutes Hotel (darf schon ein wenig Nachtleben in der Umgebung haben) um 1500 - 2500 b
Kann dir das Holiday Inn empfehlen:
Anhang anzeigen IMG_20141028_095126.jpgAnhang anzeigen IMG_20141026_120126.jpgAnhang anzeigen IMG_20141029_090744.jpgAnhang anzeigen IMG_20141026_120104.jpgAnhang anzeigen IMG_20141026_120104.jpgAnhang anzeigen IMG_20141026_084045.jpgAnhang anzeigen IMG_20141025_180511.jpg
Nachtleben ist natürlich nicht mit Pattaya oder Phuket zu vergleichen. In der Barscene geht es eher ruhig und beschaulich zu.

Member

Hab mich nun endlich auch entschieden. Bei mir wirds jetzt Bkk eine Nacht zum ankommen.
Mii Hotel Srinakarin. (Sehr gut und airportnah.)

Dann gehts nach Ao Nang.
Entschieden hab ich mich fürs Panan Krabi Resort.
Top Lage, günstiger als das Holiday Inn und sieht auch sehr gut aus. Erst ca. 6 Monate geöffnet.

Dann nen Abstecher nach Khao lak ins Sentido Graceland Khao Lak Resort.

Anschließend noch einmal 2 Nächte Ao Nang und dann zum krönenden Abschluss nach Pattaya ins Serenotel soi 10.

49 Tage noch ;)

Ps.:

Sind die Cops in Ao Nang auch so darauf aus den Farang abzuzocken wie in Pattaya?
(Int. Führerschein, Helm usw...)

Zuletzt bearbeitet:

Member

@El Diablo
Also ich war vor 3 Jahren dort:
Das Phra Nang Inn by Vacation Village in Krabi buchen
Die Lage des Hotels fand ich sehr gut, die Zimmer waren schon etwas abgewohnter als sie auf den Bildern erscheinen, würde etwas mit Meerblick nehmen, den Pool fand ich Klasse.
Nachtleben war so um die 4-5 Gehminuten je nachdem was du suchst.
Restaurant kann ich das hier empfehlen:
Google Maps
Allerdings natürlich mit Vorbehalt da schon 3 Jahre her.
Ich fand es im großen und ganzen schön, allerdings war ich alleine unterwgs und mir war es nach 3 Nächten zu langweilig und ich bin nach Koh Samui weitergereist.
Da ich einmal davon ausgehe das du mit Lotusblume unterwegs bist denke ich das du es schön haben wirst da du per Boot wirklich coole Ausflüge machen kannst.
Würde mit Begleitung auf jedenfall wieder dorthin.

Member

Anhang anzeigen TH_4615.jpgAnhang anzeigen TH_4701.jpgAnhang anzeigen TH_4592.jpg
Member hat gesagt:
Krabi Ao Nang

Wäre schön wenn ich hier einige Tipps erhalten würde.

- Ausflugsziele
- gute Restaurants, Thai und International
- Rollervermiter

Sonst Erfahrungen die Ihr gemacht habt.

Vielen Dank.
also ich mag Krabi Town 2-3 Tage gehen voll in Ordnung. Such dir bei Agoda ne Bleibe am Fluss (Zentrumsnah beim Nachtmarkt und dem alten Hafen)
von dort per Longtail über RailyBeach 2 Nächte nach Ao Nang für die restlicheZeit.

wer gut zu Fuss ist muss zum Tempel 1237 Stufen bergauf.

in Town gibts auch ein Italienisches Rest. seit 1980 oder so.

also Krabi immer wieder gern.

Member

Member hat gesagt:
Nachtleben ist natürlich nicht mit Pattaya oder Phuket zu vergleichen. In der Barscene geht es eher ruhig und beschaulich zu.
Gefällt mir, mehr brauche ich nicht.

Member hat gesagt:
Anschließend noch einmal 2 Nächte Ao Nang und dann zum krönenden Abschluss nach Pattaya ins Serenotel soi 10.
Fliegst Du direkt nach U-Tapao oder Bangkok?

Member hat gesagt:
Da ich einmal davon ausgehe das du mit Lotusblume unterwegs bist denke ich das du es schön haben wirst da du per Boot wirklich coole Ausflüge machen kannst.
Ja so ist es, eigetlich wollten wir nach Laos, aber warum immer ein Stress. Krabi war der Vorschlag von der Lotusblume, ich bin gespannt, war noch nie im Süden.
Das Restaurant sieht gut aus, danke.

Member hat gesagt:
also ich mag Krabi Town 2-3 Tage gehen voll in Ordnung. Such dir bei Agoda ne Bleibe am Fluss (Zentrumsnah beim Nachtmarkt und dem alten Hafen)
von dort per Longtail über RailyBeach 2 Nächte nach Ao Nang für die restlicheZeit.
Am Fluss ist das auch bei Ao Nang?

Longtail?:coool:

Member

Thai airways 59Euro die Nase. Roundtrip
Es würde auch günstiger gehen mit Airasia und co oder gar von Don Mueang. Ist mir aber zu weit und die Flugzeiten der Thai sind mir lieber.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten