Thailändisch lernen

Apps vom Guardian Project - Gesichter verpixeln, Fototresor

        #1  

Member

Guardian Project ist eine Plattform für Apps bei denen es um Datenschutz und Sicherheit geht. Die Apps sind frei von Werbung, Nutzerdaten werden nicht gesammelt. Geldgeber sind Organisationen die sich mit Datenschutz, Pressefreiheit usw. beschäftigen. Insgesamt eine sehr gute Sache wie ich finde. Zwei der Apps könnten auch für den gemeinen TAF Member interessant sein.


Mit dieser Android App könnt ihr ziemlich easy Gesichter verpixeln. Außerdem werden die Metadaten der Fotos gelöscht, welche meist ne Menge (privater) Infos enthalten können. Nicht selten sind diese auf den Fotos im TAF noch vorhanden.


Ist eine Kamera mit Datentresor. Lokal oder in der Cloud. Mit dem Panik Button lassen sich alle Fotos oder die gesamte App löschen.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Nicht selten sind diese auf den Fotos im TAF noch vorhanden.
Soweit ich weiß, werden alle Metadaten beim oder sofort nach dem Upload entfernt, bevor das Bild im TAF zu sehen ist.
Hast du tatsächlich Bilder hier im Forum mit Metadaten gefunden, in den letzten wenigen Jahren?
Das wäre was für @Yodrak .
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich weiß, werden alle Metadaten beim oder sofort nach dem Upload entfernt, bevor das Bild im TAF zu sehen ist.
Hast du tatsächlich Bilder hier im Forum mit Metadaten gefunden, in den letzten wenigen Jahren?
Das wäre was für @Yodrak .
Ich glaube das ist seit dem Update noch nicht wieder konsequent umgesetzt.
 
        #4  

Member

Das Addon welche Metadaten in Posts entfernt hat und außerdem die Bilder komprimiert hat, habe ich aus Kompatibilitätsgründen rausgekommen.
 
        #5  

Member

Auch zu Zeiten des Addons hatte es nicht wirklich bei allen Bilsern funktioniert.

Ich nutze ein BrowserPlugin, welches mir automatisch in allen Bildern die Metadaten anzeigt um Fake News zu erkennen. Und da gab es auch bei manchen Lady Fotos mal den Hinweis, dass die Dame wohl nicht letzte Nacht klar gemacht wurde sondern zu Zeiten als es noch 50 Baht für den Euro gab ;-)
 
        #6  

Member

Interessantes Thema.

Wie heißt den das PlugIn für die Metadaten?
 
        #7  

Member

Gibt es zum Beispiel hier:
 
        #8  

Member

Interessantes Thema.
Achtung ich schreibe hier als Privat Person und nicht als Moderator.
Das euch die Arbeit nicht mehr abgenommen wird ist natürlich traurig.

Aber es zeigt eigentlich wieder einmal das jeder selbst für seine Daten verantwortlich sein sollte. Jeder muss sich der Eigenverantwortung bewusst werden.
Mir persönlich ist das bei Bildern egal.


Wem diese Sachen wichtig sind, so entfernt ihr die Metadaten ganz einfach aus euren Bildern ohne extra Software.

Metadaten von Fotos unter Windows löschen
  1. Öffnet die Eigenschaften des Bildes mit einem Rechtsklick auf das Foto.
  2. Wechsel nun zu dem Tab "Details".
  3. Ganz unten in dem Fenster könnte ihr auf "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" klicken.
Eigentlich ist das kein Hexenwerk aber es dauert halt etwas wenn man das bei vielen Bildern machen möchte. Es gibt natürlich auch kleine Programme die das bei vielen Bildern in einem Abwasch erledigen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich weiß, werden alle Metadaten beim oder sofort nach dem Upload entfernt, bevor das Bild im TAF zu sehen ist.

Das dachte ich eigentlich auch und habe mir deshalb keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Sollte irgendwie komuniziert werden...::(:



Member hat gesagt:
Ich nutze ein BrowserPlugin, welches mir automatisch in allen Bildern die Metadaten anzeigt um Fake News zu erkennen


Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Merci für die Aufklärung und den Thread.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Sollte irgendwie komuniziert werden...::(:

Jahrelang gab es so etwas nicht im TAF. Dann hat @Yodrak das addon installiert und es wurde nichts kommuniziert. Das addon wurde unsererseits nicht installiert um euch die Arbeit anzunehmen sondern um die Daten klein zu halten.
Also jahrelang hast du deine Bilder einfach so hochgeladen ohne zu Fragen.
Und jetzt soll das plötzlich kommuniziert werden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten