Thailändisch lernen

ASIA URLAUB - MIT ANSCHLIEßEN

        #1  

Member

Hallo zusammen,

wie in meinem Profil zu entnehmen ist bin ich bezüglich Asien & Co ein Neuling! Natürlich habe ich mich schon, so gut es geht & die Zeit es mir erlaubt, mich über Thailand, Kambodscha, Philippinen (Angeles City) sowie das Nachtleben, WIE - WO - WAS & deren Begriffe, der generelle Ablauf des Nachtlebens, eigene Sicherheit sowie über die Kultur uvm.

Bevor ich zu meine eigentliche Frage stelle, möchte ich im Vorfeld (um Missverständnisse zu vermeiden) nur klar machen, dass nicht mein Ziel ist, mich hier rein nur von erfahrenen Member deren Wissen zu profitieren weil ich zu faul bin oder keine Lust habe mich selbst über die Materie zu informieren oder so .... !!
Natürlich ist die ganze Materie (das Wissen) für ein Neuling, der den Drang hat, das mal erlebt & gesehen zu haben, in kürze in die Tat umsetzen möchte, doch schon viel Zeug! Hinzu kommt eine gewisse Unsicherheit weil man das noch nie erlebt hat und fast kein Englisch spricht! Die Sprache sollte nicht das Problem sein, mit einer SIM & Translator (zur Not) klappt das schon!

Aus welchem Grund mir die Frage in den Sinn kam möchte ich auch noch kurz erläutern :rolleyes:. Als ich mich gestern Abend hier angemeldet habe ließ ich einen Reisebericht von einem Member, der einen unbekannten Typ mit auf seine Reise mitgenommen hat! Leider erinnere ich mich an seinen Namen nicht, ich weiß nur noch das Er in Madagaskar unterwegs war und seine Begleitperson den "Griechen" nannte! Übrigens noch ein fettes Lob an den Berichter 👍 war sehr interessant!

Ich fand das ein cooler Zug von dem Berichter, dass er den Typ mit auf seine Reise mitgenommen hat! Das fand ich super interessant und aus dem Grund entsteht meine Frage!

Gibt es hier allgemein die Möglichkeit, sich einem mit anzuschließen? Natürlich sollte die Chemie & Co passen & zuvor sollte man sich schon ein wenig Kennenlernen. Denke wäre schon von Vorteil!

Ich persönlich bin sehr umgänglich und komme fast mit jedem klar, vor allem bin ich höflich & respektvoll!

Ich habe bereits eine Bekanntschaft gemacht (zufällig) und könnte mit jemandem mit ziehen aber ich finde die Tour für ein Anfänger ziemlich krass d.h. -> 4 Tage TH (Pattaya) -> Kambodscha -> Philippinen (Angeles City) ->Abstecher Vietnam -> Japan (Osaka) = Gesamt 3 Wochen. Nach dieser Tour bräuchte ich einen separaten Urlaub befürchte ich 🥴

Zumal ich hier gelesen habe dass AC nicht mehr das ist was es früher einmal war!?

Was die Reisezeit betrifft bin ich eigentlich flexibel. Ich dachte so an 2 - 3 Wochen, eher 3 Wo weil 2 Wo für so ne Tour zu wenig sei habe ich vielmals gehört/gelesen).
Reiseort ist mir völlig Wurst, die Hauptsache ist, die Mädels sind hübsch, jung & knackigAnhang anzeigen 1579865537686.jpg . Zumal TH durch die Währung auch nicht mehr so günstig ist! Natürlich sollte die eigene Sicherheit durch Kenntnisse von einem erfahrenem gegeben sein! Nicht das ich mich nicht verteidigen kann & hat damit nichts zutun aber ich gehe stark davon aus das ihr wisst was & wie ich's meine!

Eins möchte ich noch hinzufügen! Geschmäcker sind unterschiedlich, der eine steht auf füllige Mädels & der andere so. Ich stehe auf schmälere Körper bauten und die Mädels müssen für mich auch ein hübsches Gesicht haben (natürlich das alleine reicht nicht aus & sollten schon gut f.....).

Bin auf eure Feedbacks sehr gespannt!! Und bitte, falls jemand irgendetwas an meinem Text was auszusetzen oder zu kritisieren hat, kein Problem und bin kritikfähig aber es kommt immer darauf an mit welchen Wörter man jemanden Kritik ausübt den man nicht mal kennt, aber persönlich oder so ähnlich muss man nicht sein! Meine Ansicht!

VG und allen ein schönes Wochenende !! ✌
 
        #2  

Member

Sorry, wollte in meinem Beitrag noch etwas hinzufügen, allerdings war ich zu langsam und meine Zeit war abgelaufen ☺

>> Natürlich könnte ich als Neuling nur Pattaya buchen und werde dort mit Sicherheit Anschluss zu deutschen finden. Aber ich befürchte das 2-3 Wochen nur Pattaya & Trubel mir zu einseitig & zu stressig sein wird. Tagsüber dort in Nähe & Umgebung könnte man nicht mal ins Meer schwimmen weil es zu dreckig sei. Und von dort aus zusätzlich weiter Reisen um ins Meer zu können sollte man schon zuvor die Erfahrung in verschiedenen Dingen besitzen.

Ich würde gerne mein Tag morgens am Strand & Meer verbringen und Abends gut & günstig in Bar's oder Discotheken verbringen. Wo Abends ist mir eigentlich auch egal, hauptsache viel Auswahl an hübsche Mädels, gut & günstig (muss nicht immer Halli Galli sein). <<
 
        #3  

Member

Schönen guten Tag,

es gibt genug Möglichkeiten sich irgendwo einzuklinken. Wenn es schon an der Sprache hapert (englisch), dann ist es für Deinen Begleiter natürlich ein fulltime job. Ob man so etwas (rundum Betreuung) für jemanden machen würde? Ich würde mir das nicht antun wollen. Wenn ich jetzt als Beispiel mal Madagascar nehme, da braucht es ja etwas französisch. Was Du vermutlich (als Sprache!) dann auch nicht drauf hast.

Trotzdem musst Du meiner Meinung nach nicht auf Deinen Spaß verzichten. Buch einen Flug nach Thailand/Pattaya. Dazu eine Unterkunft nach deinem Budget über eins der gängigen Portale. Das geht alles auf deutsch.
Schau hier in den Kalender, wann viele Member ausserhalb der High Season vor Ort sind. Nimm per PN Kontakt auf und schau was geht. Da finden sich bestimmt Gemeinsamkeiten für einen Bierbar/Agogo/Soi6 Besuch.
Es ist nirgends einfacher als in Pattaya Anschluß zu finden bzw. auch ohne große Fremdsprachkenntnisse zurecht zu kommen.
Mach es Dir für den Anfang nicht zu kompliziert.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Aus welchem Grund mir die Frage in den Sinn kam möchte ich auch noch kurz erläutern :rolleyes:. Als ich mich gestern Abend hier angemeldet habe ließ ich einen Reisebericht von einem Member, der einen unbekannten Typ mit auf seine Reise mitgenommen hat! Leider erinnere ich mich an seinen Namen nicht, ich weiß nur noch das Er in Madagaskar unterwegs war und seine Begleitperson den "Griechen" nannte! Übrigens noch ein fettes Lob an den Berichter 👍 war sehr interessant!



Member hat gesagt:
Zumal ich hier gelesen habe dass AC nicht mehr das ist was es früher einmal war!?

Das mag stimmen aber das Frankfurter Bahnhofsviertel, Pattaya und selbst meine Stadt ist auch nicht mehr so wie sie früher mal waren.

Für uns Neulinge macht das glaube ich keinen nennenswerten Unterschied, weil für uns sowieso alles neu ist, so wie es für die alten Hasen hier vor 40 Jahren neu war und wir wohl an akuter Reizüberflutung, sowieso sterben werden, egal ob es früher besser, schlechter oder einfach nur anders war. Wir haben hier sonen schnuckeligen Langzeitthread "Pattaya stirbt". Der Thread hat schon nen Bart, für manche ist die Stadt unattraktiv und tot, andere haben dort immer noch den Spaß ihres Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Ich kann mich nur zu Thailand äußern. Die Kombination aus Strand und Frauen macht den Urlaub teuer als nur Frauen oder nur Strand. In den Badeorten auf Samui und Phuket, sowie der Stadt Hua Hin hast Du gute Strände, aber die Auswahl an Frauen ist geringer und die Preise sind etwas höher. Für mich war der Urlaub immer an erster Stelle, so dass ich meistens lange auf Phuket war und nur für wenige Tage in Pattaya. Anschluss zu anderen Urlaubern findest Du überall sehr schnell. Vor einem Jahr habe ich in Pattaya beim Frühstück einen Deutschen kennen gelernt, der auch kein Englisch konnte und zum ersten Mal in Pattaya war. Wir sind mehrere Tage zusammen losgezogen und er hat sich auch ohne Englischkenntnisse bestens mit den Mädels verständigen können.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Teile Deinen Urlaub in zwei oder drei Abschnitte auf und schau einfach was Dir gefällt. Du wirst sehen, auch ohne Englisch ist alles ganz einfach. Ein bisschen Englisch wirst zu ganz von alleine lernen. Das geht schneller als man denkt. Die Thais sprechen auch meistens sehr schlecht Englisch.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Schönen guten Tag,

es gibt genug Möglichkeiten sich irgendwo einzuklinken. Wenn es schon an der Sprache hapert (englisch), dann ist es für Deinen Begleiter natürlich ein fulltime job. Ob man so etwas (rundum Betreuung) für jemanden machen würde? Ich würde mir das nicht antun wollen. Wenn ich jetzt als Beispiel mal Madagascar nehme, da braucht es ja etwas französisch. Was Du vermutlich (als Sprache!) dann auch nicht drauf hast.

Trotzdem musst Du meiner Meinung nach nicht auf Deinen Spaß verzichten. Buch einen Flug nach Thailand/Pattaya. Dazu eine Unterkunft nach deinem Budget über eins der gängigen Portale. Das geht alles auf deutsch.
Schau hier in den Kalender, wann viele Member ausserhalb der High Season vor Ort sind. Nimm per PN Kontakt auf und schau was geht. Da finden sich bestimmt Gemeinsamkeiten für einen Bierbar/Agogo/Soi6 Besuch.
Es ist nirgends einfacher als in Pattaya Anschluß zu finden bzw. auch ohne große Fremdsprachkenntnisse zurecht zu kommen.
Mach es Dir für den Anfang nicht zu kompliziert.

Vorerst vielen Dank für die Nachricht!

Wie bereits erwähnt, mit der Sprache mache ich mir kein Kopf. Zur Not nutz ich den Übersetzer, mittlerweile gibt es auch gute Offline Sprachübersetzung. Bezüglich FRZ Sprachkenntnisse, besser wie mein EN (da ich es in der Schule hatte).

Also die Tour für Neuling findest auch zu stramm!?

Nochmals danke für die Info!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Also die Tour für Neuling findest auch zu stramm!?

Die Tour ist nicht zu stramm. Dafür muss man einfach der Typ sein, reiselustig halt.
Ich fürchte nur, daß Du nach den ersten 4 Tagen von Pattaya nicht mehr weg willst bzw. den Rest der Reise langweilig findest. Damit würdest Du dann natürlich auch deinen Mitreisenden belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Badeorten auf Samui und Phuket, sowie der Stadt Hua Hin
Also sind in diesen Orten das Meer ok!?

Member hat gesagt:
die Auswahl an Frauen ist geringer und die Preise sind etwas höher.
gering zu Pattaya aber Verhältnis zu EU doch mega Unterschied!?
Member hat gesagt:
die Preise sind etwas höher
Wie viel teurer? kannst ca. Zahlen für ST & LT nennen?

Danke dir!
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Da wird die Tour zu teuer sein, jeder Flug kostet, der Transport zum/vom Flughafen kostet und vorallem Japan ist teuer.
2 Wochen Pattaya sollten fürs erste reichen, dann planst Du noch eine Woche frei nach deinem Urlaub ein. Um dich zu erholen und den Blues zu verarbeiten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten