Thailändisch lernen

Ko Samui ASQ/SHA+ Hotel inkl. Flugtransfer/PCR-Test

        #1  

Member

Hallo Team Forum,

ich wollte am 20.Dezember nach Thailand Ko Samui und bin mir etwas unsicher mit diesem SHA+ Konzept.

Wird dieses Hotel vom thailandpass akzeptiert? (★★★ The Hive Hotel - SHA Plus, Strand Lamai, Thailand)

ich sehe zum Beispiel kein inkludierten Covid test, der ja auf auf der Buchung draufstehen muss (muss er?). den Flughafentransfer kann man hinzubuchen, aber ob er "Covidkonform" für die Regierung ist...?

Bin geimpft.

Danke für eure hilfe.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Team Forum,

ich wollte am 20.Dezember nach Thailand Ko Samui und bin mir etwas unsicher mit diesem SHA+ Konzept.

Wird dieses Hotel vom thailandpass akzeptiert? (★★★ The Hive Hotel - SHA Plus, Strand Lamai, Thailand)

ich sehe zum Beispiel kein inkludierten Covid test, der ja auf auf der Buchung draufstehen muss (muss er?). den Flughafentransfer kann man hinzubuchen, aber ob er "Covidkonform" für die Regierung ist...?

Bin geimpft.

Danke für eure hilfe.
Ja, das Hotel wird akzeptiert.
Den COVID Test musst Du separat buchen, geht über PSAS online und innerhalb von 3 Minuten.
Das mit dem Flughafentransfer spielt keine Rolle, den Ko Samui IST die Quarantäne. Buche über Hotel oder suche Dir einfach ein ganz normales Taxi am Flughafen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das Hotel wird akzeptiert.
Den COVID Test musst Du separat buchen, geht über PSAS online und innerhalb von 3 Minuten.
Das mit dem Flughafentransfer spielt keine Rolle, den Ko Samui IST die Quarantäne. Buche über Hotel oder suche Dir einfach ein ganz normales Taxi am Flughafen.
Hallo Nebulon,

habe mir die Seite angeguckt die einzige Möglichkeit eines Tests ist "(Phuket) International Aiport". Steh ich gerade auf dem Schlauch?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Team Forum,

ich wollte am 20.Dezember nach Thailand Ko Samui und bin mir etwas unsicher mit diesem SHA+ Konzept.

Wird dieses Hotel vom thailandpass akzeptiert? (★★★ The Hive Hotel - SHA Plus, Strand Lamai, Thailand)

ich sehe zum Beispiel kein inkludierten Covid test, der ja auf auf der Buchung draufstehen muss (muss er?). den Flughafentransfer kann man hinzubuchen, aber ob er "Covidkonform" für die Regierung ist...?

Bin geimpft.

Danke für eure hilfe.


Zum "TEST & GO"-Konzept gehört auch folgende Bedingung: "Proceed to the hotel by the pre-arranged airport transfer. (DISTANCE from airport within 2 hours)"


Kann diese Bedingung mit Koh Samui erfüllt werden? Ich bin pessimistisch :oops:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Von bkk mit flieger brauchst eine stunde😉

Werden denn auch "pre-arranged airport transfers" angeboten? Ich weiß es nicht, aber ich halte es für möglich und wahrscheinlich, dass an solche pre-arranged transfers spezielle Anforderungen gestellt werden - bis hin zu Schutzanzügen für die Fahrer.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Noch einmal kurz zurück zu Phuket, laut dieser Informationsseite hier: Thailand - Thailand - Covid 19 Einreise Stand 23.10.2021 - Thailand - Asienforum
müsste ich doch dann insgesamt drei PCR-tests machen. Einmal einen in D, dann einen am Flughafen Phuket und nocheinmal einen am Hotel?

Reicht nicht doch einen in D, dann einen am Flughafen Phuket deinen Link PSAS um anschliessend im Hotel auf das Ergebnis zu warten?
Genau so ist es. Max 72 Stunden vor dem Flug in D, dann direkt am Flughafen bei der Ankunft und im SHA+ Hotel "in Quarantäne" warten auf das Ergebnis. Fertig ist die Laube - wenn das Ergebnis negativ is.
 
        #8  

Member

Ich überlege auch das The Hive für einen Aufenthalt im November zu buchen. Das ist ja das frühere Lamai Wanta Beach und war immer girlfriendly. Weiß jemand wie das nun bei SHA+ Hotels generell ist? Dürfen da überhaupt Streuner rein oder geht das wegen dem SHA+ Status gar nicht? Danke im Voraus👍
 
        #9  

Member

Die Touristen führten Tests durch, gefolgt von einer sechsstündigen Wartezeit. Aber es gab nur zwei Mitarbeiter im Dienst, was lange Wartezeiten bedeutete, die den internationalen Ankömmlingen Kummer bereiteten.

 
        #10  

Member

Achtung
Ich habe hier mal aufgeräumt.
Es geht hier ausschließlich um Koh Samui.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten