Thailändisch lernen

Rundreise-Europa Athen: Bilder-Städtereise. 22-28 Nov 2018

        #1  

Member

Ich hab mir wieder mal die Mühe gemacht, eine meiner vielen Reisen aufs Papier, ähh unter die Foren zu bringen. 10% der 1200 Fotos ... :D

1/12. Im Terminal 1 Gate 35B … ZHR – ATH, Swiss im Codeshare- mit 2 weiteren Fluggesellschaften …
Anhang anzeigen dyb9r49lg4doqbhvp.jpg

Echt mal pünktlich abgehoben …
Anhang anzeigen dyb9sv325bgki87d1.jpg

Zum ersten Mal ab Zürich gelingt mir ein eigener Schnappschuss des ganzen Flughafens …
Anhang anzeigen dyb9ur0tf74bfedz9.jpg

Immer wieder schön, ich meine die Schweizer Alpen …
Anhang anzeigen dyb9wzgs1ivl4y5ol.jpg

Schon erscheint der Athener Flughafen …
Anhang anzeigen dyb9yaxw4jt1ulzk5.jpg

Sieht doch ordentlich aus, oder? …
Anhang anzeigen dyba0qv3ixh1z3vid.jpg

Ohne Passkontrolle (Schengen) ab in den Taxi für 43€ ins Zentrum zum Hotel ELEKTRA …
Anhang anzeigen dyba1zb1vs3mpyq11.jpg

Es ist Nacht geworden, und unser Hotel an der ERMOU str. macht ein einladenden Eindruck …
Anhang anzeigen dybanklyza5hw6vk5.jpg

Nach dem Hotel ein Check-in, ab ins Gewühl der Nacht mit Hunger im Magen …
Anhang anzeigen dyba3ebiquj675bnp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

2/12. Ab ins erst beste der änmächeligen Restaurants, bis es in unser Hotel geht …
Anhang anzeigen dybakekffr61qx5qd.jpg

Natürlich muss es für mich Musakka sein, in Erinnerung an vor 40Jahren zuletzt in Griechenland …
Anhang anzeigen dyba4dmug23ussdvp.jpg

Also in München hab ich günstiger gegessen …
Anhang anzeigen dybaiyc03cpjd6ret.jpg

Verdauung auf der Flaniermeile-Ermou, von der Syntagma Station bis Monastraki Station …
Anhang anzeigen dybaqwg44llkx6gcl.jpg
Anhang anzeigen dybazqmyjk4o5l079.jpg
Anhang anzeigen dybaxohvfe4szz5fp.jpg

Dann Gutenacht-Schluck im Hoteleigenen Dachrestaurant und Bar …
Anhang anzeigen dybb1xzznwarva9fp.jpg

Überwältigend, der erste Eindruck der so herrlich beleuchteten Akropolis …
Anhang anzeigen dybb3p1vvysaiujph.jpg

… und auf der Gegenseite der auf dem Lygabettus Hill das Theatre …
Anhang anzeigen dybb8167p8z6ccuh1.jpg

… und nach o2uhr über die Dächer von Athen. Wenn ich da so an die Skyline von Bangkok denke?
Anhang anzeigen dybbkhdafc0vom5hh.jpg

Fortsetzungen folgen ...
 
        #3  

Member

Sieht echt toll aus, bin gerne dabei Cheers
 
        #4  

Member

@Thai.fun Sehr schöne Bilder.
Aber, Du solltest in der Überschrift aus “Nov” ein “Okt” machen. Dann passt es. (Sieht man an der einen Rechnung dass Du da am 22.10.18 warst)
 
        #5  

Member

3/12. o3uhr. Motorrad-Polizisten tummeln sich unter unserem Hotel Balkon. Wir tummeln auch …
Anhang anzeigen dybbcoym62pgusuv9.jpg

… aber sonst fast totenstille auf der Ermuo Flaniermeile, mit Blick auf das Parlament …
Anhang anzeigen dybbgzrkacvdqv1vp.jpg

Frühstück da wo ich vor 7std. den Sitz vorgewärmt habe. Sicht auf Akropolis bei 18° Celsius …
Anhang anzeigen dybbvqygqc4y4o4lh.jpg

Und los gehst in den Tag, der leichten Regen versprach. Und vor dem Hotel warten sie schon …
Anhang anzeigen dybbyxg5aauu1ztj9.jpg
Anhang anzeigen dybc1rmzrq0xoqo91.jpg

Die U-Bahnen fahren sehr oft überflur …
Anhang anzeigen dybc36x7jz2obdf7p.jpg

Habs nicht so mit Griechischer Geschichte seit der Schulzeit. Aber gesehen muss man/n es haben …
Anhang anzeigen dybc4rt18fuuq4yf9.jpg
Anhang anzeigen dybc6tmj0qns9cwn9.jpg
Anhang anzeigen dybc8552paww7zkg5.jpg
 
        #6  

Member

4/12. Hauptziel unserer Städtetrips ist Bummeln, der Architektur, Leute und des Erfahrens wegen
Anhang anzeigen dybcbdm3tn5dj7k91.jpg

Bei der Technopolis „GAZI“ an der Keramikos-Station machen wir kehrt zur Einkehr …
Anhang anzeigen dybcdi6pxotbjw6rp.jpg

Nähe Omonia Station. Schon am ersten Tag fällt uns die Freundlichkeit der „Gastgeber“ auf …
Anhang anzeigen dybcgqytr5cnvbxhh.jpg

Und weiter geht’s,
Anhang anzeigen dybclty5ychf02vr9.jpg
Anhang anzeigen dybcmuk010jwnoojp.jpg
Anhang anzeigen dybcny27yomvglo3p.jpg
Anhang anzeigen dybcpc58vgqha43lx.jpg
Anhang anzeigen dybcs4h4x2nyeebt1.jpg
Anhang anzeigen dybcqpaut0s6922bp.jpg

Wenig Nordafrikaner (Flüchtlinge) sind in Athen zu sehen. Aber ich weiss schon wo sie sind …
Anhang anzeigen dybcv8cf0dvrcxa2t.jpg
 
        #7  

Member

5/12. Abstecher mit Metro nach Piräus zum Hafen …
Anhang anzeigen dybwdxy7pfo5c81fp.jpg
Anhang anzeigen dybwgsbjlc8b1lu85.jpg

Was immer hier gefeiert wurde, wir kamen zu spät …
Anhang anzeigen dybwhuj2w9ey9wj0l.jpg

Häfen von Athen Piräus, später noch Rafina und Lavrion. Welche gehren schon den Chinesen? ...Anhang anzeigen dybwkyd254nwaiyit.jpg
Anhang anzeigen dybwtp9btuefq1y6d.jpg
Anhang anzeigen dybwrpbj2xwfbqm2t.jpg
Anhang anzeigen dybwso6doscwtwmyt.jpg

Mit ÖV Bus entlang zu den nächsten Häfen … Ticket für 5Tage gesamter- Athener- ÖV 9€ …
Anhang anzeigen dybwuyvzjy4gfbn7p.jpg

Anhang anzeigen dybww5uyi2vdgtcn9.jpg

Und von unserem Café aus war der Ausblick auch das Warten auf „einen sicheren Hafen“ …
Anhang anzeigen dybwzdjj5p0p702th.jpg
 
        #8  

Member

6/12. Und immer mal wieder Kultur und unauffälliges Griechisches Flair
Anhang anzeigen dyc478phgvgnl72h1.jpg

Athen hat viel schöne Parkanlagen. Hier der National-Garden hinter dem Parlament …
Anhang anzeigen dyc48y5ukw2hwangl.jpg

Anhang anzeigen dyc4bcteuz9umlkjp.jpg

Man hat das gefühl die Tier leiden unter der Finanzkriese Griechenlands …
Anhang anzeigen dyc4cefqruf6kp3d1.jpg
Anhang anzeigen dyc4e22yito89v611.jpg

Vermutete, dies sind die Giftigen Engelstrompeten …
Anhang anzeigen dyc4evmdr8qe2p3r9.jpg

Das Tram Syntagma bis Piräus schien in Reparatur. Von Piräus an der Küste entlang fuhr sie aber …
Anhang anzeigen dyc4h6r2wyjykj7lx.jpg
Anhang anzeigen dyc4lc73awox8l551.jpg

Die Stadt schien sehr sauber. Manchmal etwas Finanzkreisen behindert …
Anhang anzeigen dyc4mtbqhefbts3et.jpg
Anhang anzeigen dyc4ntmxxbw7zrcxx.jpg
 
        #9  

Member

Danke für die schönen Bilder. War vor ca. 30 Jahren mal in Athen, kann mich leider nur noch an die Akropolis erinnern. Hat sich bestimmt viel verändert und wäre wieder mal eine Reise wert.
 
        #10  

Member

7/12. Eine echte Flanier Gegend für Touristen
Anhang anzeigen dyc4ralc89o1k830l.jpg

Mit oft den selben Souvenirs- Angeboten …
Anhang anzeigen dyc4szec5jheqlwed.jpg

Und überall kann man dem Staat unter die Arme greifen …
Anhang anzeigen dyc4v7edpippgyj45.jpg

Eigentlich wollte ich nur Griechisch essen …
Anhang anzeigen dyc4yxqz3ge2hrx39.jpg

Aber dieses 2,5,m Modellschiff zog mich magisch an. Und es lohnte sich auch des Services wegen …
Anhang anzeigen dyc4xnvfs3i6d5dmt.jpg
Anhang anzeigen dyc526dlyowei3f45.jpg
Anhang anzeigen dyc531krc9o085jd1.jpg

Natürlich mit einem Griechischen Bier mit falschen Gläsern dazu. Lecker …
Anhang anzeigen dyc55nolucj72dr9h.jpg

Und ab ins Nachtleben. Viele Lokale, alle draußen bestuhlt und voll. Sehr gemütliche Stimmungen!
Anhang anzeigen dyc5eanl8vr0iz2h1.jpg

Anhang anzeigen dyc5ihvcxb50nh4qt.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten