Thailändisch lernen

Kambodscha ATM kostenlos? Ohne Gebühren, gibt es das ?

        #1  

Member

Ich bitte euch dringend um hilfe,
ich war mehrmal in kambodscha aber ich fand noch kein kostenloser ATM mit meine auslandische karte (postbank D)(postfinance card CH).
Kambodscha ANZ bank ATM wollte immer 4 us $ pro bezug,es kam raus 2000 us $,jemand sagte zu mich hier in Thailand dass dort die canadian bank keine tax fee will,stimmt das ?


zu vergleich Philippinen ich glaube 200 pesos tax fee,Thailand 150 baht tax fee ausser bei AEON !

ich hoffe ich bekomme gute news,
weil sonst muss ich in Thailand us $ kaufen bei den russen,kurs im moment 29.72 baht fur 1 us $.ich wurde dann beim russen max. 30 geben,statt bei bank 30,27 so etwas.


vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

AW: ATM kostenlos? Ohne Gebühren, gibt es das ?

Nein, stimmt nicht. Canadian Bank nimmt 4$ wie alle anderen auch, war aber früher mal anders: 2 $ oder gar nichts.

Es ist aber egal, ob man bei einem besseren Tauschkurs 4$ bezahlt oder ein schlechterer Tauschkurs "gebührenfrei" ist.
Beim Bargeldtausch sieht man fast immer schlechter aus.
 
        #3  

Member



danke RIO !wenn alle gebuhren wollen,dann muss ich US $ in thailand bei farang kaufen,
ich denke euro mitnehmen ist nicht tragisch oder (fur money changer)?hauptsache keine thai baht.
 
        #4  

Member



Am besten eine DKB VISA-Card besorgen. Die DKB erstattet die ATM-Betreibergebühren zurück.

In Angeles habe ich noch keinen ATM gesehen, wo Betreibergebühren anfallen.
Es gab mal einen Abzock-Automaten vor dem Voodoo, aber den gibt es nicht mehr.

Ansonsten ist es wie rio geschrieben hat: Bargeld ist nie eine Alternative, da der
Bargeldwechselkurs immer viel schlechter als der Kreditkartenumrechnungskurs ist.
 
        #5  

Member



also wurde ich bargeld us $ von farang abkaufen mit 30 baht mehr pro 100 us $,ware auch schlecht,bei 1000 us $ sind das dann 300 baht verlust statt 4 us $= 120 baht.,lieber bargeld us $ kaufen mit maximal 10 baht zuschlag wenn farang einverstanden.
 
        #6  

Member



Nein, das Problem entsteht bereits beim schlechteren Wechselkurs, den du beim Bargeldumtausch bekommst.
Deswegen sind es mehr als 30 THB, die du beim Erwerb von 100 USD verlierst. Du redest von Zuschlag. Zuschlag
zu was? Zum Kreditkartenumrechnungskurs? Dafür kannst du bestimmt kein Bargeld eintauschen.
 
        #7  

Member



beispiel us $ verkaufen bei bank,farang bekommt nur 29,66 baht,ich wurde dann gerne nur 10 baht mehr an ihm geben (pro 100 us $)statt 30 baht,dann lohnt sich es fur mich sehr.muss ja dann die us $ nicht in kambodscha tauschen sondern direkt mit us $ zahlen beim land.
us $ bei bank kaufen niemals,nur viel verlust,kaufpreis 30,27 so etwas.
 
        #8  

Member



Du verstehst es nicht. Kein Mensch redet davon, in Kambodscha oder sonst wo auf der Welt Bargeld zu tauschen.
rio und ich sprechen davon, dass du das Geld am ATM ziehen sollst, weil du dann einen wesentlich besseren
Umtauschkurs erhältst, statt den von dir genannten. Der Unterschied zwischen den Wechselkursen Bargeld
vs. ATM macht die Differenz, nicht die Abzockgebühr. Der ATM spuckt dir das Geld einfach zu besseren Konditionen aus.
 
        #10  

Member



ich habe canadian bank angerufen und sie verlangen 5 us $ und es kommt raus 2000 us $
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten