Thailändisch lernen

Auf die Philippinen mit Gulf Air

        #1  

Member

Hallo,
erst kurz aus dem Thailand Urlaub zurück, habe ich voller Freude gesehen das die Pinays bald wieder erreichbar sind.
Da ich im März noch Resturlaub habe ich direkt gebucht. Hatte mal am Freitag angefangen zu schauen und war schon etwas über die Preise überrascht.
Und da es jeden Tag teurer wurde, war mir klar das die ganzen Pina Arbeiter zurück nach Hause fliegen und alles weg buchen.

Konnte dann doch noch einen günstigen Flug Fra-Sin mit Gulf Air Buchen. Dann gehts mit Philipines Air weiter nach Cebu. Allerdings ist der Umstieg nur 1,5 Std.

Hat jemand Erfahrung mit GulfAir. Wie sieht das mit Aufgabegepäck bei 1,5 Std aus? Das wird ja nicht durch gebucht. Wird einem sowas nach geliefert wenn man es Zeitlich nicht schafft?

Weis jemand wie die Corona Bestimmungen Transit in Singapur sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung mit GulfAir. Wie sieht das mit Aufgabegepäck bei 1,5 Std aus? Das wird ja nicht durch gebucht. Wird einem sowas nach geliefert wenn man es Zeitlich nicht schafft?
Also Gulf Air und Phillipines Air haben eine Code Share Vereinbarung. Dein Gepäck wird wohl direkt nach Cebu weiterbefördert.
Ansonsten sind 1,5 std sehr knapp bemessen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
erst kurz aus dem Thailand Urlaub zurück, habe ich voller Freude gesehen das die Pinays bald wieder erreichbar sind.
Da ich im März noch Resturlaub habe ich direkt gebucht. Hatte mal am Freitag angefangen zu schauen und war schon etwas über die Preise überrascht.
Und da es jeden Tag teurer wurde, war mir klar das die ganzen Pina Arbeiter zurück nach Hause fliegen und alles weg buchen.

Konnte dann doch noch einen günstigen Flug Fra-Sin mit Gulf Air Buchen. Dann gehts mit Philipines Air weiter nach Cebu. Allerdings ist der Umstieg nur 1,5 Std.

Hat jemand Erfahrung mit GulfAir. Wie sieht das mit Aufgabegepäck bei 1,5 Std aus? Das wird ja nicht durch gebucht. Wird einem sowas nach geliefert wenn man es Zeitlich nicht schafft?

Weis jemand wie die Corona Bestimmungen Transit in Singapur sind?
1,5h Layover in diesen Zeiten sind definitiv extrem knapp. Das würde ich mir noch mal sehr gut überlegen. Nach meinem Wissen brauchst du in SIN auch bei einem Transit einen PCR-Test.
 
        #4  

Member

Ja gefällt mir auch nicht mit den 1,5 Std, es gibt aber keine brauchbaren alternativen. Das Gepäck macht mir nicht so viele sorgen ich nehme ein Notfallgepäck mit Kleidung in den Innenraum mit. Code Share bedeutet aber nur Gepäck, oder geben die mir das Ticket für den Anschlussflug direkt in Fra mit?

PCR braucht man wohl nur für Einreise nicht für Transit, habe da aber keine Offizielle Seite.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
ode Share bedeutet aber nur Gepäck, oder geben die mir das Ticket für den Anschlussflug direkt in Fra mit?
Wenn du auf einem Ticket gebucht hast, wirst du auch mit Gepäck durchgebucht. 1,5 Std reichen m. E. dicke!
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
PCR braucht man wohl nur für Einreise nicht für Transit, habe da aber keine Offizielle Seite.
Transfer über Singapur aktuell mit Antigen Test ...also auch zurück dann 😉
 
        #7  

Member

Danke euch.

Auf einem Ticket hab ich nicht gebucht da auf Rückreise mit Scoot nach Sin.

Antigen Test den man selber macht, oder machen die den in Singapur?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Auf einem Ticket hab ich nicht gebucht da auf Rückreise mit Scoot nach Sin.

Demnach sollte ja der Hinflug wohl auf einem Ticket sein ...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Danke euch.

Auf einem Ticket hab ich nicht gebucht da auf Rückreise mit Scoot nach Sin.

Antigen Test den man selber macht, oder machen die den in Singapur?
Bist ja schon mutig so Mal schnell zu buchen ohne die Transit Regularien zu wissen....lese Mal den Cambo Bericht von @Vonbock da steht was zum Transit über Singapur...denke Mal die Hinreise ist eh kein Thema machst PCR und gut ist ... zurück brauchst halt noch nen Schnelltest max 48 Std wie ich verstanden habe... frag mich nicht wie die so auf den Philippinen verfügbar sind ..und natürlich muss das ein offizieller sein...
 
        #10  

Member

wenn ich aktuell überhaupt nach Asien mit Umsteigen buchen würde... wäre eine Umsteigezeit von 2.5 bis 3 Stunden bei mir unabdingbar zumal kaum jemand verlässliche Angaben machen kann wie viel Zeit im Transit benötigt wird und wenn dann noch ein Test gezeigt werden muss ........ bei dieser Variante mit Scoot via Singapur würde ich mal davon ausgehen, dass bei diesem Billigflieger eher kein Durch-Checking möglich ist. Sonst bei Gulf Air nachfragen wie es betr. Gepäck-Weiterbeförderung aussieht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten