Thailändisch lernen

Aufnahme auf dem desktop möglich ?

        #1  

Member

Hallo Technkfreaks,

es gibt ja so Programme mit denen man das aktuelle Bild auf dem desktop "fotografieren" und dann als .jpg, oder sonst was speichern kann.

Gibt es denn auch ein was, wo man videos die z.B. auf einer Internetseite (z.B. youtube) abgespielt werden, "aufnehmen" kann ?

Gruss

dito
 
        #3  

Member

@dito

habe grad noch freeware mit bedienungsanleitung gefunden

mit dem programm: GVDownloader, hier zu bekommen: ungültiger Link entfernt
solls wie folgt funktionieren:

"Mit dem Freeware-Tool GVDownloader lassen sich die Videos fast aller Video-Plattformen im Internet in kurzer Zeit herunterladen.

Laden Sie sich das englischsprachige Programm GVDownloader. Nach der Installation des knapp 1,5 MByte großen Tools starten Sie es per Doppelklick auf die ausführende EXE-Datei. Startet das Programm nicht, liegt es wahrscheinlich am fehlenden Windows-Patch .NET Framework.

Jetzt klicken Sie sich auf Ihrer Lieblings-Webseite bis zum gewünschten Video. Markieren Sie die URL in der Adresszeile Ihres Browsers und kopieren sich die Zeichenfolge mit dem Shortcut "Strg + C" in die Zwischenablage.

Nun wechseln Sie zu GVDownloader und fügen die Adresse per "Strg + V" in das Feld "Video URL". Im Dropdown-Menü "Decode Using" wählen Sie ferner aus, woher das Video ursprünglich stammt.

Ein Klick auf "Go" und GVDownloader encodiert die verschlüsselte URL. Nach dem erfolgreichen Vorspiel wird der neue Button "Download with Browser" aktiv, den Sie auch gleich betätigen dürfen. Daraufhin schaltet GVDownloader automatisch zum Browser und startet den Download.

Da Sie das Video ja auf den PC überspielen wollen, wählen Sie "Auf Diskette/Festplatte speichern" und "OK". Je nach Fílmlänge dauert es einige Zeit, bis der Download abgeschlossen wird. Ist der Clip fertig kopiert, können Sie ihn mit dem kostenlosen FLV Player auch offline ansehen."



für den fall das du "firefox" als browser nutzt gehts noch einfacher mit der gratis-erweiterung: VideoDownloader, hier zu bekommen: ungültiger Link entfernt

"Mit der Gratis-Erweiterung VideoDownloader machen Sie Ihren Browser fit für den Download von YouTube, Google Video und Co.

Surfen Sie nach der Installation wie gewohnt auf einer Video-Plattform Ihrer Wahl bis zum gewünschten Clip. Jetzt klicken Sie auf das VideoDownloader-Icon rechts unten im Browser, woraufhin sich ein Programmfenster öffnet, in dem alle möglichen Speicherformate aufgeführt werden.

Entscheiden Sie sich für das gewünschte Dateiformat und klicken mit der rechten Maustaste auf den Button "Download Link" und wählen "Ziel speichern unter". Im nun aufpoppenden Fenster definieren Sie den Speicherort und drücken "Speichern".

VideoDownloader speichert das heruntergeladene Video ohne Dateiendung. Um den Download abzuschließen und das Video starten zu können, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das heruntergeladene File, wählen "Umbennenen" und fügen hinter den Dateinamen ".flv".

Im kostenlosen FLV Player lässt sich das heruntergeladene Video nun beliebig oft anschauen."



den FLV-Player gibts hier: ungültiger Link entfernt

gruß manfarang
 
        #4  

Member

Zum Videodownloader: Davon gibt es wohl 2 Programme, die so heissen.

Ich meine mich erinnern zu koennen, dass zumindest eines die Surfgewohnheiten der User aufzeichnet.

Da keines der Programme bei mir laeuft, habe ich die Info nur dunkel in Erinnerung.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Technkfreaks,

es gibt ja so Programme mit denen man das aktuelle Bild auf dem desktop "fotografieren" und dann als .jpg, oder sonst was speichern kann.

Nichts einfacher als das, wenn Du den Screen abfotografieren willst (sog. hardcopy) drücke einfach die "Druck-Taste".

Dann passiert äußerlich zwar nichts, aber der BS ist im Zwischenspeicher gespeichert.

Einfach nun ein Bildbearbeitungsprogramm oder WORD aufrufen und "Einfügen" auswählen.

Das wars - geht alles mit Bordwerkzeug ohne weitere Tools.
 
        #6  

Member

hallo!

ich habe mir jetzt mal firefox runtergeladen damit ich von youtube aufnehmen kann :wink0:

funkt alles ganz gut nur mit er .flv erweiterung die wuerde ich gerne auf was anderes umstellen so wie hier beschrieben weiss jemand wo ich das machen kann ich finde nichts :?

"(.flv) Mausklick -> (Achtung: Du musst die Erweiterung zu .flv ändern). Um eine Datei zu öffnen, verwende FLV Player. Wenn du ein Video in ein anderes Format konvertieren willst, schau in der Hilfe nach. (auf der Hauptseite)."

wie gesagt entweder sitze ich auf dem schlauch aber ich suche und suche und sehe nichts...

danke

gruss stefan
allgaeu
 
        #7  

Member

hab beste erfahrungen mit gadwin's proggie printscreen, zu haben bei www.gadwin.com

Gadwin PrintScreen

Gadwin PrintScreen is an easy to use freeware utility that allows you to capture any portion of the screen, save it to a file, copy it to Windows clipboard, print it or e-mail it to a recipient of your choice.
Gadwin PrintScreen captures the contents of the screen with a single keystroke. The captured screen can then be sent to the printer, or saved to disk as a file in 6 different graphics file formats.

Gadwin PrintScreen can capture the entire Windows screen, the active window, or a specified area, when the hot key is pressed. The hot key defaults to the PrintScreen key, but users may also define other keys to initiate a capture. Gadwin PrintScreen allows you to e-mail the captured images to recipients of your choice.

Anhang anzeigen 317_scr_1.jpg

ciao

abstinenti[/img]
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Technkfreaks,

es gibt ja so Programme mit denen man das aktuelle Bild auf dem desktop "fotografieren" und dann als .jpg, oder sonst was speichern kann.


dito

Dazu braucht man kein Programm, einfach die Print- oder Druck-Taste drücken und schon ist der Bildschirm im Zwischenspeicher.

Dann einfach ein beliebiges Grafikprogramm oder Word ...) aufrufen - einfügen und fertig!!!!!

Kann dann beliebig abgespeichert werden.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es denn auch ein was, wo man videos die z.B. auf einer Internetseite (z.B. youtube) abgespielt werden, "aufnehmen" kann ?

Gruss

dito

Ja, da gibts ein Programm:
http://keepvid.com/

Wie das Programm funktioniert steht hier:
http://www.hirnrinde.de/index.php/2006/04/07/videos_von_google_und_youtube_speichern/

Und hier noch ein Programm, wie man aus Videos die Musik in MP3`s extrahiert:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23880385.html?tid1=27705&tid2=0

Viel Spass
 
        #10  

Member

DVD Power Play und auch der neue WMP haben die Schnappschussmöglichkeit.

Webseiten, mit animierten Macromedia Flash Files lassen sich durch das normale abspeichern der Webseite unter IE nicht festhalten,
anders, wenn man Acrobat hat, dann die Webseite gleich als pdf file speichern, dann ist auch das flash file funktionierend eingebunden.

Ansonsten,
einen Desktop short cut erstellen

"C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"

XXXXX steht für den Namen, dem Du Dein System gegeben hast.

Unter diesem Ordner wird i.P. alles, was man Explorermäßig öffnet, geladen,
auch was für direkte Speicherversuche, falls kopiergeschützt ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten