Thailändisch lernen

August Suites vs. thai garden resort ?

        #1  

Member

Hallo zusammen,
Da ich in den letzten Zügen meiner Planung stecke eine kurze Frage. .. keine Angst es geht nicht um schlangen. .;-)
Kann mich einfach nicht zwischen den 2 hotels entscheiden und dachte mir vielleicht hat jemand von euch schon beide besucht und kann mir vor und Nachteile sagen...
Hab mir beide hotelthreads schon öfters durchgelesen aber vielleicht gibt's ja was neues....
Da ich glaube ich mehr der bierbar Mensch bin und kein agogo disco Typ denke ich mir das naklua reicht, oder seh ich das falsch?
Wäre cool wenn mir einer bisschen was sage könnte. ..Danke!
 
        #2  

Member

Also wenn ich du wäre, dann würde ich mich für das Thai Garden entscheiden.
Ich bin in der August Suite vor gut einem Jahr abgestiegen und hatte gesundheitliche Probleme auf Grund der Klimaanlage im Zimmer (stark verdreckt was nach 7 Tagen zu Atemprobleme führte).
Und deshalb würde ich mich definitiv gegen das August entscheiden. Zum anderen hat der Thai Grden eine schöne Poollandschaft.

MoB
 
        #3  

Member

Pro August = Zentrale Lage, viele gleichgesinnte DACHse, gutes Hotelfitness.
Neg. August = Klimaanlage, evtl. lärmiges Zimmer.

Pro TG = Tolle Poollandschaft, Buffet, Urlaubsatmosphäre.
Neg. TG = Ab vom Schuss (Naklua), hat halt viele Falangpaare im fortg. Alter, Zimmerpreise rel. hoch.

Bist du in der Lage ein Motobike selbst zu steuern (int. Ausweis) ?
Dann ganz klar Thai Garden.

In beiden Hotels gibt es keine Schlangen...............:lach:
 
        #4  

Member

Gibt's darauf ne Garantie von dir? :)))

Glaub dass ich schon fahren könnte bin aber leider wohl nicht so oft in der Lage da ich definitiv ein Urlaubsalki bin...
Mal sehen ist noch etwas zeit aber mal danke für die Infos
 
        #5  

Member

Also Naklua wäre mir definitiv zu langweilig – obwohl ich auch schon der Ü-50 Fraktion angehöre. :cry:
Da würde ich eher mal über Jomtien nachdenken – wenn du es ruhiger haben willst.
Es muss ja nicht unbedingt das August sein – Hotels gibt es in Patty doch wirklich reichlich.

LG Jack
 
        #6  

Member

Thai Garden ! Und soweit vom Schuss ist es nicht gerade mal knappe 5 Minuten bis zum Taxi und wenn man zurück kommt, knappe 10 Minuten vom Taxi bis zum Hotel. Lass das besser mit dem Moped, auch wegen der ALK Kontrollen.
 
        #7  

Member

Das Thai Garden ist immer wieder klasse und auch nicht unbedingt zu teuer, ich war gerade im Juli wiedr dort und hab für das Doppelzimmer inkl. Frühstück 35,- Euro bezahlt und das für 2 Personen.
Es ist aber auch eher ein Familienhotel und wenn man die Mädels ständig wechselt kanns schonmal vorkommen das man schräg angeschaut wird und es ist halt wirklich etwas vom Schuss, wobei direkt vorne dran ein Motorbike Taxi Stand ist und zum Baht Taxi Halt kommt man auch zu Fuß in 10 Minuten .Die Beerbars in Naklua sind nicht gerde der Bringer dann schon eher die Drinking Street die man auch gut erreicht.
Wenn ich ohne Familienmitglieder unterwegs bin und Party nonstop will, dann bevorzuge ich die Soi Diana konkret Lk Renaissance oder Lk Metropole, da hat man Beerbars und GoGos in Reichweite und Baht Taxis sind auch locker erreichbar.
 
        #8  

Member

Auch in der Soi 10 oder 11 wohnt man sehr zentral und doch recht ruhig.

LG Jack
 
        #9  

Member

was auch immer weit vom schuss bedeutet. auch in der nuklua gibts ein paar nette läden. bis zum kreisverkehr sind es 5min zu laufen und dort stehem die bath busse. aber wer körperlich eingeschränkt ist und keine 5min laufen will,der ist sicherlich im thai falsch. ich habe es lieber zum pennen und poppen ein wenig ruhiger in der gegend.
 
        #10  

Member

Nochmals danke, ihr seid echt klasse hier, denke ein bisschen laufen schadet nicht und ein Pool ist schon für mich wichtig und keine größere Badewanne da man dass Meer ja wohl vergessen kann da unten auch wenn ich mit Sicherheit mit ner netten Dame die Fähre nach koh lag oder wie es heißt nutzen werde.. und liege bei 2 Wochen mit Flug bei ca. 1600 Taler mit Frühstück das ist ok für mich. ..noch 150 pro Tag und dann haut es schon hin da ich auch gelesen habe dass viele deutsche in naklua sind wird es schon passen...
Werde dann einen Reisebericht schreiben (mit oder ohne schlangen) lach
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten