Ausgangsbeschränkungen - was macht man da so den ganzen Tag lang?

 
       #62  
Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
1.544
Likes erhalten
7.285
Standort
Von der Küste
Ich habe die Zeit genutzt, um die Bude mal zu putzen. Außerdem koche ich fast täglich frisch-und immer denke ich daran, wie alle Anderen jetzt ihre gehamsterten Konserven fressen.😂
 
 
  • Like
Reactions: 9 users
 
 
       #63  
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
1.965
Likes erhalten
7.807
Standort
Manila
Hab mir Age of Empires runter geladen, 555

War heute um 6:30 schon joggen,
danach Frühstück gemacht,
jetzt versuche ich online Wein zu bestellen, da die Alkoholregale beim Puregold Supermarkt/Manila, seit Montag abgedeckt sind.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #64  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
2.845
Likes erhalten
9.228
Die Reaktionen können unterschiedlicher nicht sein:

Ich habe mein Herz erweicht und 2 Mädels aus Cebu, die ich schon seit Jahren kenne und die mich immer wieder beglücken wenn ich dort bin, eine kleine finanzielle Hilfe überwiesen. Einfach so - ohne dass sie danach gefragt hätten. Beide haben wegen dem Corona-lock down keine Arbeit mehr. Von beiden kenne ich deren Lebensumstände einigermassen gut.

Reaktion 1: "Ohh, so little only. You know I have many problems here. You are so kuripot"
Reaktion 2: Sie hat mich heute morgen per Video angerufen: Angezogen mit sexy underwear - und mir einen Kuchen gezeigt den sie selbst gebacken hat mit einer Kerze drauf und mir "HappyBirthday" gesungen hat (..vor ein paar Tagen mein Geburtstag)

Was doch die Notlagen so alles an Verhalten zum Vorschein bringen. Nummer 1 ist jetzt natürlich von der Liste gestrichen und Nummer 2 hat die Tabellenspitze erklommen.
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 15 users
 
 
       #65  
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
700
Likes erhalten
2.373
BREAKING NEWS!!!

Pornhub.com hat warend der Corona Zeit den premium content gratis zu verfügung gestellt!!!

Endlich mal was positives an der Sache...


Grüße
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #66  
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.358
Likes erhalten
6.380
Alter
56
Standort
Bremerhaven
Also sueppel ich zu Hause mit anderen etwas Wein
Na, ich hoffe doch mal virtuell über Video-Chat, Stichwort: Kontaktsperre, gilt auch für die eigenen 4 Wände (Mitbewohner ja, Freunde nein)
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #67  
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
626
Likes erhalten
1.195
Alter
63
Standort
Heidelberg
Na, ich hoffe doch mal virtuell über Video-Chat, Stichwort: Kontaktsperre, gilt auch für die eigenen 4 Wände (Mitbewohner ja, Freunde nein)
Dann haette ich doch mal eine rechtliche Frage : Darf ich denn kurzfristig fuer einen Zeitraum von 4 - 5 Stunden jemanden als Mitbewohner aufnehmen ? ;-)
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #68  
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.358
Likes erhalten
6.380
Alter
56
Standort
Bremerhaven
Dann haette ich doch mal eine rechtliche Frage : Darf ich denn kurzfristig fuer einen Zeitraum von 4 - 5 Stunden jemanden als Mitbewohner aufnehmen ? ;-)
Wenn du es schaffst, ihn/sie trotz geschlossener Meldeämter polizeilich bei dir anzumelden, so dass eine entsprechende Meldebescheinigung präsentiert werden kann, wenn die Polizei mit einem SEK anrückt, sehe ich da kein Problem ;-)
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #69  
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
1.632
Likes erhalten
2.735
Alter
48
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Weltraum Präsident
Also sueppel ich zu Hause mit anderen etwas Wein heute abend. Ist aber nicht dasselbe wie in der verruchten lauten Pinte.
Kretschmann ( Ministerpräsident von Baden-Württemberg) lobt und mahnt vor „besonders bedrohlicher“ Corona-Lage

„Das öffentliche Leben wird also weitgehend runtergefahren, aber wir machen Baden-Württemberg nicht komplett dicht“, sagte Kretschmann. „Die allermeisten Menschen halten sich inzwischen an die Vorgaben, die Corona-Partys sind verschwunden“, lobte der Ministerpräsident. Zugleich sei die Situation in Baden-Württemberg besonders bedrohlich.

Alle Corona Partys? Nein! Ein von einem unbelehrbaren bewohnter Wohnraum in Heidelberg hört nicht auf der Regierung Wiederstand zu leisten.

Edit: RIP Albert Uderzo
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #70  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.116
Likes erhalten
16.479
Alter
59
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Dann haette ich doch mal eine rechtliche Frage : Darf ich denn kurzfristig fuer einen Zeitraum von 4 - 5 Stunden jemanden als Mitbewohner aufnehmen ? ;-)
Du könntest ihn/sie ja als Deine/n Lebensgefährten/in ausgeben. Dann dürft Ihr Euch auch gegenseitig besuchen. 🤪😜🤣
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #71  
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
231
Likes erhalten
48
Standort
Berlin
Beruf
Reisevermittler
Also sueppel ich zu Hause mit anderen etwas Wein heute abend. Ist aber nicht dasselbe wie in der verruchten lauten Pinte.:(
Ich hoffe nur das das ganz viele machen wie Du, dann bekommen wir auch endlich mal ne richtige Ausgangssperre in Deutschland :super:
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #72  
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
5.489
Likes erhalten
1.436
Standort
bei mir zuhause ...
Du könntest ihn/sie ja als Deine/n Lebensgefährten/in ausgeben. Dann dürft Ihr Euch auch gegenseitig besuchen. 🤪😜🤣
Darf ich noch Besuch empfangen?

Davon raten die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten ab.

Kann ich noch mit jemandem spazieren gehen?

Mit der Familie ja. Für Menschen, die außerhalb des eigenen Haushalts leben, gelten Einschränkungen: In allen Bundesländern außer Bayern ist der Aufenthalt im öffentlichen Raum mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person erlaubt, in Bayern ist auch das untersagt. (BaWü: Ausnahmen gelten für Großeltern, Eltern, Kinder und Lebenspartner, auch wenn sie nicht im eigenen Haushalt leben. Mit ihnen kann man sich also jederzeit treffen.) (Berlin: Personalausweis ist mitzuführen.)

Corona Deutschland aktuell: Kontaktverbot statt Ausgangssperre - das müsst ihr in Bayern und Baden-Württemberg beachten
 
 
 
 
       #73  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.116
Likes erhalten
16.479
Alter
59
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
@kalli:
In der FAQ des Bayerischen Staatsministeriums steht:

Darf ich zu meinem Lebenspartner (Nicht verheiratet)
  • Ja, auch das ist erlaubt. Ganz generell gilt aber weiterhin, dass jeder angehalten ist, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Insbesondere wenn ältere Personen oder sonstige Personen einer Risikogruppe im Haushalt leben, sind aus eigener sozialer Verantwortung physische Kontakte zu vermeiden.
Ich habe eine Beziehung. Darf ich meinen Freund/meine Freundin besuchen, auch wenn wir nicht zusammen, sondern noch bei unseren Eltern wohnen?
  • Ja, dies ist durch die Regeln gedeckt, man darf zu seinem Lebenspartner. Besuche, und damit auch das gemeinsame Spazierengehen, sind erlaubt. Mit „Lebenspartner“ ist nicht die Rechtsform gemeint, sondern die Beziehung, unabhängig von der Rechtsform.
 
 
 
 
       #74  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
2.266
Likes erhalten
3.473
Standort
Atlantis
BREAKING NEWS!!!

Pornhub.com hat warend der Corona Zeit den premium content gratis zu verfügung gestellt!!!

Endlich mal was positives an der Sache...


Grüße
Du musst doch vor Ort keine Probleme haben, nachdem all deine girls home office machen …

Gruß

sharky
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #75  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
2.266
Likes erhalten
3.473
Standort
Atlantis
Also ich hab mich heute aufs bike begeben. Eier hingen rechts und links vom Sattel - let them swing und los gings - entgegen kamen mir blonde und schwarzhaarige girls ebenfalls auch auf dem Rad. Tief gebeugt mit schwingenden Glocken.

Ein schöner Tag.

Gruß

sharky
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 2 users
 
 
       #76  
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
5.725
Likes erhalten
10.198
Beruf
Menschenhandel GmbH&Co.KG
Ausmisten, umräumen, wegwerfen -sieht man ja wie lange manche Schubladen nicht mehr in den Genuss kamen.



Wird aber eingerahmt und als C - Schilling in die Kunstsammlung aufgenommen.

Wer weiss was ich noch alles finde , vielleicht gibts ja irgendwann eine Vernissage...:coool:


Tief gebeugt mit schwingenden Glocken.
Fotos bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #77  
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
1.632
Likes erhalten
2.735
Alter
48
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Weltraum Präsident
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 5 users
 
 
       #78  
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
626
Likes erhalten
1.195
Alter
63
Standort
Heidelberg
Heute mal etwas ganz, ganz aussergewoehnliches gemacht !! Mit Nachbarin und Hund stundenlang durch die Waelder noerdlich von Heidelberg gewandert.:)

Thermoskanne mit Kaffee dabei und Fridakellen. Ich wusste gar nicht mehr, wie wunderschoen nicht nur Heidelberg selber (ist ja bekannterweise die schoenste Stadt auf diesem Planeten; Quatsch, die schoenste Stadt im Universum) ist, sondern auch alles um Heidelberg drum herum.:)

Haben wir drei richtig genossen. Wird jetzt mal wieder oefters gemacht. Meine Sarah ( so heisst mein Hund ), hat richtig traurig geschaut, als wir wieder zu Hause waren.

Das war in dieser traurigen Zeit das einzige Schoene was ich diesem scheiss Virus abgehandelt habe. Leider musste fuer diese herrliche Erfahrung erst so etwas schreckliches kommen.

Ich denke, ich werde nach dieser Virus - Zeit mehr ueberlegt und besinnlicher durch die restliche Lebenszeit gehen. Leider lernt man meist viel zu spaet.
 
 
  • Like
Reactions: 10 users
 
 
       #79  
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
4.832
Likes erhalten
36.675
Standort
Globus/Mitte
Beruf
Kammerdiener & Zofenjäger
Für alle unter euch (uns), die ein paar Symptome haben.
Man weiß ja nie, was man hat, nur weil man ein paar Symptome an sich erkennt.
Dann versucht man, es genauer herauszubekommen, aber es gelingt nicht immer.

Hier mal eine Hilfestellung für alle, die derzeit mit einigen Symptomen hadern, das trifft möglicherweise auch auf einige unserer geliebten Girls in TH, PH, MG oder sonstwo zu:
(habe ich von einer Senegalesin bekommen, ich übersetze es dazu)

Si vous recontrez les symptômes suivantes:

1. Insomnie
2. Maux de tête
3. Vertige
4. Mauvaise vue
5. Mauvaise humeur
6. Nervosité

... ce n'est pas "COVID19"!!!

Ce sont les symptômes du manque d'argent, et
ca s'appelle "POCHEVID19"!​
Falls Sie die folgenden Symptome haben:

1. Schlaflosigkeit
2. Kopfweh
3. Schwindelgefühl
4. Vermindertes Sehvermögen
5. Schlechter Humor
6. Nervosität

... dann ist das nicht "COVID19"!!!

Das sind die Symptome von Geldmangel, und
die nennen sich "POCHEVID19"!
(für alle Nicht-Französisch-Kenner: "Poche vide" = Leere Tasche)
 
 
  • 555
  • Like
Reactions: 7 users
 
 
       #80  
Mitglied seit
10.11.2019
Beiträge
81
Likes erhalten
50
Alter
63
Ausmisten, umräumen, wegwerfen -sieht man ja wie lange manche Schubladen nicht mehr in den Genuss kamen.
Antwort: Das ist wohl die Standard-Beschäftigung, dazu noch das Putztuch für ``schwieriege Stellen". Sonst schlage ich Youtube Sprachkurse bzw Basic Conversation/Phrases vor - je nach möglicher Destination irgendwann mal. Bastele gerade an Spanisch, Thai, Indo, damit es abwechslungsreich bleibt. Gelegentlich mal ein Blick auf Radar24 um zu sehen , ob noch ein paar Flieger in der Luft sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten