Thailändisch lernen

Ausländeramt in D-Land..unverschämt

        #2  

Member

wobei die ersten 3 Fragen gehen noch , muss man mal wirklich bis zu ende lesen...

Wieviel Vertelefoniert ihr Partner im Monat :shock: ....
Und wie ist der intime Kosenamen deines Partners :roll:

Die haben ehhhh was an der Buemmel :hehe: leider nicht nur dieses Amt :?


MfG
 
        #3  

Member

Da kann ich nur sagen, ein Glück das es damals als Arree und ich geheiratet hatten solch einen SCHEIß noch nicht gab. Finde es auch eine Frechheit wie man sich vom Amt den Leuten gegenüber verhält.
Gruß Raini :D :D :D
 
        #4  

Member

Ich hab da auch schon meine Erfahrungen mit dem örtlichen
Ausländeramt. Einerseit konnte ich meinen Schatz trotzdem heiraten
obwohl sie nur mit Schengen Visa da war aber als es nach 1 Jahr um die
erste Verlängerung des Aufenthaltstitels ging stand sogar ne Polizeistreife
vor der Haustür um zu überprüfen ob wir noch zusammenleben.

FRECHHEIT

Naja zumindest dieses Thema hat sich seit der Scheidung erledigt :mrgreen:

Greets

BAHTMAN
 
        #5  

Member

Aus Deutsch-Thai-Sicht is das sicherlich Mist. Ihr müsst das aber mal aus allgemeiner Sicht sehen.
Ich bin froh dass unsere Ausländergesetze mittlerweile härter geworden sind. Man stelle sich mal vor was da für ein Pack bei uns leben würde wenn die Gesetze total weich und lasch wären.
Halb Russland und der Rest aussenrum wäre hier.
Für einen normalen Arbeitnehmer der eine Thai heiraten will, sind alle Hürden zu meistern.
Wobei ich dazu sagen muss, die Fragen sind schon echt krass.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Aus Deutsch-Thai-Sicht is das sicherlich Mist. Ihr müsst das aber mal aus allgemeiner Sicht sehen.
Ich bin froh dass unsere Ausländergesetze mittlerweile härter geworden sind. Man stelle sich mal vor was da für ein Pack bei uns leben würde wenn die Gesetze total weich und lasch wären.
Halb Russland und der Rest aussenrum wäre hier.
Für einen normalen Arbeitnehmer der eine Thai heiraten will, sind alle Hürden zu meistern.
Wobei ich dazu sagen muss, die Fragen sind schon echt krass.

ich bin im Prinzip auch für ein strenges Ausländerrecht - aber im Rahmen der Menschenwürde. Außerdem ist es nicht die Aufgabe der Polizei
als Gehilfe für das Ausländeramt zu fungieren. Das finde ich einen Eingriff
in meine Privatsphäre

Leider haben wir dies mal wieder dem Mißbrauch derjenigen zu verdanken
die mit den Thailadies die örtlichen Thai Puffs versorgen

Grummel

BAHTMAN
 
        #7  

Member

aber mal ehrlich das sind doch fast alles Fragen die keinem was angehen ..oder Fragen die einfach keiner wissen muss weil es völlig Unwichtig ist ....
Meinste beim Deutsch Ehepartner weiss ein Partner was der ander an Monatsrechnung hat fuers Handy ...
Mein Pappi ist jetzt mit Mutti 32 Jahre Verheiratet ...lege meine Hand ins Feuer das Er nicht weiss wann seine Schwiegermutter Geburtstag hat ....
Die Fragen sind nicht Krass oder Intim ...die sind einfach blöd und beleidigend...

Und die ,die Scheisse am Hacken haben ...sind ja wieso immer nen Schritt voraus ...die werden denne solche Fragen auswändig lernen ..und otto normal Buerger ....der immer noch an das gute in der Geselschaft glaub ...und mit solch Blödsinn gar nicht rechnet ...der bekommt eine uebern Arsch :roll:


MfG
 
        #8  

Member

hier in der schweiz wird man besucht und beobachtet! nach fünf jahren heirat konnte meine noi den schweizer-pass beantragen..

..nach einreichen sämtlicher auszügen von dokumenten betreibungsamt,strafregister...usw dauerte es dann noch ca. 6 monate bis so ein FUZZIE IN ZIVILKLEIDUNG mittags um halb zwölf bei uns zuhause klingelte..

..meine noi damals noch ohne arbeit machte auf und liess den wegelagerer nach zeigen seines ausweises und einer kopie der beantragung für den schweizerpass rein.

1 . frage war wo ist ihr mann, und warum kochen sie kein mittagessen für ihn ??? ich war auf arbeit und komme nie über mittag nach hause ! nach mehreren blöden fragen und bissen meiner hunde ins bein des fuzzis .. :hehe: ..rief er mich im geschäft an und sagte meine noi soll die hunde in ein zimmer sperren...

..nach kontrolle der toilette ja er hat 2 zahnbürsten gesucht und gefunden.......und nach einem blick auf meine unterhosen und meine schuhe hat er die wohnung wieder verlassen und nach 2 monaten kam der schweizer pass........... :wgeil:
 
        #9  

Member

Hatte erst einmal das Vergnügen mit dem Ausländeramt und bin zuvorkommend und höflich bedient worden. Der hat sogar den Antrag für mich ausgefüllt und ein paar Einblicke gegeben.

Das Ausländeramt ist nunmal zuständig für seine ausländischen Mitbürger und möchte bei einer Einladung oder Eheanbahnung gern involviert werden. Wen so ein olles Schrappnel ihren schwarzen Urlaubsstecher in Timbuktu ehelicht und das Ausländeramt mit vollendeten Tatsachen konfrontiert hat sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Bin zwar kein Profi in Visaangelegenheiten aber ich würde (Gott bewahre mich) nach meiner positiven Erfahrung mit dem Ausländeramt jede Angelegenheit als erstes mit dem Ausländeramt besprechen. Nicht in der Botschaft, nicht in Pattayas Visabüros oder Steintischen und nicht beim Medizinmann in Zimbabwe. Der Ehepartner soll schließlich Bürger der Stadt werden und das Ausländeramt wird lebenslang zuständig sein. Dann sollte man sein Vorhaben auch dort beginnen. Die Beratung ist zudem kostenlos und wenn es nicht klappt hat man wenigsten Mühen und Kosten gespart die auf den Wegen hintenrum zwangsläufig entstehen.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, soll jeder machen wie er will.

B. :bye:
 
        #10  

Member

persönlich hab ich auch keine schlechten erfahrungen mit der ausländerbehörde gemacht.....die armen schweine machen da auch nur ihren job -----und wenn man mal einige stunden da verbracht hat dann weiss man warum die nicht immer gut auf die ausländischen ----mit-bürger zu sprechen sind...........


ich finde die es gut das sie versuchen da einen riegel vorzuschieben das jeder dummbeutel hier reinkommen kann........

diejeniegen mit einem ernsten hintergrund werden diese hürde auch zu nehmen wissen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten