Thailändisch lernen

Restliches Europa Auslandsreisen in Zeiten von Corona - Part 2 - Helsinki

        #1  

Member

Da unser Maskenkini aktuell einen überaus sinnvollen Lockdown verhängt hat und wir nur bei triftigen Gründen Frischluft atmen dürfen, dachte ich mir, warum nicht ein paar Worte und mehr Bilder über meine zweite Auslandsreise seit Corona einzustellen.

Eigentlich wollte ich mit einem Freund nach Tunis fliegen. Da hat uns Corona allerdings einen Strich durch die Rechnung gezogen. Was jetzt? Bisschen recherchiert ... LH bietet Helsinki für 218 EUR in der Business. Finnland? Dein Ernst? Eigentlich nicht, aber ohne Corona würden wir dort nie hinfliegen. Also buchen ... :hehe:


Wir schreiben den 20.08.2020. Ich sitze gerade geschäftlich in Frankfurt und warte auf meinen Rückflug nach München. Dann schaue ich mir kurz die aktuellen Reisehinweise des AA an: Finnland verbietet Einreise von deutschen Staatsangehörigen ab 24.08.2020. :jil:

Schwein gehabt. Wir fliegen am 21.08. und reisen am 23.08. wieder ab.

Dann kann es ja los gehen ...

Viel Spaß ...
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Da unser Maskenkini aktuell einen überaus sinnvollen Lockdown verhängt hat und wir nur bei triftigen Gründen Frischluft atmen dürfen, dachte ich mir, warum nicht ein paar Worte und mehr Bilder über meine zweite Auslandsreise seit Corona einzustellen.

Eigentlich wollte ich mit einem Freund nach Tunis fliegen. Da hat uns Corona allerdings einen Strich durch die Rechnung gezogen. Was jetzt? Bisschen recherchiert ... LH bietet Helsinki für 218 EUR in der Business. Finnland? Dein Ernst? Eigentlich nicht, aber ohne Corona würden wir dort nie hinfliegen. Also buchen ... :hehe:


Wir schreiben den 20.08.2020. Ich sitze gerade geschäftlich in Frankfurt und warte auf meinen Rückflug nach München. Dann schaue ich mir kurz die aktuellen Reisehinweise des AA an: Finnland verbietet Einreise von deutschen Staatsangehörigen ab 24.08.2020. :jil:

Schwein gehabt. Wir fliegen am 21.08. und reisen am 23.08. wieder ab.

Dann kann es ja los gehen ...

Viel Spaß ...

... bin gespannt auf deine Erfahrungen in meinem Geburtsland 😎

Ca. 95km westlich von Helsinki bin ich zur Welt gekommen. Stadt heisst auf finnisch Tammisaari oder eben auf svenska Ekenäs 👍
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
... bin gespannt auf deine Erfahrungen in meinem Geburtsland 😎

Das wusste ich gar nicht. War fest davon überzeugt, dass du auf österreichischem Boden das Licht der Welt erblickt hast! ;-)

Wann bist du zuletzt dort gewesen?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Das wusste ich gar nicht. War fest davon überzeugt, dass du auf österreichischem Boden das Licht der Welt erblickt hast! ;-)

Wann bist du zuletzt dort gewesen?

Ostern 2017 war ich das letztemal oben 😁

Meine Mutter ist Finnin und anno dazumal hat mein Vater für 3 Jahre in FIN gearbeitet und somit war ich auch ein Ergebnis seiner Arbeit an meiner Mutter 😁😁😁

Bin nur die ersten 10 Monate nach der Geburt noch in Finnland gewesen, war aber schon knapp an die 20 x dort.
 
        #5  

Member

Freitag gegen 06:00 Uhr erreichten wir den Airport. Standesgemäß eröffneten wir den Wochenendtrip mit einem bayerischen Frühstück in der Lounge:

Anhang anzeigen IMG_20200821_075121.jpg

Anhang anzeigen IMG_20200821_070807.jpg

Das Essensangebot ist in Coronazeiten sehr überschaubar. Bis auf Rührei, belegten Semmeln und trockenen Brezen gab es nicht viel. Getränke müssen bestellt werden. Da die Lounge zu dieser Zeit praktisch leer gewesen ist, ging es aber recht zügig.

Der Flieger war voll, was mich durchaus überrascht hat. Frühstück war lecker. Die Hauptgerichte gab es zwar am Ende nicht. Warum, wusste keiner. Das Ersatzessen war aber ebenfalls lecker. :wink0:

Anhang anzeigen IMG_20200821_090003.jpg

Anhang anzeigen IMG_20200821_092828.jpg

Anhang anzeigen IMG_20200821_093348.jpg

Anhang anzeigen IMG_20200821_093354.jpg
 
        #7  

Member

Bin dabei und gespannt , was du zu berichten hast.

Ich habe mich dort mal mit einer Russin aus ST. Petersburg getroffen , dass ja quasi um die Ecke ist. Sie kam mit dem Bus.
Einen Länderpunkt konnte ich somit nicht sammeln .
Uns hat es gefallen , wir haben sehr lecker gegessen dort.
 
        #8  
        #10  

Member

Zwei Bayern in Finnland.
Ob das gut geht?
Bin dabei!
:coool:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten