Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern Asien - Wo ist Arbeitsbewilligung am einfachsten?

        #1  

Member

Hallo zusammen, in welchem Land in Asien ist es am einfachsten ne Arbeitsbewilligung zu bekommen um z.B. sein eigenes kleines Geschäft auch vor Ort zu betreiben, z.B. ein Consulting-Geschäft, welches man nicht nur im Internet sondern auch noch etwas vor Ort betreibt.
Danke für eure Meinungen.
 
        #2  

Member

Das beantwortet zwar deine Frage nicht, nur ein kleiner Denkanstoss.

Zwei realistische Möglichkeiten:

Du bist erfolgreicher Geschäftsmann und hast ausreichend Kapital (damit meine ich eher 1 Million Euro als eine Million Baht), kennst Deine Branche aus dem Eff Eff und hast Erfahrungen mit Unternehmensgründungen und kennst Dich auch am besten mit der thailändischen Sprache in Wort und Schrift sowie der thailändischen Mentalität aus

ODER

Du lässt dich z.B. als Mitarbeiter eines international tätigen Konzerns nach Thailand versetzen...

Das Problem an diesen beiden realistischen Möglichheiten - sie sind für die allermeisten unrealistisch.

Also geht man her und rechnet sich die unrealistischen Möglichkeit realistisch "schön"...

Die heißen dann meist - ich eröffne eine Bar, ein Restaurant, ein Gästehaus, eine Tauchschule etc....

Das geht schon in den allermeisten Fällen in die Hose wenn derjenige tatsächlich Berufserfahrung in diesen Branchen hat.
Ohne ist es praktisch die Garantie dafür, dass man früher oder später sein Geld los ist...

Wenn Du z.B. 100.000 Euro hast, die Du investieren möchtest dann geh besser in ein Spielkasino und setzte auf rot:

Das bietet weit bessere Chancen als 99% aller "Geschäftsideen für Thailand" und erspart obendrein auch jede Menge Arbeit, Papierkrieg und Nerven....
 
        #4  

Member

@sir schwanzelot: Du willst uns hier bestimmt nicht verarschen? Oder
 
        #5  

Member

Also: Ich würde in eine Massagebude investieren, da gibt es kaum etwas - oder eine beer bar - oder einen Imbiss ...
 
        #7  

Member

        #9  

Member

Member hat gesagt:
Nein, bin hier schon 5+ Jahre im Forum. Die Frage ist ernst gemeint. Und nein, keine Beerbars, Hotels, Massagen und dergleichen, weil ich in den Massagen selber mein bester Kunde wäre ;) etc.

Dann mach was du gelernt hast hier in DACH und gib dann die Kohle aus wo immer du willst ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten