Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern Asien wohin?

        #1  

Member

Wohin in Asien als Alterssitz?Liebe Sonne,Strand und Meer,Maedels,und die Natur. Die Infrastruktur sowie aerztliche Versorgung muss auch gewaehrleistet sein.Bin seit 20Jahren in Suedamerika und brauche Luftveraenderung!!!Gruss Tarado
 
        #2  

Member

Da Thailand kein klassisches Einwanderungsland ist fällt es wohl zum Auswandern raus.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Da Thailand kein klassisches Einwanderungsland ist fällt es wohl zum Auswandern raus.

Wieso sollte Thailand rausfallen ? mit dem nötigen Kleingeld ist Thailand ein Einwanderungsland ;)
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Liebe, Sonne, Strand, Meer, Maedels, Natur, Infrastruktur, aerztliche Versorgung
Dieser fast ausschliesslich touristische Anforderungskatalog eignet sich bestens für drei Wochen Urlaub.

Für ein künftiges Leben wäre ich da schon etwas anspruchsvoller.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Dieser fast ausschliesslich touristische Anforderungskatalog eignet sich bestens für drei Wochen Urlaub.

Für ein künftiges Leben wäre ich da schon etwas anspruchsvoller.

Dann erzähl uns doch mal was für DICH "anspruchsvoll auswandern" bedeutet. Es geht zwar nicht um Dich, aber rein interessehalber ...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Dann erzähl uns doch mal was für DICH "anspruchsvoll auswandern" bedeutet. Es geht zwar nicht um Dich, aber rein interessehalber ...

@Franko76 warum liest du nicht einfach mal @cherimabelle ´s Geschichte?? Da erfährst du einiges
über seine Auswanderung und sein Leben vor Ort...
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Dann erzähl uns doch mal
Da es eben nicht um mich geht, will ich die für mich wichtigen Kriterien auch nicht breit walzen.
Aber es gibt sicher für jeden Auswanderungswilligen viele Punkte, die über "Sonne, Sand und Meer" hinausgehen:

- Möglichkeiten für Aufenthaltsberechtigung
- Lebenskosten und grundsätzliche
finanzielle Überlegungen
- Alter und gesundheitlicher Zustand
- Persönliches Umfeld
- Lebens- und Freizeitgestaltung
- Sprache
- Kultur
- Religion

Und wer sich ernsthaft mit einem künftigen neuen Lebensmittelpunkt beschäftigt, wird diese Liste noch beliebig verlängern können.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wohin in Asien als Alterssitz?Liebe Sonne,Strand und Meer,Maedels,und die Natur. Die Infrastruktur sowie aerztliche Versorgung muss auch gewaehrleistet sein.Bin seit 20Jahren in Suedamerika und brauche Luftveraenderung!!!Gruss Tarado

Das "beste" und sicherste dürfte so gesehen Thailand sein. Wenn Du eh in Südamerika bist, kennst Du die Fallstricke (Betrug durch Landsleute, Immobilienerwerb u.a.). Dazugehören wirst Du in Thailand als Farang nie. Für mich pers. kommt auswandern gar nicht mehr in Frage, je mehr ich rumkomme, desto klarer wird mir, was ich in DACH hab (Rechtssicherheit u.a. obwohl auch hier evtl. große Verwerfungen anstehen). Aber Du bist in einer anderen Situation, da eh schon im "Ausland". Da ist es schwer, etwas zu raten.

Die Phils sind unsicher, Cambo kannst Du völlig knicken. Indonesien kommt eher nicht in Frage.

Wozu tendierst Du denn und wie soll das konkret aussehen?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
mit dem nötigen Kleingeld ist Thailand ein Einwanderungsland

Ist es eben nicht.
Dafür fehlen einige grundlegende Voraussetzungen die auch das Geld nicht wettmachen können.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wohin in Asien als Alterssitz?Liebe Sonne,Strand und Meer,Maedels,und die Natur. Die Infrastruktur sowie aerztliche Versorgung muss auch gewaehrleistet sein.Bin seit 20Jahren in Suedamerika und brauche Luftveraenderung!!!Gruss Tarado
Japan :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten